PSN down: Server-Probleme und Störungen am 21.10. auf PS4 und PS3

Das PlayStation-Network bereitet zurzeit arge Probleme. Das Anmelden ist heute Abend, am 21.10., nicht möglich.

Update 22.10. – 9 Uhr: Erst jetzt gibt PlayStation bekannt, dass alle Services wieder ordnungsgemäß laufen. Man entschuldigt sich für die Downtime.

Update 20:20 Uhr: Der Login beim PSN funktioniert abermals nicht mehr. Das scheint heute wohl noch länger zu dauern, bis die Dienste wieder stabil laufen. Man geht davon aus, dass es sich um großangelegte DDoS-Attacken handelt, welche auch andere große Online-Dienste im Laufe des Tages beeinträchtigten, wie Twitter oder Spotify. PSN-Wartungsarbeiten sind für heute nicht geplant.

Bevor die Attacken nach Europa kamen, war und ist vor allem die Ost-Küste der USA davon betroffen. Die US-Regierung soll die ganze Sache bereits als „kriminellen Akt“ untersuchen.

PSN ist offline, anmelden geht nicht

Heute Nachmittag gab es bereits vereinzelte Probleme beim PSN. Nun ist es komplett ausgefallen. Wer sich auf PS4 und PS3 anmelden will, wird mit der Meldung konfrontiert, dass die Serververbindung unterbrochen wurde. Die PlayStation verbindet sich nicht mit dem PSN. division-agent-grimmig

Seit wenigen Minuten sind diese Probleme auch offiziell. Der PSN-Server-Status meldet: Alle Services sind außer Betrieb. Man arbeitet jedoch daran:

Unsere Entwickler arbeiten daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben, und wir bedanken uns für deine Geduld.

Wann Ihr online wieder zocken könnt, liegt bislang noch im Unbekannten. Momentan werdet Ihr nur mit Fehlern konfrontiert. Das ist heute besonders ärgerlich – schließlich wollen viele das frisch erschienene Battlefield 1 zocken.

Eine Ursache wird hierfür von Sony nicht angegeben.


In der Zwischenzeit könnt Ihr diese Artikel betrachten:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (30)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.