In Rainbow Six Siege traf Twitch-Star Shroud im 1v1 auf Top-Controller-Spieler

Bei Rainbow Six Siege fand am Wochenende ein großes Turnier statt. Hier war ein Schaukampf geplant. In einem heiß umkämpften Match fand sich der Twitch-Star Shroud mit Maus und Keyboard plötzlich in einem 1vs1 mit PriesT wieder. Der gilt als einer der besten Controller-Spieler in Rainbow Six Siege.

Das war das Turnier: Am Wochenende fand ein großes Turnier bei Rainbow Six Siege statt, das „Rainbow Six Siege’s Raleigh Major.“

Neben viel „ernstem E-Sport“ gab es ein Showmatch zwischen einigen der bekannteren Content-Creators auf Twitch und Community-Mitgliedern von Rainbow Six Siege.

Shroud war die Haupt-Attraktion im „Creator’s Cup.“

Es traten 3 Teams mit je 5 Spielern gegeneinander an.

Shroud spielte bei den „The Rowdy Shroudys“ mit, als bekanntester Shooter-Spieler auf Twitch war er eine der Haupt-Attraktionen des Events. Er diente sicher dazu, um Rainbow Six Siege mal anderen als dem Stammpublikum zu zeigen.

Rainbow-Six-Siege-Team
Shroud mit seinem Team.

Das war die Situation: In einem Match gegen die „Fake Diamonds“, sind 8 der 10 Spieler bereits down, nur noch 2 sind am Leben:

  • Shroud, der ist als ehemaliger Counter-Strike-Profi nur an das Spiel mit Maus und Tastatur gewöhnt – er gilt als herausragender Shooter-Spieler auf Twitch
  • Und PriesT, der ist in der Community von Rainbow Six Siege als wahnsinniger guter Spieler mit einem Controller bekannt  

Ein Controller-Spieler gilt im E-Sport als Exot, weil hier Maus und Tastatur dominieren.

Shroud kann Ehre der PC-Spieler retten – mit viel Glück

So läuft der Kampf: Die Perspektive ist auf PriesT gerichtet, der geht auf die Jagd nach Shroud.

Die Kommentatoren spielen den Kampf zwischen „Controller und Tastatur“ hoch. Es heißt, Konsolenspielern könnten bald ihren PC-Freunden sagen, dass sie den Mund halten sollten.

PriesT spielt vorsichtig und taktisch, gibt einige Schüsse ab und nähert sich dem vermeintlichen Opfer Shroud.

Letztlich erwischt PriesT den Twitch-Streamer unvorbereitet von der Seite. PriesT kann Shroud Visier nehmen und ihm einige Schüsse verpassen. Der Kampf ist eigentlich schon entschieden – aber da ist der Timer ausgelaufen und Shroud gewinnt mit seinem Team die Runde.

PriesT verzieht im Twitch-Stream das Gesicht: Shroud wurde vom Gong gerettet.

Twitch-Rainbow-Six-Siege
Rainbow Six Siege an der Spitze von Twitch. Quelle: Reddit

So ging das Turnier aus: Letztlich gewann das Team von PriesT den Showkampf knapp im Finale gegen das Team von Shroud.

Das eigentliche Turnier gewannen Team Empire gegen G2 eSports.

Insgesamt lief das Event für Rainbow Six Siege auf Twitch glänzend – so war Rainbow Six Siege am Wochenende sogar zwischenzeitlich auf dem Top-Spot von Twitch.

Auch bei der Fortnite-WM konnte ein Controller-Spieler überzeugen und wurde zum Millionär.

Apex Legends: Sniper ist so gut, dass sogar Twitch-Star Shroud fragt: „Cheatet der?“
Autor(in)
Quelle(n): dexertoscreenrantReddit
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (49)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.