Red Dead Redemption 2: Das sind die exklusiven Inhalte der PS4

Wer Red Dead Redemption 2 auf der PlayStation 4 zockt, bekommt ein paar exklusive Spielinhalte. Wir verraten, was das sein wird.

Red Dead Redemption PS4 Timed Exclusives

Wenn Red Dead Redemption 2 am 26.10.2018 auf PlayStation 4 und Xbox One erscheint, dann gibt es ein paar Unterschiede zwischen den Versionen. Spieler auf der PlayStation 4 werden einige Tage vor den Xbox-Zockern Zugriff auf Inhalte haben, die auf der Microsoft-Konsole noch tabu sind. Einige dieser „Time Exclusive Items“ wurden nun vorgestellt.

Welche Gegenstände gibt es? Insgesamt wurden 4 verschiedene Gegenstände vorgestellt, auf die PS4-Spieler sofort zugreifen können. Das sind:

  • Grizzlies Outlaw Outfit (Story-Modus und Red Dead Online): Ein besonderes Aussehen für den Hauptcharakter.
  • Red Chestnut Arabian Horse (Red Dead Online): Ein schickes Pferd, das im Spiel besonders für seine Geschwindigkeit und sein gutes Handling bekannt ist.
  • Alligator Skin Ranch Cutter Saddle (Red Dead Online): Ein Sattel, der die Lebenspunkte und die Ausdauer des Pferdes erhöht.
  • High Roller Double Action Revolver (Red Dead Online): Ein starker Revolver mit einer besonders schnellen Feuerrate.

Der Trailer sagt darüber hinaus, dass es „noch weitere“ exklusive Gegenstände in Red Dead Online geben wird, das erst im November erscheint.

Wann bekommen Xbox-Spieler die Items? Lange müssen Fans auf der Xbox One allerdings nicht warten, bis sie nachziehen können. Exakt 30 Tage nach der jeweiligen Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 und Red Dead Online gibt es die „Exclusives“ auch auf der Xbox One.

PC-Version für Red Dead Redemption 2 – Das gibt Hoffnung

Was haltet ihr von diesen Zeit-exklusiven Gegenständen? Eine coole Sache oder nicht der Rede wert? Wie ist eure Meinung als Xbox-Spieler dazu?

Weitere interessante Artikel zu Red Dead Redemption 2 haben wir hier für euch:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!

16
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
marty
marty
1 Jahr zuvor

Ich verstehe den Sinn hinter solchen Exclusivdingen einfach nicht. Vielleicht kann mir das einmal wer erklären. Man bekommt als PS4 Spieler bestimmte Sachen früher. Das würde ja nur bei Crossplay einen Sinn machen. Wenn XBox Spieler das exclusive Gear an anderen sehen, wechseln sie vl auf die PS4 aber so??

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Der Sinn dahinter ist der Deal zwischen Rockstar und Sony, dass Rockstar mittels exklusiven Sachen dazu bewegen soll, dass die Leute sich eine PS4 kaufen.

Marketing nennt sich das. Was Rockstar davon hat ist darüber kann man nur spekulieren aber für Sony ist es Werbung. Ich vermute mal das Rockstar bessere Konditionen bekommen hat bzw. Budget für Werbung von Sony mit getragen wird.

Für den Spieler selbst macht so etwas wenig Sinn, wenn man vorher schon eine Konsole hat bzw. eine favorisierte Konsole nutzt. Für Leute die sich überlegen extra für RDR2 eine Konsole zu kaufen soll damit unterbewusst Richtung PS4 gelenkt werden.

Ich werde es auf Xbox spielen weil die One X leistungsstärker gegenüber der normalen PS4 ist, die übrigens daneben steht. Hab mir leider keine PS4 Pro gekauft gehabt aber bereue es auch nicht da ich Xbox favorisiere neben dem PC natürlich. Ergo für mich ist diese Marketing Strategie völlig uninteressant…

marty
marty
1 Jahr zuvor

Naja, wie gesagt, wegen 30 Tagen ist das jetzt keine Entscheidungshilfe. Ich habe zwar eh die Pro, aber nur wegen einem Mantel und einem Revolver? Wenn die sagen, PS4 hat 30 Tage früher Zugriff aufs Spiel würde ich das verstehen! Aber die werden das schon wissen ;-))

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Na dann warte Ich eben die paar Tage. Will es einfach zocken grin

Today is a Day
Today is a Day
1 Jahr zuvor

Ob man Indianer oder Mexikaner spielen kann? Oder Sherrif?

Schlaumeier2.0
Schlaumeier2.0
1 Jahr zuvor

Und dafür zahlt Sony unnötig viel Geld ?
Ich kann diese Politik in der Form der Exklusivität nicht verstehen. Ich besitze alle 3 Konsolen und kaufe mir die meisten spiele für die PS4. Unter anderem weil ich meinen Account mit meiner Freundin teile und die meisten meiner Freunde eine PS4 besitzen.
Aber auch so, würde ich mir das Spiel für die PS4 holen. Die meisten Leute besitzen eine PS4. Da ist so einer Exklusivität einfach total unnötig. Ein Kaufargument für die PS4 ist diese sicherlich absolut nicht.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Sorry für OT, aber an die Redaktion:

Gibts eigentlich neue Infos von Sony bezüglich dieser ,,Beta“ für die Namensänderung im November?

dh
dh
1 Jahr zuvor

Eine Ace of Spades 2.0. Nice.????

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

ich nehme an im Online-Mode kann man sich einen eigenen Charakter machen a la GTA Online oder? weiß man das schon genau?
ich würde gerne indianer spielen nämlich ^^

Marcel
Marcel
1 Jahr zuvor

Ist gut zu verkraften. Ist ja nicht wie in destiny wo man ein Jahr oder länger auf die Inhalte warten muss

DOKKTER
DOKKTER
1 Jahr zuvor

diese exclusiven inhalte nerven etwas.. das hier ist aber eher human.
kann man als xbox spieler mal so hinnehmen

KaSZuB
KaSZuB
1 Jahr zuvor

Ergänzung: excklusiver Inhalt für Xbox -> echtes 4k ????

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Ich kann mir vorstellen das echtes 4k für Solospieler ein Kaufargument ist. Aber in den meisten Fällen entscheidet man sich wohl für die Plattform auf der die meisten Freunde spielen. Und gemessen an den Verkaufszahlen wird das sehr oft einfach die PS4 sein. Bei mir war es auch so. Ich hab allerdings auch eh kein 4k TV von daher wäre es mir latte.

Zindorah
Zindorah
1 Jahr zuvor

Zumal der Unterschied kaum sichtbar ist dank dem Checkerboard. Hängt immer mit dem Sitzabstand zusammen :]

Chucky
Chucky
1 Jahr zuvor

Dann müsste ich ja bis zum PC Release warten, weil dort die meisten meiner Freunde zocken… habe es mir aber für Xbox gekauft weil ich nur eine normale PS4 habe und nicht die Pro. Ergo ist die Xbox One X die bessere Wahl eben wegen 4k. wink
Hätte ich eine PS4 Pro, hätte ich wohl auch zur Xbox Version gegriffen weil mir der Online Modus von RDR2 sowas von egal sein wird, MP wird bei mir auf PC gezockt… bin wohl noch von der alten Schule wo Konsole im Multiplayer im gleichen Raum gezockt wird…

Sunface
Sunface
1 Jahr zuvor

Passt doch. Du bist Solospieler auf die Konsole bezogen und hast das genommen was du als technisch am weitesten entwickelt ansiehst.

Ich habe halt einen ganzen Haufen Freunde auf der PS und würde daher nicht zur XB greifen. Und da sicher ist das die neue PS alles und mehr drauf haben wird was die XBX kann und meine Freund auf dem System sind werde ich wohl nie zur XB greifen. Und das hat absolut nichts damit zu tun das ich XB nicht mag. Es kommt einfach darauf an ob man solo spielt oder seinen Freundeskreis auf einer Konsole hat

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.