Das ist über den Release von Harry Potter: Wizards Unite bekannt

Der Release von Harry Potter: Wizards Unite ist heiß diskutiert. Wann kommt endlich Harry Potter GO raus? Wir erklären euch, was man bislang weiß.

Am 11. März ließ Niantic und Warner Bros. Games die Hüllen um ihr neues AR-Game Wizards Unite fallen. Erste Einblicke ins Gameplay waren möglich und die Mechaniken vom Spiel wurden vorgestellt.

Gibt es ein Releasedatum? Viele Spieler fragen sich nun, wann das Spiel denn auf den Markt kommt, aber die Entwickler gaben noch nicht allzu viele Infos. Ein genauen Release weiß man also nicht, aber man kann den Zeitraum durchaus eingrenzen.

Das sagten die Entwickler zum Release

Das weiß man bereits: Der Geschäftsführer von Warner Bros. Entertainment, Kevin Tsujihara, verriet in einem Interview mit der Los Angeles Times, dass das Spiel schon in diesem Sommer kommen soll.

Ein Datum nannte Tsujihara aber nicht. Hier tappt man erstmal im Dunkeln.

Magische Begegnung Harry Potter
Magische Begegnungen dürften im Sommer auf uns warten.

Es gibt eine Theorie: Listige Fans haben jetzt aber bereits eine Theorie zum Release des Spiels. So glauben sie, dass Wizards Unite am 31. Juli kommen soll. Dies ist der Geburtstag von Harry Potter in den Büchern von Joanne K. Rowling. Gibt es einen besseren Zeitpunkt?

Könnte dieses Datum stimmen? Abwegig ist das Ganze nicht. Niantic veranstaltet bereits in Pokemon GO gerne Events um Pokémon-Feiertage. So gab es zuletzt ein Event zum Pokémon-Day.

Pokémon Day Logo
Zum Pokémon Day wurde in Pokémon GO bereits gefeiert.

Sie könnten das Ganze auch bei Wizards Unite beibehalten und das Spiel zur Geburtstagsfeier von Harry Potter bringen.

Außerdem liegt dieser Tag mitten im Hochsommer. So wie es Tsujihara angekündigt hat. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Datum gewählt wird.

Was mir an Wizards Unite besser gefällt als an Pokémon GO

Deshalb ist ein Sommer-Release so gut: Es ist logisch, dass die Entwickler ein Datum im Sommer wählen werden. Immerhin muss man sich beim Spiel draußen bewegen. Es wäre ärgerlich, wenn es zum Release dann schneien würde.

Keine News verpassen: Bleibt auf dem aktuellsten Stand zu Wizard Unite und folgt unserer Facebook-Seite zu Wizards Unite!

Ihr sucht noch mehr Infos zu Wizards Unite? Dann schaut doch in unserem großen Hub vorbei:

Wizards Unite: Alles, was wir über „Harry Potter GO“ wissen
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.