Neues PvE-MMORPG erscheint bald auf Steam – Kommt aus Deutschland

Mit Inferna erscheint bald ein neues MMORPG aus Deutschland auf Steam. Es wird von einem Indie-Studio entwickelt und legt den Fokus auf PvE.

Update 5. Dezember: MeinMMO wurde von den Entwicklern darüber informiert, dass sie den Release-Termin von Inferna nicht einhalten können, da es zu Schwierigkeiten bei der Review von Steam kam.

Der Release soll sich um 1-2 Wochen verzögern. Im besten Fall wird in der Zwischenzeit jedoch neuer Content ins Spiel gebracht, der dann zum neuen Steam-Release schon online ist.

Was ist das für ein MMORPG? Inferna ist ein Fantasy-MMORPG und spielt in der Welt Pangäus, die von Wesen aus der Hölle bedroht wird. Dabei liegt der Fokus auf dem PvE, wobei es auch PvP geben wird.

Inferna bietet euch:

  • Zwei spielbare Fraktionen: Caratas und Jerro
  • Vier spielbare Völker
  • Die vier Klassen Zauberer, Krieger, Assassine und Halbdämon
  • Reit- und Haustiere
  • Gilden und Gilden-PvP
  • Verschiedene Dungeons

Das MMORPG soll Free2Play werden und ihr sollt euch alle Gegenstände Ingame erspielen können.

Eine weitere Besonderheit soll das Crossplay zwischen PC und Smartphone wie bei Albion Online sein. Zwar erscheint das neue MMORPG erstmal nur für den PC, doch Versionen für Mobilgeräte und sogar Konsolen sind bereits in Planung.

Wie weit ist Inferna entwickelt? Das neue MMORPG befindet sich seit 3 Jahren in der Entwicklung. In der Version, die demnächst auf Steam live geht, gibt es laut Entwickler bereits Content bis zur Stufe 60. Darin enthalten sind:

  • Verschiedene Karten
  • Eine Story, die von euren Entscheidungen beeinflusst wird
  • Viele Quests und Dungeons
  • Ein Item- und Upgrade-Systeme
  • Systeme für Gruppen und Freundeslisten
  • Diverse Easter Eggs
Neues Hardcore-MMORPG startet auf Steam – Das ist sein besonderer Dreh

Wann erscheint Inferna? Am 6. Dezember um 18:00 Uhr startet Inferna in den Early Access auf Steam. Laut FAQ dient der verführte Zugang vor allem dazu, die Spielsysteme zu testen und Feedback von den Spielern einzuholen.

Im Early Access sollen neben Performance-Verbesserungen auch die Gilden- und Carfting-Systeme eingeführt werden. Beides fehlt in der aktuellen Version des MMORPGs.

Erscheint das MMORPG auf Deutsch? Auf Nachfrage wurde uns bestätigt, dass Inferna auf Deutsch und Englisch veröffentlicht werden soll. Zudem sind Lokalisierungen für Polnisch und Türkisch geplant.

Wie sind die ersten Reaktionen? Zwar ist Inferna bisher noch nicht spielbar, doch die Trailer riefen bereits erste Reaktionen hervor:

  • Viele Zuschauer freuen sich auf das Spiel. Besonders ein faires Free2Play-MMORPG aus dem Westen scheint viele zu reizen.
  • Das MMORPG erinnert Zuschauer an Metin und manche bezeichnen es deshalb bereits als Metin 3.
  • Der Trailer bekommt Lob für den Soundtrack, der an Game of Thrones erinnert.

Einen besseren Einblick in das MMORPG werden wir wohl mit dem Start der Early Access-Phase in knapp einer Woche bekommen.

Die 10 beliebtesten MMORPGs auf Steam: Sie haben aktuell die meisten Spieler
Autor(in)
Quelle(n): Offizielle WebseiteMassively
Deine Meinung?
41
Gefällt mir!

84
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Ryohei
6 Stunden zuvor

Naja 1-2 Wochen sind verkraftbar und freu mich schon drauf.

Snae
7 Stunden zuvor

Gefällt mir von der Aufmachung eigntl ganz gut, sogar die Grafik gefällt mir. Werd ich aufjedenfall mal antesten, vllt isses ja schön zum nebenher zocken.

Morteka
Morteka
2 Tage zuvor

Ich werde das Spiel mal im Auge behalten. Hoffe, dass es sich gut entwickelt.

Alex Auer
Alex Auer
3 Tage zuvor

Auf den ersten Blick scheint das Spiel nicht gerade ansprechend zu sein. Besonders die Ausrüstung ist enorm abschreckend, als auch die Umgebung. Erinnert mich an die lang vergangene Ära von Metin 2. Wobei Metin 2 selbst noch mehr überzeugend wirkte.

Franky
Franky
3 Tage zuvor

Metin 3 trifft es gut, zumindest das im Video gezeigte. Ich werds auf jeden Fall testen. Metin 2 war lange Zeit mein Lieblingsspiel, aber GF hat mit Pay2Win zu viel falsch gemacht.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Bin der gleichen Ansicht. Pay2Win wurde übrigens bereits etwas angesprochen. Einer der Developer hat garantiert, dass es keine geldlichen Vorteile zu kaufen gibt, die einen im PvP verbessern. Das lässt natürlich Sachen wie Cosmetics und Premium-Memberships offen wie mehr Lagerplatz, Erfahrung usw. Aber mit einem Premium-Account wäre ich mehr als zufrieden.

Scaver
Scaver
4 Tage zuvor

Sieht mir viel zu billig aus und bietet zu wenig Rassen und Klassen!
Auch „Alpha“ ist da keine Ausrede, wenn von „Erscheinen“ gesprochen wird!

I Love Bio
I Love Bio
4 Tage zuvor

4 Rassen mit jeweils 2 Klassen ergibt 8 unterschiedliche Spielmechaniken. Und ein klassisches MMORPG brauch nicht viele Klassen und Rassen. Für mich ist es wichtig das es das Grundprinzip besitzt. Tank der im Nahkampf was aushält / schaden drückt. eine Unterstützende Rasse die man gerne in der Gruppe hat bei Doungens. Jemanden den man Verteidigen kann und aus der Ferne Schaden drückt, jedoch schwach ist im Nahkampf etc. Ich hoffe du verstehst mein Gedanken. Ansonsten schau dir das Prinzip von League of Legends an Tank/Mage DPS / AD DPS / Support.

ratzeputz
ratzeputz
3 Tage zuvor

Doungens xD

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

8 Klassen für Early Access ist mehr als gut. Viele Triple A Titel gehen mit weniger ran. Und mehr hat auch noch nie „besser“ bedeutet.
Ich denke was hier ebenfalls falsch verstanden wird ist die Bedeutung von Alpha, Early Access und Release. Im Early Access releasen hat nichts mit der fertigen Version zu tun. Das ist eine lange, offene Alpha- und Beta-Phase. Und in denen wird immer und ständig am restlichen Content gearbeitet. Danach geht’s erst fokussiert an Optimierung.

fedde fat
fedde fat
4 Tage zuvor

aso.
sieht komisch aus

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Finde zwar den Metin2 Art Style sehr angenehm, muss aber zugeben die Rüstungen sehen noch etwas komisch aus. Mal schauen was der 6. bringt.

I Love Bio
I Love Bio
4 Tage zuvor

Mein Fazit als einer der Testspieler: Der Einstieg ist leicht, verständlich und sehr vertraut. Das Grinden zu Beginn ist angenehm und lässt sich nebenbei bei einer guten Netflix Serie absolvieren. Das Verbessern beim Schmied weckt gute als auch schlechte Erinnerungen. [Drecks Schmied] Das Lvln in den Caratas Wastelands ist mit etwas mehr Aufmerksamkeit verbunden, sollte man nämlich nicht gutes Gear haben liegt man schnell am Boden. Insgesamt war es bis Level 34 ein interessanter Weg mit sehr viel Nostalgie und einem schönen Einblick in die Welt von Inferna, welche mit Details , Tagesrhythmus, guter Grafik und einem vertrautem Spielprinzip überzeugt.… Weiterlesen »

Robert
Robert
4 Tage zuvor

Sieht gut aus! Wo kann ich Testzugriff bekommen?

I Love Bio
I Love Bio
4 Tage zuvor

Gedulde dich bis zum 6.12 und der Nikolaus wird dich mit Inferna bescheren.

Alex Auer
Alex Auer
3 Tage zuvor

Diese „gute Grafik“ von der die Rede ist, war man vor 12 Jahren aktuell.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Steam und Registrierung auf der Homepage inferna.net sollten genügen. Bis in 4 Tagen!

Scaver
Scaver
4 Tage zuvor

guter Grafik… wo? Der Screenshot da zeigt verwaschenen Müll! Das können etliche MMORPGs in Alpha Tests schon besser (z.B. Ashes of Creation).

I Love Bio
I Love Bio
4 Tage zuvor

Ashes of Creation mit einem Spiel zu vergleichen was von einem kleinem Indie Team entwickelt wird ergibt für mich kein Sinn. Ashes of Creation wurde bei Kickstarter aleine mit 3,25 millionen $ gefunded und hat ein Entwicklerteam von 45 Leuten. Such bei einem Vergleich bitte einen Passenden.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Gute Grafik ist übrigens subjektiv. Was man aber auf jeden Fall sagen kann, ist dass es für ein Early Access Titel, der flüssig und auch auf Mobile laufen soll UND von einem Indie Team stammt durchaus konkurrenzfähig aussieht.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
4 Tage zuvor

Müsste man als Entwickler nicht klüger sein um zu wissen das man gerade sowass nciht als Trailer zeigt? Macht doch lieber angebliche Versprechen viel bla bla und zeigt nen render Trailer.. Also sry aber das ist das beste beispiel wie man ein Spiel nicht bewerben sollte und auch unter Berechtigung das es ne alpha ist.. Es sieht schrottig aus aber so richtig.

Franky
Franky
3 Tage zuvor

Grafik ist nicht alles mein Freund. Grafik kann auch blenden

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

„Bitte blendet mich mit teurem Werbebudget anstatt mir tatsächlich zu zeigen, was ich da erwerbe“ So habe ich deinen Kommentar verstanden. Das Spiel ist übrigens F2P also muss das Gameplay überzeugen und bei Laune halten, nicht nur der Verkauf wie bei Pay2Play.

MadMike
MadMike
4 Tage zuvor

Kommt das aus der Feder von Mr. Weidenhaupt? Stil würde zu diesem Visionär passen…

HP
HP
4 Tage zuvor

Sieht richtig schrottig aus, nein danke.

mmogli
mmogli
4 Tage zuvor

Ist halt kein Asia Manga mit grossen Busen und kleines Mädchen MMORPG wink

I Love Bio
I Love Bio
4 Tage zuvor

Großer Busen geht immer smile musst nur einstellen.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Ja nervt mich auch mega. Immer diese Indie Studios mit ihren kleinen Budgets. Ich warte lieber auf den nächsten Triple A Titel für 60€ über den ich mich dann richtig schön aufregen kann!

Stimme aus dem Off
Stimme aus dem Off
3 Tage zuvor

Aber echt mal. Lineage 2 habe ich vor 15! Jahren gezockt und das sah besser aus (Beleuchtung und Wasser mal ausgenommen) … Gleiches Spielprinzip mit den Mobgruppen da wohlgemerkt. Da geb ich dann doch lieber nen paar Euro aus und überlass das „Indie“ Zeug dann den Kindern die diesen 2 Dekade alten AUFGUß nicht zu genüge kennen/erkennen.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Wa? Ich glaube du hast ein falsches Bild von lineage 2 im Kopf.. außerdem hast du meinen Sarkasmus glaube ich nicht verstanden

Lootzifer
Lootzifer
4 Tage zuvor

War nichts groß besonderes. Mich hat es aber auch sehr an Metin erinnert. Es ist free 2 play, also ich werde ich definitiv rein schauen und etwas Zeit investieren um mir ein genaues Bild zu machen.

UncleRiot
UncleRiot
4 Tage zuvor

Mich haut der Trailer und das Gameplay – gelinde gesagt – nicht so vom Hocker.Auf mich wirkt das ziemlich altbacken und die Welt steril und leer. Bzgl. „Der Trailer bekommt Lob für den Soundtrack, der an Game of Thrones erinnert“: Das fand ich eher störend und schlecht, da es wie ein billiger Abklatsch auf mich wirkt und dazu die Melodie gekünstelt – nicht künstlerisch – verändert wurde. Dann muss man (ich) sich eben weiter gedulden. Bisher waren für mich nur „Fiasko-MMOs“ in letzter Zeit dabei. Die letzten Bless‘, Archages und Astelias fand ich richtig schlecht … scheint aber doch ein… Weiterlesen »

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
4 Tage zuvor

Ich sag mal so. Wer sich den kleinen Studios verschließt, ohne einen Blick drauf zu werfen, der ist „verdammt“ sich auf die etablierten Studios zu verlassen. Ich hatte ehrlich gesagt genug von Asia MMORPGs auf die ich nicht nur als kleine Stimme keinen Einfluss habe, sondern die gesamte westliche Hemisphäre keinen Einfluss hat.Die Grafik ist ok, auch wenn die Animationen noch etwas trashig wirken. Angenehmes Kampfsystem und natürlich erst kurz vor Release. Da kann man noch gut viel Einfluss haben. Nur als mein Lieblingsbeispiel: Ark Survival Evolved kam als Noname auf Steam. In der ersten Woche war das Spiel so… Weiterlesen »

mordran
mordran
4 Tage zuvor

Also vom Hocker gerissen hat mich das nicht, so wirklich was originelles habe ich da nicht gesehen. Mal sehen wie sie das Spiel monetarisieren.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Jau sonderlich originell wirkt der Trailer auf mich auch nicht und wurde auch garantiert nicht all zu professionell bearbeitet. Zur Monetarisierung weiß ich bisher nur F2P und keine Inhalte die im PvP Einfluss haben.

Sawada Tsunayoshi
4 Tage zuvor

Es erinnert mich total an Metin2 und da dies mein erstes MMORPG war, werde ich es aufjedenfall anspielen. smile

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Kann mich nur anschließen!

Niklas NullNullSieben
Niklas NullNullSieben
4 Tage zuvor

Also ich erkenne viel Potential. Leute die typische MMORPGs lieben werden hoffentlich ihr passendes Gegenstück kriegen. Heutezutage ist alles immer so überfüllt mit unnützen Featuers aber auch von den Bilder/Videos die man auf dem Discord von Inferna findet habe ich ein Bild gewonnen was mich sehr an alte gute Zeiten erinnert. Ich freue mich auf den 6.12.2019! Thumbs up!

Andy
Andy
5 Tage zuvor

Fehlen nur noch Drachen,dann wäre es sehr Abwechslungsreicher zu allen anderen Mmos

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Hab‘ gehört Gegner töten wäre revolutionär! razz

Daxter
Daxter
5 Tage zuvor

Muss leider sagen das der Trailer echt öde ist sad Kein WOW Moment, grafisch unterer durchschnitt, Gear Upgrade System? P2W Archage Style? Hoffentlich nicht sonst groß kotz.

Robert
Robert
4 Tage zuvor

Guck mal Gameplay an: https://www.youtube.com/wat

Daxter
Daxter
4 Tage zuvor

Sieht bisschen aus wie Archage xD Naja mal schaun und abwarten, teste gerne neue MMORPGS.

Craine
Craine
4 Tage zuvor

Bitte keine Beleidungen hier an Archeage.

SonnenBrillen Johnny
SonnenBrillen Johnny
4 Tage zuvor

Dieser p2w Asia Schrott hat jede beleidigung verdient die man finden kann

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Jup sehe ich ähnlich. Upgrade System gibt’s – wie’s genau funktioniert weiß ich noch nicht. Zur P2W Debatte gab’s bisher nur die Versicherung eines Developers, dass man sich mit nichts im PvP verbessern kann. Lässt natürlich noch einiges offen, aber da ist halt die Community gefragt.

alfredo
alfredo
5 Tage zuvor

naja… ich tippe mal auf fail

Daxter
Daxter
5 Tage zuvor

Ist leider sehr wahrscheinlich, obwohl ich das dem Entwickler nicht wünsche. Ein MMO was gut läuft aus Deutschland wäre doch mal was.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Ohne auch nur eine Sekunde zu spielen? Du musst magische Fähigkeiten haben! wink

Miwako Sato
5 Tage zuvor

Ein Spiel aus Deutschland das aber
nicht mit deutscher Sprachenunterstützung Ist jo Läuft bei den XD

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Tage zuvor

Das ist aber so üblich – MMORPGs sind ja Nischenspiele – der deutsche Markt ist dann zu klein, um das zu tragen.

Das war bei „Das Tal“ auch so, das war auch ein MMORPG. Die wollen dann von vorneherein weltweite Zielgruppen. So „Oldschool MMORPGs“ sind wohl z.b. in Osteuropa relativ stark. Wenn du da die Ressourcen in eine deutsche Lokalisierung investierst, fehlen sie dir wahrscheinlich in anderen Bereichen.

Deutsche Lokalisierung können sich nur die großen Projekte leisten.

Daxter
Daxter
5 Tage zuvor

Trotzdem ist das arm, sry falls ich da eine andere Meinung habe, aber ich finde schon das wenn ein Produkt aus Deutschland kommt, deutsche Sprache vorhanden sein sollte. Ist das gleiche wenn du ein Produkt aus Deutschland kaufst und die Bedienung und die Anleitung nicht auf deutsch ist. Finde das schon nen bisschen arm vom Entwickler, naja vielleicht wird ja deutsch nachgepatcht.

Und einmal offtopic, eure Werbebanner sind auf einen Smartphone die Hölle, weil sie immer und wirklich immer das Kommentar Textfeld verdecken und ich muss den blöden Banner 3 mal wegklicken, damit ich dieses Kommentar zum Beispiel schreiben konnte.

Robert
Robert
4 Tage zuvor

Habe gelesen, dass es auch auf Deutsch und Polnisch kommt am 06.12. steht im Discord von denen.

Daxter
Daxter
4 Tage zuvor

Das ist doch schon mal was, hab mich aber auch nicht so weiter mit dem Spiel beschäftigt, weil es dinge an sich hat die ich nicht mag. Aber halt einfach mal abwarten und schauen wie es wird.

Patrick Seitz
Patrick Seitz
4 Tage zuvor

Also so unter dem Radar wie das Spiel ist hab ich Zweifel, dass sich ne deutsche Sprachausgabe lohnt….

Fain McConner
Fain McConner
3 Tage zuvor

MMORPG’s waren vor WoW Nischenspiele, es gab kaum welche – trotzdem gab es Daoc und EQ2 in deutsch und winzige Spiele wie „Die 4. Offenbarung“ boten zumindest deutschsprachige Server.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Tage zuvor

DAOC und Everquest 2 sind aber keine Indie-Spiele.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Habe heute erst die Info erhalten, dass eine deutsche Übersetzung kommt

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
3 Tage zuvor

Wir werden Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen und mal nachfragen.

Patrick Seitz
Patrick Seitz
4 Tage zuvor

Creedfall ist auch ein französisches Spiel ohne französische Sprachausgabe

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Weiß leider auch nicht warum das da steht – aber es wird mit deutscher Sprachunterstützung kommen. smile

Alexander Leitsch
Alexander Leitsch
3 Tage zuvor

Also wir haben Kontakt mit den Entwicklern aufgenommen und das MMORPG wird mit deutscher Lokalisierung erscheinen. Ist auch im Artikel ergänzt!

Logra
Logra
5 Tage zuvor

Gute Sache.
Ein komplett auf dem Kern eines MMORPGs reduziertes Spiel, wenig blink blink und Augenwischerei. Wenn das jetzt alles noch nachgereicht wird, was versprochen wurde dann wird es echte MMORPGs Fans binden.
Diesen ganzen überladenen Kram der letzten Spiele, kann man sich gar nicht antun.

BussDee
BussDee
5 Tage zuvor

Sieht aus wie Silkorad Online das ich vor ein paar Jahrzehnten mal gespielt habe.
Um den Trailer zu erstellen braucht man wohl 1-2 Tage, bisher sehe ich da noch kein Potential die eine News wert gewesen wäre. ^^

Andre
Andre
5 Tage zuvor

Sieht aus wie Metin 2, besonders die Stadt und die Mobs ^^

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Ist auch sehr stark an Metin angelehnt. Nur eben ohne das harte P2W razz

Craine
Craine
5 Tage zuvor

Early Acces MMO’s auf Steam haben einfach keine Zukunft.

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Ark Survival Evolved *hust*

Craine
Craine
3 Tage zuvor

Kein richtiges MMO.

Nomad
Nomad
5 Tage zuvor

Oh je, ein Kampfsystem aus dem letzten Jahrhundert oder so. Und der Rest sieht auch so aus wie vorgestern.

Noch so ein 0815-Spiel … Schade um die Entwicklungszeit.

mmogli
mmogli
5 Tage zuvor

Jetzt warte doch mal ab wink

Nomad
Nomad
5 Tage zuvor

Glaubste wirklich, nach diesem Video, dass sich das noch mal vollkommen ändert ?

mmogli
mmogli
5 Tage zuvor

Das weis nur Herr Schumann

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Action Rombat ist aus dem letzten Jahrhundert? Entschuldige bitte aber soweit ich weiß war Tab Targeting die alte Variante und die funktioniert noch wunderbar.

TapTrix
TapTrix
5 Tage zuvor

Smartphone crossplay aaaaand its gone.

Visterface
Visterface
5 Tage zuvor

Hast du Angst, dass du am PC von Smartphonekiddies abgezogen wirst?

Kendrick Young
Kendrick Young
5 Tage zuvor

Nein, sondern weil das Gameplay schon bei der Entwicklung für smartphone mitentwickelt wurde, Somit hat das Spiel ein primitives Gameplay – was man auch wunderbar im trailer sieht

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Was hat das Smartphone mit primitivem Gameplay zu tun? MMORPGs waren noch nie von sonderlichen Schwierigkeit in der Bedienung, das haben sie nun mal an sich. Klar kann das Spiel immer noch Müll werden, aber diese Parallelen die sich hier in den Kommentaren teils aus den Fingern gesaugt werden sind echt merkwürdig.

Stimme aus dem Off
Stimme aus dem Off
3 Tage zuvor

Du hast wahrscheinlich noch nie einen WoW Mythic Raid im Progress miterlebt. Also ich hatte auf meinem Priest 16 Binds und musste immernoch Sachen klicken. So jetzt komm mal alleine damit zurecht und rechne nun noch dazu das du dort komplexe Bossmechaniken hast und dich ständig mit Sinn bewegen musst etc weil du sonst in 2 Sekunden tot bist. Und jetzt willst du mir erzählen das die Bedienung anspruchslos sei? Das es genau so einfach ist auf 4-5 Symbole rechts unten auf nem Smartphone Display zu drücken? Cmon. Merkwürdig kommen dir die Parallelen nur vor weil du scheinbar einfach keine… Weiterlesen »

Ben Hauenstein
Ben Hauenstein
3 Tage zuvor

Habe übrigens heute erfahren, dass das Spiel nicht für’s Smartphone entwickelt wurde. Vor 6 Monaten haben die Devs einfach mal geguckt ob’s laufen würde und voila. Also mal wieder ein voreiliges Argument was sich widerlegen lässt.

TapTrix
TapTrix
5 Tage zuvor

Also wenn ich mir vorstelle mit jemanden namens „Visterface“ in einem Spiel zu sein, der ggf. von der Toilette aus spielt, vergeht mir ein bisschen die Lust.

Visterface
Visterface
5 Tage zuvor

Ja aber warum denn? grin Wer sagt, dass ich nicht auf der Toilette sitz und mit dem Laptop spiel?

mmogli
mmogli
5 Tage zuvor

Behalten wir im Auge

SparkiTV
SparkiTV
5 Tage zuvor

Interessant ich werde es beobachten und später dann testen/spielen smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.