In Rainbow Six Siege traf Twitch-Star Shroud im 1v1 auf Top-Controller-Spieler

Bei Rainbow Six Siege fand am Wochenende ein großes Turnier statt. Hier war ein Schaukampf geplant. In einem heiß umkämpften Match fand sich der Twitch-Star Shroud mit Maus und Keyboard plötzlich in einem 1vs1 mit PriesT wieder. Der gilt als einer der besten Controller-Spieler in Rainbow Six Siege.

Das war das Turnier: Am Wochenende fand ein großes Turnier bei Rainbow Six Siege statt, das „Rainbow Six Siege’s Raleigh Major.“

Neben viel „ernstem E-Sport“ gab es ein Showmatch zwischen einigen der bekannteren Content-Creators auf Twitch und Community-Mitgliedern von Rainbow Six Siege.

Shroud war die Haupt-Attraktion im „Creator’s Cup.“

Es traten 3 Teams mit je 5 Spielern gegeneinander an.

Shroud spielte bei den „The Rowdy Shroudys“ mit, als bekanntester Shooter-Spieler auf Twitch war er eine der Haupt-Attraktionen des Events. Er diente sicher dazu, um Rainbow Six Siege mal anderen als dem Stammpublikum zu zeigen.

Rainbow-Six-Siege-Team
Shroud mit seinem Team.

Das war die Situation: In einem Match gegen die „Fake Diamonds“, sind 8 der 10 Spieler bereits down, nur noch 2 sind am Leben:

  • Shroud, der ist als ehemaliger Counter-Strike-Profi nur an das Spiel mit Maus und Tastatur gewöhnt – er gilt als herausragender Shooter-Spieler auf Twitch
  • Und PriesT, der ist in der Community von Rainbow Six Siege als wahnsinniger guter Spieler mit einem Controller bekannt  

Ein Controller-Spieler gilt im E-Sport als Exot, weil hier Maus und Tastatur dominieren.

Shroud kann Ehre der PC-Spieler retten – mit viel Glück

So läuft der Kampf: Die Perspektive ist auf PriesT gerichtet, der geht auf die Jagd nach Shroud.

Die Kommentatoren spielen den Kampf zwischen „Controller und Tastatur“ hoch. Es heißt, Konsolenspielern könnten bald ihren PC-Freunden sagen, dass sie den Mund halten sollten.

PriesT spielt vorsichtig und taktisch, gibt einige Schüsse ab und nähert sich dem vermeintlichen Opfer Shroud.

Letztlich erwischt PriesT den Twitch-Streamer unvorbereitet von der Seite. PriesT kann Shroud Visier nehmen und ihm einige Schüsse verpassen. Der Kampf ist eigentlich schon entschieden – aber da ist der Timer ausgelaufen und Shroud gewinnt mit seinem Team die Runde.

PriesT verzieht im Twitch-Stream das Gesicht: Shroud wurde vom Gong gerettet.

Twitch-Rainbow-Six-Siege
Rainbow Six Siege an der Spitze von Twitch. Quelle: Reddit

So ging das Turnier aus: Letztlich gewann das Team von PriesT den Showkampf knapp im Finale gegen das Team von Shroud.

Das eigentliche Turnier gewannen Team Empire gegen G2 eSports.

Insgesamt lief das Event für Rainbow Six Siege auf Twitch glänzend – so war Rainbow Six Siege am Wochenende sogar zwischenzeitlich auf dem Top-Spot von Twitch.

Auch bei der Fortnite-WM konnte ein Controller-Spieler überzeugen und wurde zum Millionär.

Apex Legends: Sniper ist so gut, dass sogar Twitch-Star Shroud fragt: „Cheatet der?“
Autor(in)
Quelle(n): dexertoscreenrantReddit
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

49
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
alfredo
alfredo
6 Monate zuvor

spielen die am controller ohne aim assist?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
6 Monate zuvor

Im Multiplayer ist der Aim Assist bei RS6 deaktiviert.

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ich muss zugeben das ich auch sehr gerne mit dem Controller spiele. Nicht alles aber Destiny auf jeden Fall. Ich habe aber auch einige Jahre Battlefield mit dem Controller auf der PS4 hinter mir. Fühle mich daher nicht im Nachteil und auch die Ergebnisse zeigen das es für mich kein Nachteil ist. Bin aber auch nicht auf Top Niveau.

Der Kerl hier ist aber schon ziemlich gut mit dem Controller. Und es gibt ja durchaus Leute die absolut TOP mit dem Controller sind. In Battlefield ist das zum Beispiel TheBrokenMachine. In Destiny wäre ein gutes Beispiel Drewsky.

Gotteshand
Gotteshand
6 Monate zuvor

Ey kommt nicht mit M&K Spieler mit PC Master Race, ich spiel auch am PC, aber nur mit Controller ????

S.K.
S.K.
6 Monate zuvor

Also das Video sagt ja gar nix aus.. Jemand in den Rücken schießen,der selbst aber nicht reagieren kann.. Wenn dann müssten beide mal an einen Schiessstand und das ganze dann auch mit Timer.

Frystrike
Frystrike
6 Monate zuvor

was? das Spiel ging ja nicht nur 5 Sekunden…

S.K.
S.K.
6 Monate zuvor

und ? sagt trotzdem überhaupt nix aus..!!!

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Da sieht man wieder , es kommt nicht von dem Controller oder der Tastatur .
Es ist immer die Person die damit zockt , die den Unterschied macht.
Es gibt kein besser oder schlechter .????

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Haha du schon wieder, hast es immernoch nicht begriffen.
Shroud spielt rb6s wenns hoch kommt 5 mal im jahr. Der andere ist rb6s pro, das heißt er spielt quasi nichts anderes. Hat also massive vorteile gegenüber shroud. Hätte shroud so viel übung in dem spiel wie der controler dude, hätte er ihn komplett auseinander genommen.
Aber du kannst ja nicht akzeptieren das m+k dem controler haushoch überlegen ist.
Traurig

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Omg????‍♂️, ja ja du bist der beste auf der welt, mit deiner Tastatur und Maus.
Ein wahrer Gott des gamings bist du.
So zufrieden Mister meine Meinung ist die einzige.????

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

1. Habe ich nie gesagt das ich der beste bin, noch „gott des gaimings“, einfach schwachsinn.
2. Wie schon beim letzten mal erwähnt, ist es nicht meine meinung sondern fakt.
Hast du unsere diskussion schon wieder komplett vergessen oder warum sagst du wieder es ist nur meine meinung? ????
Was is nur mit dir los

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Frag Mal die Millionen von Konsolen Spieler.
Es ist kein Fakt nur weil du es sagst.
Und du schreibst ja wohl mit mir also ist es deine Meinung oder bist du irgendein vertreter einer Millionen großen Community.
Es kommt immer auf dem Spieler an und nicht auf irgendein Gerät .
Das Gerät kann noch so gut sein es verbessert nicht deinen Skill oder deine Reflexe .
Und das ist „nur meine Meinung“.
Egal was du sagst es wird meine Meinung nicht ändern , genauso ist deine Meinung , und die von anderen vielleicht , das man mit T und m besser ist.
Also bitte lass doch jeden seine Meinung haben und hör auf dich über einen kleinen Scherz aufzuregen.

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Gut dann lasse ich dich in dem glauben und bin jetzt ruhig. Es hat ja keinen sinn, so wie es aussieht. ????‍♂️

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Ja , Herr Predigger .
Much können sie net bekuhen.
????

Joker#22737
Joker#22737
6 Monate zuvor

Mach dir nix draus, Ähre hat uns letztens erklärt wie sehr seine Lebensqualität gestiegen ist seit er nicht mehr arbeiten geht.
Finanziert wird dieser Geniestreich durch vererbte Immobilien welche er vermietet, du siehst also, er hat reichlich Zeit um Unwissende aus ihrem Morast der Unfähigkeit zu helfen, den Menschen gehören schließlich missioniert.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Ja da hast du wohl Recht.????

Eddie Nasirow
Eddie Nasirow
6 Monate zuvor

Also Ähre Mr killpool hat nur lediglich geschrieben ganz Objektiv:
„Da sieht man wieder , es kommt nicht von dem Controller oder der Tastatur .
Es ist immer die Person die damit zockt , die den Unterschied macht.
Es gibt kein besser oder schlechter .????“

Deine Antwort auf sein ganz objektives Kommentar, was ich so unterschreibe, war provozierend :
“ Haha du schon wieder, hast es immernoch nicht begriffen.
Shroud spielt rb6s wenns hoch kommt 5 mal im jahr. Der andere ist rb6s pro, das heißt er spielt quasi nichts anderes. Hat also massive vorteile gegenüber shroud. Hätte shroud so viel übung in dem spiel wie der controler dude, hätte er ihn komplett auseinander genommen.
Aber du kannst ja nicht akzeptieren das m+k dem controler haushoch überlegen ist.
Traurig“
Ich bin rein M+T Spieler besitze eine Konsole komme aber nicht klar mit dem Controller vor allem bei Shooter spielen, also kein Fanboy der Controller. Aber Mr killpool hat recht, es kommt auf die Person an die es spielt. Was nützt mir ein NoBrain spieler mit M+T in einem Taktikshooter der von Taktik keine Ahnung hat… Nicht immer ist Präzision und besser treffen gefragt. Wenn ich nicht Objective und nicht im Team taktisch spielen kann nützt mir nicht die beste Tastatur und Maus.
Zudem hat er nirgendwo geschrieben, dass Controller viel besser ist, er bezog sich nur auf die Person die hinter dem Gerät sitzt.
Da frag ich mich wie alt DU bist…

pvpforlife
pvpforlife
6 Monate zuvor

Aber Mr killpool hat recht, es kommt auf die Person an die es spielt.
Was nützt mir ein NoBrain spieler mit M+T in einem Taktikshooter der von
Taktik keine Ahnung hat.

Wenn du Eingabegeräte vergleichen willst, brauchst du eine Konstante, du kannst nciht einfach einen erfahrenen Spieler gegen einen Idioten austauschen wenn du das Eingabegerät wechselst. Darüberhinaus Eingaben mit Maus und Tastatur sind schneller und wesentlich Präziser, jeder der mit beiden STeuerungoptionen zurecht kommt wird dir das bestätigen. 2 Spieler mit dem selben Skill und Spielkenntniss, derjenige mit Maus und Tastatur hat dadurch Vorteile und wird öfters im 1v1 gewinnen als der Controller Spieler. Die Person hinter dem Gerät ist absolut irrelevant in dieser Debate.

Die allermeisten die sagen beide Optionen sind gleich etc, deren KBM erfahrunmg ist höchstens 2 billigprodukte an die Console angeschlossen, ohne Mauspad und Konfiguration, klar bei den bedingungen würde ich auch einen Controller bevorzugen.

Yuma Yamamoto
Yuma Yamamoto
6 Monate zuvor

Tut mir leid dir das zu sagen, aber Maus und Tastatur sind eben besser, würdest du den besten Maus und Tastatur Spieler in einem Spiel gegen den besten Controller Spieler im selben Spiel spielen lassen, die wirklich genau auf dem selben Level sind, dann gewinnt Tastatur und Maus.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Du sagst es die gleichen Spieler,
Das bringt doch nix .
Es gibt nunmal unterschiedliche Zocker , die mit einen Gerät besser zurecht kommen als mit dem anderem

S.K.
S.K.
6 Monate zuvor

Bin einer deiner Millionen Konsolen Spieler.. und Doch, mit M&T ist man einfach schneller und präziser.. Da gibts nix zu diskutieren. Zieh mal an einem Controller den Stick so schnell es geht nach oben ,da merkste selbst das ein Controller gar nicht so schnell reagieren kann wie eine Maus.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Doch ein einstellbarer.
Und ich hab schon mit T und m versucht , funktioniert bei mir einfach nicht.
Ich sag ja nicht das Controller besser sind oder Tastatur schlecht ist .
Ich sage nur es gibt Leute die nunmal mit einem Controller besser zurecht kommen .

S.K.
S.K.
6 Monate zuvor

In wie fern besser oder schlechter? Ich sag nur das man mit einer M&T einfach schneller und präziser ist. Sagen wir einfach mal, es bedienen 2 Maschinen / Labor Robos oder sowas, jeweils einen Controller und einmal eine M&T und lassen den Menschen einfach mal weg.Welches Eingabegerät ist wohl präziser?

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

OK OK OK.
Ich hab mir jetzt T und m bestellt.
Jetzt bin direkt viel besser.
Omg , ich fühle schon diese überlege Göttlichkeit. Diese reinste Präzision, Stabilität und unverfehlbare Headshot quote.
Ihr seid selbst schuld , jetzt such ich euch heim .
Egal welches Spiel ihr zockt ich werde euch finden .????????????????

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

???? wie alt bist du wenn ich fragen darf? Vernünftig diskutieren ist bei dir scheinbar noch nich drin.
Kaum bringt jemand ein vernünftiges argument, ziehst du es ins lächerliche um abzulenken. Ganz stark

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

21. Und das nennt man eine „Übertreibung“.
Aber ich hab jetzt keine Zeit mehr ,
Schönen Tag noch .

S.K.
S.K.
6 Monate zuvor

sorry aber daran merkt man das du nix verstanden hast.. DU hast natürlich recht das es immer auch auf die Person ankommt, mir gehts da wahrscheinlich genau wie dir, ich komme mit einer Tastatur einfach nicht so klar, für mich ist es anstrengend so zu zocken und deswegen zock ich viel mit Controllern.Aber rein vom Eingabegerät ist man mit einer Maus einfach schneller und präziser. Eine Maus reagiert genauso schnell wie du selbst und du fährst über eine Fläche und kannst direkt abstoppen.Gruß

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Natürlich ist die maus als Eingabe Gerät schneller.
Aber mit einen guten Controller, wo man die ansprechkurze der Sticks perfekt einstellen kann, hat man eine größere Präzision als ein Standard Controller.
Der ist dann zwar immer noch nicht so präzise wie die maus, aber ich komm damit klar und bin meiner Meinung nach gut genug für meine Bedürfnisse.

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Hä? Jetzt hast du plötzlich deine meinung geändert?
Ausserdem ging es nie darum ob DU damit besser klarkommst, sondern darum das eine maus ganz allgemein ohne einen spieler oder unter exakt den selben bediegungen das viel bessere eingabegerät ist. Das du jetzt wieder nur von dir redest…..wtf is mit dir los, muss ich leider nochmal fragen.
Es hat nie jemand bestritten, dass es persönliche präferenz ist, welches eingabegerät man benutzt. Das muss jeder selber ausprobieren und herausfinden.
Du hast scheinbar immernoch nicht begriffen worum es in der ganzen diskussion geht????

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Ich hab nie gesagt das T U m schlechter ist.
Ich weiß nicht was du gelesen hast , aber bitte lass mich einfach in Ruhe.????

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Besser ist es, sonst wird es noch unangenehmer für dich und das willst du sicher nicht ???? machs gut

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Ich schalte lieber das Handy aus. Und zieh sämtliche ????.
Nochmal einen schönen Tag noch und tschüss.????

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

Es ist nicht nur die schnelligkeit sondern auch die präzision. Aber was solls, hat keinen sinn, er will es einfach nicht wahr haben.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

????‍♂️

Ähre
Ähre
6 Monate zuvor

????‍♂️

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????‍♂️????

Yuma Yamamoto
Yuma Yamamoto
6 Monate zuvor

Du kannst aber nicht einen Casual M&T Spieler mit einem Pro Gamer der mit Controller spielt vergleicht.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Nein ich sage , es gibt gute C Zocker und gute T U m zocker.
Sonst nix .
Jetzt Essen alle erst Mal nen Snickers und dann können wir uns alle wieder beruhigen.????

Frystrike
Frystrike
6 Monate zuvor

Ach ist das so? Warum wurde PriesT dann nicht von den anderen MnK auseinander genommen?
Natürlich ist MnK im Prinzip besser als Controller aber wenn du so einen starken Spieler wie Priest am Controller hast kannst dann schon mal ins Schwitzen kommen…
Traurig wie sich jemand so an der „PC Master Race“ festhält…

Dat Tool
Dat Tool
6 Monate zuvor

Dich möchte ich gerne mal sehen mit deiner Haushoch Überlegenen Maus und Tastatur in 3 Spielen.
Fifa. Need for Speed und NFL.

Das die M+T eingabe schneller und präziser ist mag ja sein. Aber nicht in jedem Spiel von Vorteil.

Ich bin auch dafür das deine Kommentare gelöscht werden.

Mr.Killpool hat hier sein personliches Empfinden wiedergegeben. Kein Grund deinerseits, ihn so anzugehen.

Zitat: „Haha du schon wieder hast es immernoch nicht begriffen“

„Aber was solls hat keinen sinn er will es einfach nicht wahrhaben.“

Um mal nur 2 zu nennen.

Mc Fly
Mc Fly
6 Monate zuvor

Die Koordination Finger/Hände an zwei unterschiedlichen Geräten (M und T) war für mich schwieriger gegenüber einem einzigen Eingabegerät (Controller).
Deshalb habe ich irgendwann nur noch mit dem Controller gespielt am PC und dann irgendwann nur noch an der Konsole.
Die Person macht schon den Unterschied und nicht alle Personen sind gleich.

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Da hast du schon recht. Du erzielst dennoch mit M+K schneller gute Ergebnisse als mit einem Controller. Wenn ich einem PC Spieler einen Controller in die Hand drücke wird der erstmal mindestens ein halbes Jahr schlechter Performen. Ich habe mit dem Controller gut 2 Jahr gebraucht bis ich das gleiche sichere Gefühl damit hatte wie mit M+K. Ich war dabei sehr oft davor es aufzugeben. Aber heute möchte ich den Controller nicht mehr missen. Mir macht es einfach mehr Spaß damit.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Ja , das stimmt .
Ich zocke schon seit der super Nintendo mit Controller ????.
Ego Shooter schon über 8 Jahre.
Vor kurzem hatte ich mir einen neuen nacon geholt , an den musste ich mich auch erst ein paar Wochen dran gewöhnen.????

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ich werd mir im November den neuen XBOX Elite Controller holen. Das Ding ist einfach geil. Verstehe nicht warum Sony sowas nicht auch mal bringt.

Dat Tool
Dat Tool
6 Monate zuvor

Wirklich? Ich war auch kurz davor.
2 Dinge haben mich abgeschreckt. Der eingebaute Akku und die Tatsache das der Controller nicht auf die nächste Generation mit über geht. Spar die lieber dein Geld für die nächste Generation wink

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ich nutze den ja nur für Windows da ich keine XBOX habe. Da sollte der eigentlich up to date bleiben.
Aber bist du sicher? Ich kann mir nicht vorstellen das man den Controller nicht auf der Scarlett nutzen kann. Das macht doch keinen Sinn einen so lchen Controller nur für ein Jahr zu bringen.

Mr killpool
Mr killpool
6 Monate zuvor

Der nacon klappt zum Glück einwandfrei für die ps4 und am PC genauso gut.

Sunface
Sunface
6 Monate zuvor

Ja ich habe den getestet. Der ist schon ganz cool gemacht aber der Elite liegt einfach noch geiler in der Hand. Der Nacon hätte den Vorteil das ich ihn auch auf der PS4 nutzen könnte.

Sir Wellington
Sir Wellington
6 Monate zuvor

„PriesT kann Shroud kann ihn ins Visier nehmen“

Wer denn nun?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.