Was ist eigentlich mit dem Release von TERA für PS4 und Xbox One?

Das Action-MMORPG TERA sollte eigentlich noch 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen. Aktuell fehlt sogar noch die Beta. Das Release-Datum ist wohl auf 2018 verschoben worden.

Im März diesen Jahres gab En Masse bekannt: „Wir bringen TERA auf PS4 und Xbox One und das noch 2017.“

Seit damals können sich interessierte Spieler schon für eine Beta anmelden. Das Problem: Seitdem herrscht ziemliche Funkstille. Man hört nichts vom Konsolenport.

Viele Fans fragen sich: Was ist denn da los? Ich hab mich schon drauf gefreut – Warum hört man da nichts? Manche fürchten sogar, der Port wäre abgesagt. Immerhin gehen dem Jahr 2017 so langsam die Tage aus.

TERA-Popori

Release von TERA auf PS4 und Xbox One verschiebt sich wohl auf 2018

Das Problem ist, dass es keine großen Ankündigungen zu TERA für die Konsolen mehr gab.

Es liegen lediglich Berichte von Spielemagazinen vor, die sich auf der Pax West im September mit TERA auf den Konsolen auseinandergesetzt haben. Auf der Messe war En Masse vertreten und gab Spielern die Gelegenheit, eine Demoversion von TERA auf der Xbox One zu spielen.

Offenbar hat sich im Zeitplan von TERA etwas geändert. So berichtet die Seite „Geekscape“ davon, dass zwar die Beta von TERA auf den Konsolen noch 2017 stattfinden sollte. Ein Release sei aber erst für 2018 geplant.

TERA BAM

Nach ersten Berichten spiele sich TERA auf den Konsolen wohl schon recht gut und intuitiv – allerdings gebe es noch technische Schwierigkeiten, es komme zu Verlangsamungen.

Die Nachricht, dass TERA erst 2018 erscheinen würde, werteten Fans des Spiels im Forum als eine „Verschiebung“, die unter dem Radar geblieben ist.

Wenn die Beta zu TERA auf PS4 und Xbox One wirklich noch 2017 starten sollte, dann müsste das bald erfolgen.

Update 4.12.: Es gibt neue Informationen:

Die Beta für das MMORPG TERA auf PS4 und Xbox One startet bald


Wer keine Lust hat, auf TERA zu warten, und jetzt schon losspielen möchte:

PlayStation 4: Die 5 besten MMORPGs auf PS4, die Ihr 2017 spielen könnt

Quelle(n): geekscape
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Zindorah

Im Forum gibt es ein Post der Offiziell war (meine ich mich zu erinnern), wo steht das nur Bluehole Tera auf die Konsole bringt. Soweit ich weiß hat Gameforge keine Lust auf die Konsolen Version.

Rissi LP

Danke… Das hätte ich mir aber auch denken können. Vllt warte ich dann doch noch auf Black Desert.

Rissi LP

Ich hoffe es wird nicht abgesagt, freue mich schon drauf. Aber weiß man ob es auch einen Port von Gameforge gibt? Mit Englisch habe ich es nicht so dolle, ansonsten muss ich mich durch das englische kloppen 🙂

Dawid

Wird es nur von EnMasse geben, aber kannst damit rechnen, dass es auch auf Deutsch kommt.

Rissi LP

Das hört sich super an 🙂

Quickmix

Hmmm….muss ich eben noch weiter warten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x