TERA soll das perfekte MMO für PS4 und XBox One werden – 1. Video

Viele warten schon darauf, das MMORPG TERA endlich auch auf der PS4 und der Xbox One spielen zu können. Bald ist es soweit. Mit einem neuen Video „First Look“ zeigen euch die Entwickler, wie sich diese Fassung spielt.

Am 9. März startet die Open Beta von TERA auf Xbox One und PS4. Der offizielle Launch ist noch für dieses Frühjahr geplant. Die Konsolenfassung muss etwas angepasst werden, vor allem was die Steuerung mit dem Controller angeht.

Tera Kuma

TERA bekommt einige Anpassungen für die Konsolen

Die Entwickler haben nun ein Video veröffentlicht, das euch TERA auf Konsole zeigt und erklärt, wie das Spiel angepasst werden musste. Dazu gehören:

  • Lock-On System: Ein neues Zielsystem sorgt dafür, dass ihr die Feinde immer im Auge behaltet und sich die Action im Zentrum des Bildschirms abspielt.
  • Klasse(n) Steuerung: Jede Charakterklasse verfügt über ein eigenes Steuerungs-Schema. Dieses lässt sich aber individualisieren und anpassen.
  • Neues Interface: Das Nutzerinterface des Spiels wurde neu designt. Ein Radial-Menü beispielsweise erlaubt schnellen Zugriff auf Waffen und Items.
  • Streaming Features: Es ist möglich, schnell und einfach über Twitch zu „senden“ und auch Mixer ist für Streaming direkt integriert.
  • Verbesserte Kommunikationsmethoden: Ihr könnt direkt mit euren Partymitgliedern per Voice-Chat sprechen oder auch jederzeit aus dem Chat aussteigen.
Tera BAMS in einer Gruppe

Am Anfang empfiehlt es sich, in Gruppen BAMS in den Hintern zu treten !

Kampfsystem soll sich besonders gut anfühlen

Die Entwickler von TERA sind besonders stolz darauf, dass sich das Kampfsystem auf Konsolen so gut anfühlt. Das liegt daran, dass es aktiv und actionlastig ist. Das ist schon beinahe wie für Konsolen geschaffen. Doch auch das gesamte Spiel soll sich gut auf PS4 und Xbox One spielen lassen.

Die Umsetzung von TERA auf Konsole war alles andere als einfach zu realisieren, wie das Team erklärte.

Autor(in)
Quelle(n): DualShockersMMORPG.com

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (28)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.