Das kostenlose PUBG Lite startet in Deutschland – Das müsst Ihr wissen

PUBG könnt ihr kostenlos herunterladen und spielen. Das geht mit PUBG-Lite, einer abgespeckten Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds. Wir zeigen euch alles, was ihr zu der Lite-Version wissen müsst.

Was ist neu? Seit dem 10. Oktober 2019 könnt ihr jetzt in Deutschland PUBG herunterladen. Die offene Beta wurde erweitert und das Spiel steht zum Download bereit. Zum Beginn gab es PUBG-Lite nur für Spieler in Thailand.

Was ist das Besondere bei PUBG Lite? Mit dieser Lite-Version des Battle Royales sprechen die Entwickler vor allem die Leute an, die schwache PCs besitzen. Dafür wurden die minimalen und empfohlenen Einstellungen extrem zurückgeschraubt.

PUBG Lite Systemanforderungen

Eine weitere Besonderheit ist, dass man auf den Kaufpreis verzichtet. Die Lite-Version ist kostenlos und kann unkompliziert auf den heimischen Rechner befördert werden. Wer sich also noch über den Kauf des Spiels unschlüssig ist, kann die Lite-Version dafür nutzen, um sich ein grobes Bild des Spiels zu machen.

Welchen Content gibt es in PUBG Lite?

Diese Inhalte sind drin: In der offiziellen Ankündigung erklärten die Entwickler bereits, was euch beim Spielen von PUBG Lite erwarten wird.

Erstmal wird es da nur die Erangel-Map geben. Das ist die erste Map, mit der PUBG gestartet ist. Die bekam in der „großen“ Version erst kürzlich ein dickes Update.

Als Spielmodi findet ihr in PUBG Lite:

  • Solo
  • Duo
  • Squad

Die werden alle in der TPP-Version gespielt. Außerdem testet man 4v4s, bietet einen Trainingsmodus und benutzerdefinierte Matches an.

PUBG Lite Währungen

Neu ist außerdem die Ingame-Währung, die sich vom Hauptspiel unterscheidet. Da gibt es die Chicken-Medals, die man gegen Lootboxen eintauschen kann. Die Medaillen erhaltet ihr durch tägliche Login-Boni, Challenges, durch den Lite Pass, Wochenend-Events, Community Events und durch Kisten, die ihr mit BP gekauft habt.

Eine weitere Währung sind die Silver Bullets. Die erhaltet ihr, wenn ihr Skins auseinanderbaut. Im Spiel gibt es einen Silver-Bullet-Store, wo ihr diese Währung zum Kauf von Items nutzen könnt.

PUBG Lite Pass

Battle Pass: Ihr findet im Spiel den sogenannten „Lite Pass“ den es als Standard- und Premium-Version gibt. Für das Aufsteigen der Level werdet ihr dann nach gewohntem Prinzip belohnt. Zu den Belohnungen gehören Fahrzeug- und Charakter-Skins, BP, Chicken Medals, Erfahrungspunkte und mehr.

PUBG Lite herunterladen – Hier gibt’s den Download

Download: Auf der offiziellen PUBG-Lite-Webseite könnt ihr den PUBG Launcher herunterladen. Hier geht’s zu lite.pubg.com

  • Startet den Download und installiert den Launcher anschließend auf dem PC
  • Loggt euch jetzt mit eurem PUBG-Lite-Account ein oder erstellt einen neuen
  • Seid ihr eingeloggt, könnt ihr im Launcher nun „Installieren“ wählen und das Spiel wird heruntergeladen
  • Die Downloadgröße beträgt etwa 2,7 GB

Wer danach Lust auf das „richtige“ PUBG bekommen hat, kann sich über einige Änderungen freuen:

So hat sich PUBG in den letzten Monaten verbessert – lohnt es sich jetzt für euch?
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

5
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Zer0d3viDE
Zer0d3viDE
1 Monat zuvor

alles voller bots…. langweilig ohne ende

UnLegiTJan
UnLegiTJan
1 Monat zuvor

Wenn man das Spiel nicht viel spielt sind da nur Bots. Wie länger man spielt, desto schwerer wird es (Matchmaking). Spiel es mit Freunden, dann macht es richtig Bock ????

Eskapist
Eskapist
2 Monate zuvor

Schon lustig irgendwie…Pubg sieht doch so schon aus als wäre es für etwas schwächere Pc’s. Aber ja…ne lite Version für Konsole die 60 fps läuft würd ich auch nehmen. Oder gleich ne Version mit nem low-poly-celshading look

LooTerror
LooTerror
2 Monate zuvor

Kommt das auf der konsole auch?
und kann ein Pubg Lite Spieler mit einem normalen Pubg Spieler zusammen spielen?

Patrick Freese
Patrick Freese
2 Monate zuvor

Hey, soweit ich weiß ist es erstmal nur für PC geplant. Crossplay bietet es nicht, da es praktisch unterschiedliche Spiele im Vergleich mit dem „Normalen“ PUBG sind.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.