PUBG deaktiviert Löwen-Skin, weil es aussah, als hätte er einen Penis

Passend zur Halloween-Zeit hat PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) spannende Skins veröffentlicht, die Spieler nutzen können. Probleme gab es beim Löwen, denn sein Schwanz hatte eine ungünstige Position beim Flug.

Was ist das für ein Skin? Im Oktober steht Halloween bevor und passend zu diesem schaurigen Ereignis gibts für den Battle-Royale-Shooter PUBG einen Schwung neuer Skins. Mit dabei ein überraschend gutaussehendes Skelett. Dazu Piraten-Kapitän, Haudegen-Kostüm, Kansas- und Vogelscheuchen-Sets.

Das Löwenkostüm „Der Leo“ könnt ihr direkt für BP kaufen. Und genau mit diesem Skin gabs Probleme.

PUBG Halloween Skins

Das war das Problem: Spielern in PUBG fiel auf, dass der Löwe Leo einen ungewöhnlichen Flug zeigte. Denn sein Schwanz, der eigentlich im Wind flattern sollte, war steif zwischen seinen Beinen zu sehen. Nach dem Sprung aus dem Flugzeug zeigte sich also folgendes Bild für die PUBG-Spieler, die auf dem Weg zur Spielfläche waren:

PUBG Penis Löwe Skin
Quelle: Reddit

Coole PUBG-Skin’s für’s Real Life verlosen wir hier

So handelte PUBG: Kurz nach Bekanntwerden des Problems nahmen die Entwickler von PUBG den Leo-Skin aus dem Spiel. Auf Twitter schreibt der PUBG-Support: „Bitte beachtet, dass der Leo Jumpsuit temporär nicht käuflich ist, während wir an einem Problem mit diesem Skin arbeiten. Spieler, die diesen Skin bereits kauften, erhalten ihre BP zurück.“

Es wurde nicht offiziell bestätigt, dass der Skin wegen eines optischen Penis-Problems deaktiviert wurde, doch die Community geht fest davon aus.

In PUBG werdet ihr jetzt auch belohnt, wenn ihr nicht tötet

Das sagen die Spieler zu dem „Problem“

Wie ihr vielleicht vermutet, war dieses optische „Problem“ ein interessantes Thema in der Community. Auf Reddit erreichte ein Thread mit einem Screenshot des Löwen-Skins 6.800 Upvotes.

Da gibt es viele Kommentare wie:

  • „Oh seht, es ist ein männlicher Löwe“
  • „Yer i heard they had an issue which was caused by a (fore)skin“
  • „Warum mussten sie den entfernen? Das war der beste Skin, den sie je entwarfen“
  • „Warum deaktiviert ihr das? Genau aus solchen Gründen spiele ich PUBG hahaha“

Nacktheit in PUBG war schon immer etwas besonders:

Nackter Spieler verschenkt Chicken Dinner an Feinde in PUBG!
Quelle(n): PCGamesN, Dot Esports
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Nookiezilla

Danke, wir wurden gerettet.

Destiny Man

Naja, man kann ja deutlich sehen, dass es sich nicht um seinen Penis, sondern um seinen Schwanz handelt..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x