PSN down: Server-Probleme und Störungen am 21.10. auf PS4 und PS3

Das PlayStation-Network bereitet zurzeit arge Probleme. Das Anmelden ist heute Abend, am 21.10., nicht möglich.

Update 22.10. – 9 Uhr: Erst jetzt gibt PlayStation bekannt, dass alle Services wieder ordnungsgemäß laufen. Man entschuldigt sich für die Downtime.

Update 20:20 Uhr: Der Login beim PSN funktioniert abermals nicht mehr. Das scheint heute wohl noch länger zu dauern, bis die Dienste wieder stabil laufen. Man geht davon aus, dass es sich um großangelegte DDoS-Attacken handelt, welche auch andere große Online-Dienste im Laufe des Tages beeinträchtigten, wie Twitter oder Spotify. PSN-Wartungsarbeiten sind für heute nicht geplant.

Bevor die Attacken nach Europa kamen, war und ist vor allem die Ost-Küste der USA davon betroffen. Die US-Regierung soll die ganze Sache bereits als “kriminellen Akt” untersuchen.

PSN ist offline, anmelden geht nicht

division-agent-grimmig

Heute Nachmittag gab es bereits vereinzelte Probleme beim PSN. Nun ist es komplett ausgefallen. Wer sich auf PS4 und PS3 anmelden will, wird mit der Meldung konfrontiert, dass die Serververbindung unterbrochen wurde. Die PlayStation verbindet sich nicht mit dem PSN.

Seit wenigen Minuten sind diese Probleme auch offiziell. Der PSN-Server-Status meldet: Alle Services sind außer Betrieb. Man arbeitet jedoch daran:

Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Wann Ihr online wieder zocken könnt, liegt bislang noch im Unbekannten. Momentan werdet Ihr nur mit Fehlern konfrontiert. Das ist heute besonders ärgerlich – schließlich wollen viele das frisch erschienene Battlefield 1 zocken.

Eine Ursache wird hierfür von Sony nicht angegeben.


In der Zwischenzeit könnt Ihr diese Artikel betrachten:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MrCnzl

hm heute auch noch alles bissl laggy. werd mal civ 6 ausprobieren. bis in einem jahr dann 🙂

MaLoProject

Chillt klappt doch alles (vorerst) wieder

Peter

Oh Leute, etwas über den Tellerrand sehen schadet nicht. Es gibt nicht nur Probleme bei Destiny, sondern quer durch die Bank. Twitter war off, Amazon, Spotify, Reddit, PSN. Destiny ist da die kleinste Sorge 🙂 Hintergrund war ein Angriff auf DynDNS, dessen Nachwehen ihn halt etwas gespürt habt. Tech Seiten waren seit 16 Uhr so solchen Problemen. Hauptsächlich Firmen die über managed DNS laufen, was in diesem Fall logisch ist.

Tyr

Ich hab langsam keine Lust mehr die könnten denn scheiß ddos beheben

Peter

einen ddos beheben. Ein Kenner der Materie 😉

Flüchtlingskind [Emirat]

Diese Hacker sind richtige “”””””””””””

Peter

ein DDOS Angriff hat nichts mit Hacken zutun

TheCatalyyyst

Ob er jetzt “Hacker” oder “DDOS-Angreifer” schreibt, ist für Otto Normalverbraucher Jacke wie Hose.

“Diese Kriminellen sind richtige ************”

Besser?

Ace Ffm

Bin seit heute Mittag eingeloggt und habe mich zum Glück nie aus versehen ausgeloggt oder die Konsole ausgeschaltet. Das blöde daran ist,das die Leute mit denen ich mich verabredet habe alle nicht online kommen können. Da bringt mir das ganze eingeloggt sein nichts. Vor 20 Jahren wäre mir das total egal gewesen weil ich eh bis zum Morgengrauen gefeiert hätte,aber heute nimmt es mir einen geselligen Freitag Abend. Schade.

Guest

Also bei mir geht es, aber seltsamerweise wollten die, dass ich mein Passwort ändere.

Mimi Ko

Immer diese scheiß Fehler Anzeige, ich raste aus alter

Ninja Above

Ich wünschte ich könnte den hackern etwas, das ihnen wichtig ist und ihnen Freude bereitet vor die Nase halten und sagen: heut abend kriegt ihrs und es dann am abend vor ihren Augen verbrennen und das wär noch immer nicht Strafe genug 😀

Kennt jemand ramsay aus GoT? Den schick ich zusammen mit Geoffrey zu den Hackern und dann spielen sie zusammen ein “SPIEL”

Peter

Das hat mit hacken nichts zutun….folglich sind es auch keine Hacker. Ist ein ganz normales kriminelles Geschäft.

Tocadisco

Hab mich wohl zu früh eingeloggt bin seit 18 Uhr drin. Hab mich schon gewundert wieso keiner online ist. ^^

XxRottenZombiexX

Na so macht osiris doch am meisten Spaß, oder^^…

XxRottenZombiexX

Nichts geht

Mann-Im-Mars

Scheint jetzt wieder zu gehen…

Mann-Im-Mars

Ich schmeiß mich weg, jetzt kann ich mich zwar im PSN anmelden aber die Verbindung zu den Destiny-Server reist immer ab…Kann keinen Char anmelden ????

XxRottenZombiexX

Das gleiche bei mir..

Ninja Above

jap, das char-menü ploppt auf und sobald man auf den geliebten warlock klickt kommt ein fehlercode

Peter

ist auch logisch, da ihr Bungie Ddost. PSN ist wieder up, und alle Destiny Suchtis versuchen zeitnah anzumelden ==> der login Server von Destiny ist überlastet und packt die gleichzeitigen Anfragen nicht ==> DDOS 😉

LoW_AK

Deine Kommentare zu lesen war genauso unnötig wie die DdoS-Attacke selbst 😉

Sven Kälber (Stereopushing)

Ganz toller Gaming Freitag Abend 😛

Mann-Im-Mars

Bei mir geht gar nichts, DNS-Fehler
;(

Peter

glaub mir , du warst der einzigste im Web 😉

RagingSasuke

Bin drinne 🙂

christopherp

Ich auch 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x