Shroud of the Avatar kauft einem Fan sein Map-Projekt ab, baut es ins MMORPG ein

Das kommende MMORPG Shroud of the Avatar erhält eine Automap, die einer der Fans erstellte.

Lange Zeit haben sich die Entwickler des MMORPGs Shroud of the Avatar gegen die Implementierung einer Automap gesträubt. Ursprünglich sollten sich die Spieler anhand von Karten im Spiel zurechtfinden, die man entweder finden oder kaufen konnte. Diese Karten sollten auch nur das ungefähre Gebiet darstellen und nicht zeigen, wo man sich selbst befindet oder wo Händler und Questgeber sind.

Shroud of the Avatar SotaMap

Automap-System soll Orientierung vereinfachen

Der Plan hat sich inzwischen geändert. Denn es ist sehr schwer, sich in der Spielwelt zurecht zu finden. Ein Fan des Onlinespiels erstellte mit “SotAMap” eine Karte, auf der alle wichtigen Orte jedes Gebiets eingezeichnet sind.

Das Entwicklerstudio baute dieses Kartensystem schon vor einigen Monaten als rudimentäres Automap-System ein. Doch nun wurde SotAMap dem Ersteller abgekauft, um es individuell ans Spiel anpassen und regelmäßig aktualisieren zu können.

shroud of the avatar blood bay

Automap wird stetig erweitert

Für die Zukunft sind schon neue Features geplant. So sollen Händler und Questgeber auf der Automap auftauchen, was es deutlich einfacher machen wird, sich vor allem in den verwinkelten Städten zurecht zu finden. Wer die Automap-Funktion nicht nutzen möchte, der kann sie auch einfach ausschalten. Das System ist jedoch eine große Erleichterung für alle, die gerne wissen, wo sie sich befinden und wo sie hinlaufen müssen.

Da die Entwickler von SotA selber lieber simplere Mobile Games spielen, haben Sie vielleicht selbst bemerkt, wie schwer es war, sich ohne Automap im Spiel zurecht zu finden.

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x