Rift: Bei der Renovierung des Kult-Raids Hammerfall waren 1000 Sachen zu beachten

Das Free2Play-MMORPG Rift bringt mit dem Kult-Raid Hammerhall ein beliebtes Ausflugziel für Abenteuerlustige zurück. Doch mussten ausführliche Renovierungsarbeiten vorgenommen worden, damit der alte Raid ins neue Spiel passt.

In einem Blog-Eintrag beschreiben die Entwickler von Trions Worlds ausführlich, was man alles beachten muss, wenn ein glorreicher Raid von früher auch heute noch was taugen will. Denn Rift hat sich seit damals, als die Zwergenfestung Hammerhall angesagt war, erheblich weiterentwickelt. Neuerungen wie Magiertanks hätten die Mechnaiken der Bosse ausgehebelt, wenn man die nicht angepasst hätte. Außerdem war man sich einig, dass es einigen ehemaligen Bossen doch an Tiefe gebrach, um heute noch spannende Gegner zu sein.

Rift-Hammer-Tentakel

Content-Recycling ist also nicht so einfach und locker, wie das manche Spieler von außen sehen. An Hammerfall wurde jedenfalls hart gewerkelt.

Hier geht es zum Blogeintrag der Entwickler.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
blaub4r

bevor man alten Content recycelt sollten sich die herschafften mal um die Performance kümmern denn die ist aktuell im spiel unter aller sau …. viel arbeit haben sie mit den letzten erstellten raids ja nicht gehabt ..

N0ma

In unserer semi Progress Gilde haben bis jetzt 2 Mann die Vorrausetzungen (1200 hit) um an dem Raid teilzunehmen. Fehlen also nur noch 18 ;). Naja mal schauen. Gibt ja dann auch T1 Waffen für Raidmarken.

Alastor Lakiska Lines

Recycling ist es ja nicht…eher Upcycling

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x