Quarantine will der neue Mega-Hit der PvE-Shooter werden – Das wissen wir

Auf der E3 2019 gab Ubisoft einen kleinen Einblick in das kommende Koop-Spiel Tom Clancy’s Rainbow Six Quarantine. In dem Spiel tretet Ihr zu dritt gegen einen mutierten Alien-Parasiten an.

Was ist Rainbow Six Quarantine? Quarantine spielt im gleichen Universum wie Rainbow Six Siege. Die Spieler stürzen sich in Dreierteams in den Kampf gegen einen mutierten Alien-Parasiten – mit bekannten Operators aus Siege. Der Parasit befällt Menschen und die Umgebung und wird als absolut tödlich beschrieben.

Die Spieler sollen bei jeder Runde spannende, chaotische und vollkommen unvorhersehbare Missionen erleben und mit ihrem Trupp das volle Risiko beim Betreten der Quarantäne eingehen.

Rainbow Six Quarantine

Der taktische Shooter wurde sogar von seinem „großen Bruder“ inspiriert: Die Idee zu Quarantine lieferte nämlich das Outbreak-Event von Siege aus dem letzten Jahr.

Wann erscheint Quarantine? Ein genauer Release-Termin für Quarantine wurde bei der Präsentation noch nicht genannt. Der Koop-Shooter soll jedoch Anfang 2020 erscheinen.

Quarantine wurde durch einen Leak bereits vor der offiziellen Präsentation bekannt.

Seht hier den Quarantine-Trailer von der E3

Was ist zu sehen? Anders als bei Watch Dogs Legion gab es zu Quarantine keine Gameplay-Szenen zu sehen. Stattdessen bekamen die Zuschauer einen düsteren Cinematics-Trailer vorgesetzt, der ein wenig das Setting zeigen soll.

In dem Video wird ein Charakter gezeigt, der auf dem Boden liegt und sich mit letzter Kraft in eine Ecke zieht. Vor ihm an der gegenüberliegenden Wand sind die schemenhaften Umrisse schauderhafter Kreaturen zu sehen.

An seinem linken Arm kriechen ekelhafte Linien zu seiner Hand – scheinbar wurde der Charakter von etwas infiziert. Ein Gerät am Handgelenk weist wohl auf die Infizierung hin und injiziert ein Gegenmittel, als der Parasit zu weit fortgeschritten ist.

Nach einiger Zeit kommen die Teammitglieder und räumen erst einmal mit den Gegnern auf. Danach müssen sie ihren gefallenen Gefährten so schnell wie möglich aus der Quarantänezone schaffen.

E3 2019 Zeitplan: Alle Termine für Pressekonferenzen im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.