PS Plus September 2018 – Die kostenlosen Spiele sind jetzt live

Bei PS Plus (PlayStation Plus) sind die kostenlosen monatlichen Spiele für September 2018 live. Diese Gratis-Games stehen den PS-Plus-Abonnenten im September zum Download für PS4, PS3 und PS Vita bereit. Zu den PS4-Spielen geben wir eine kurze Empfehlung, für wen sich die Installation lohnt.

Neue PlayStation-Plus-Spiele im September 2018: Ab sofort könnt Ihr alle neuen PS-Plus-Spiele im September 2018 Eurer Bibliothek hinzufügen und die Games dann herunterladen.

Die Gratis-Games für die PS4 im September 2018 sind:

  • Destiny 2 (bereits seit dem 29.8. verfügbar)
  • God of War 3 Remastered
    destiny-2-hüter-trio

Destiny 2 (PS4)

Was ist Destiny 2? Bei Destiny 2 handelt es sich um einen Multiplayer-Online-Shooter mit MMO-Elementen. Das Spiel wird von Bungie entwickelt und erschien am 6. September 2017.

Ihr übernehmt die Rolle eines Hüters – eines Helden, der mit allerhand Waffen und speziellen Fähigkeiten ausgestattet ist. Eure Aufgabe ist es, in einem fiktiven Zukunfts-Setting alle Gefahren von der Menschheit und der letzten Stadt der Erde abzuwenden.

Zu Beginn von Destiny 2 sieht es jedoch düster aus. Die Kabale, eine Rasse militarisierter Weltraum-Schildkröten, haben die letzte Stadt überfallen und in Schutt und Asche gelegt. Ihr müsst nun Eure Kräfte wiedererlangen, neuen Loot ergattern und zurückschlagen.

Das ist das Besondere an Destiny 2:

  • Spielt alleine, kämpft im Koop mit bis zu 6 Freunden im PvE oder beweist Euch im PvP
  • Spielt Story-Missionen, Strikes (3-Spieler-PvE-Aktivitäten), Raids (6-Spieler-PvE-Aktivitäten), verschiedene PvP-Modi und Aufgaben in den Open-Worlds
  • Erlebt abwechslungsreiche, persistente Welten
  • Ergattert zahlreiche Waffen, Rüstungteile und kosmetische Items
  • Verbessert Euren Hüter fortlaufend, sammelt neuen Loot, steigt im Fortschritt-System auf
  • Destiny 2 wird als Ego-Shooter gespielt, in bestimmten Situationen wechselt man auch in Third-Person. Das Gunplay wird von der Community gelobt.
  • Im Destiny-Universum starten regelmäßig neue Events und frische Aktivitäten, es gibt einige Endgame-Inhalte
  • Destiny 2 entwickelt sich ständig weiter. Am 4. September 2018 erscheint die große Forsaken-Erweiterung, die allerhand Neuerungen sowie ein Jahr 2 voller Content bringt.

Destiny 2 ist ideal für Euch, wenn Ihr fiesen Aliens gerne regelmäßig ins Gesicht schießt und dabei mit Euren Freunden quatschen und Euch gemeinsam auf Loot-Jagd begeben wollt. Denn Destiny 2 ist auf ein Langzeit-Engagement ausgelegt und spielt sich am besten zusammen mit Freunden. Dabei habt Ihr die Möglichkeit, in verschiedenen Gruppen-Aktivitäten, aber auch mal als einsamer Wolf, dicke PvE-Gegner zu Fall zu bringen oder Euch im PvP gegen andere Spieler zu beweisen.

Zudem hat sich Destiny 2 nach anfänglicher Kritik in den letzten Monaten stark verbessert. Gerade zum zweiten Jahr wird viel Community-Feedback umgesetzt. Dabei entwickelt sich das Spiel immer mehr Richtung vollwertiges Hobby und soll auch auf lange Sicht überzeugen können.

Ihr könnt Euch nun also mit PS Plus einen kostenlosen und umfangreichen Eindruck von Destiny 2 verschaffen und dann entscheiden, ob Ihr mit der Forsaken-Erweiterung Eure Hüter-Reise fortsetzen wollt.

Die Forsaken-Erweiterung ist im PS-Plus-Lineup für den September 2018 nicht enthalten.

Alle News, Guides und Artikel zu Destiny 2 findet Ihr auf der Destiny-2-Seite von Mein-MMO.de.

god-of-war
God of War 3 Remastered (PS4)

Was ist God of War 3 Remastered? Hierbei handelt es sich um ein Action-Adventure vom Santa Monica Studio. Das originale God of War 3 erschien 2010 exklusiv für die PS3, die Remastered-Version wurde 2015 für PS4 veröffentlicht.

God of War 3 Remastered ist ein Singleplayer-Spiel, in dem Ihr in die Haut von Kratos, einen ehemaligen spartanischen Krieger, schlüpft und in eine Welt der griechischen Mythologie eintaucht. Ihr erklimmt die Höhen des Olymps und steigt in die Tiefen des Hades hinab, um sich an jenen Göttern zu rächen, die Kratos verraten haben.

Das ist das Besondere an God of War 3 Remastered:

  • Im Vergleich zum originalen God of War 3 hat die Remastered-Version eine verbesserte Grafik, mehr Details, 1080p und 60 Bilder pro Sekunde
  • Es gibt actionreiche Kämpfe mit allerhand Waffen, Angriffen und gottähnlichen Kräften
  • Die Handlung bietet dramatische Entscheidungen und erbitterte Duelle mit Göttern
  • Man kann riesige Levels erkunden und Rätsel lösen
  • Es handelt sich um die ungeschnittene Version auf Deutsch

God of War Remastered 3 ist ideal für Euch, wenn Ihr die Action rund um Kratos noch einmal in HD erleben wollt und auf Singeplayer-Adventures steht. Wer das Game bereits auf der PS3 hatte, darf ein wenig Nostalgie aufkommen lassen.

In diesem Video bekommt Ihr einen Eindruck von den neuen PS-Plus-Spielen:

PlayStation Plus – Spiele September 2018 – Das gesamte Lineup

Alle PS-Plus-Games im September 2018 findet Ihr hier:

  • Destiny 2 (PS4)
  • God of War III: Remastered (PS4)
  • Wissen ist Macht (PS Plus Bonus – PlayLink)
  • Here They Lie (PS Plus Bonus – PS VR required)
  • Another World – 20th Anniversary Edition (PS3 + PS4/PS Vita)
  • QUBE Director’s Cut (PS3 + PS4)
  • Foul Play (PS Vita + PS4)
  • Sparkle 2 (PS Vita)

Seit dem 4. September könnt Ihr diese Spiele herunterladen und installieren. Destiny 2 ist bereits seit dem 29.8. verfügbar. Ihr könnt sie bis zum 2. Oktober ohne weitere Kosten der Bibliothek hinzufügen.

Die Gratis-Spiele vom August 2018 stehen jetzt nicht mehr zur Verfügung.

Ihr wollt immer sofort über Online-Spiele und MMOs informiert sein? Dann lasst doch auf unserer Mein-MMO-Facebook-Seite einen Like da.

Was sind die kostenlosen Games für PS Plus?

Einmal pro Monat erhalten die „PS Plus“-Mitglieder eine Lieferung von Gratis-Games, welche sie aus dem PlayStation-Store herunterladen und ihrer Bibliothek hinzufügen können. Dieses Spiele-Lineup ist im Abo des Online-Dienstes inbegriffen. PlayStation Plus kostet knapp 60 Euro im Jahr.

DualShock 4 Controller für die PS4 bald in 4 neuen Farben erhältlich
Autor(in)
Quelle(n): playstationblog
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

101
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Spere Aude
Spere Aude
1 Jahr zuvor

Destiny, God of War? Immer diese Indie die Titel, die kein Schwein kennt grin

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Cleveren move von Bungie, was Tausende zum DLC’$ Kauf animieren wird. Schauen wir ob Forsaken die allgemeinen Stimmung anheben wird.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Also hier zu frech zu wirken oder jemanden zu verspotten, kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man die kostenlose Version von Destiny 2 als dicken Reinfall und Untergang des Spiels interpretieren kann, wie es hier manche schreiben. Leute, Destiny 2, also das Hauptspiel ist nichts mehr wert, das Ding bekommt man wie viele andere Spiele nach einem Jahr an jeder Ecke hinterher geschmissen. Das nächste große Ding ist nun Forsaken. Die wollen jetzt Erweiterungen verkaufen, Neukunden damit anziehen und da ist das kostenlose Anbieten von D2 eine absolut geniale Idee.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Was ist denn „Another World“? Ist mir jetzt kein Begriff. ???? Ansonsten habe ich GoW und das böse D-Spiel schon in Besitz. GoW lohnt sich immer.

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Sagt mir auch nix, sieht aber schön Retro aus. Werde es auch mal antesten, sobald Forsaken es zulässt grin

pappepfeffer
pappepfeffer
1 Jahr zuvor

Another World ist wirklich simpel und gut, geht in die richtung trail and error. Ich habe es vor ein paar Monaten also Bowser Version auf Arbeit durchgespielt grin

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Gutes Line-Up, mMn. GoW 3 hab ich schon auf PS3 und 4 gespielt, aber immer gut digital zu haben smile

Zum Thema Destiny, sobald ich jetzt die Lizenz über PSPLUS digital erwerbe kann ich mir ja die Disc im Laufwerk eigentlich sparen oder? Abgesehen vom Basisspiel, ist alles digital erworben.
Will nämlich demnächst meine zweite PS4 woanders aufbauen und dann könnte ich an beiden Orten doch ohne Disc zocken. Primär aktivieren / Account sharen zwecks PSPLUS etc ist mir bekannt smile

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ja

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

ich find dass hier weder eine frechheit noch betrug sondern geschickt eingefädelt, destiny vanilla gratis ist doch genial ohne dlc ist es nicht viel mehr als eine geile extra lange demo, wenn jemand damit spaß hat ist er eine potentielle geldquelle für die 3dlc, winwin situation für jeden

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

mit den beiden year-1 dlcs ist es auch nicht viel mehr als eine lange demo grin

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

???????????????????? übertrieben aber lustig

wildwood
wildwood
1 Jahr zuvor

Scheißt doch mal auf Destiny2 wink ANOTHER WORLD!!! kein plan, aber is wohl über 20 Jahre her dass ich dieses Game auf dem Amiga genießen durfte. Freu mich wie ein kleines Kind =)

PS: Nichts gegen D2, aber ANOTHER WORLD!? smile

Patrick Schaffrath
Patrick Schaffrath
1 Jahr zuvor

Also wenn ich mich so doll auf alte Games freue, dann Kauf ich die schon vorher für die 5-10€, und warte nicht 2 Jahre bis sie im Store umsonst sind ????

Das Spiel kann aber natürlich auch bis heute komplett an dir vorbei gegangen sein ????

wildwood
wildwood
1 Jahr zuvor

Genau, hatte es voll vergessen und die neue Version hab ich nicht mitbekommen:( Spiele jetzt seid heute nacht Syndikate auf dem alten Amiga500 :))

hahahaXDD
hahahaXDD
1 Jahr zuvor

Warframe hat destiny umgebracht, die Leiche geschändet und es in einem Labor wieder zum Leben erweckt. grin

schamma
schamma
1 Jahr zuvor

Wo kommt ihr denn immer rausgekrochen?

Tebo
Tebo
1 Jahr zuvor

Alle 5 Jahre kommts raus und postet was….
Das Gute ist, wir haben jetzt erstmal wieder Ruhe

hahahaXDD
hahahaXDD
1 Jahr zuvor

Woher wohl????

Tru Boredom
Tru Boredom
1 Jahr zuvor

Realisieren die Leute hier eigentlich dass destiny 2 schon vor Monaten bei Humble für 10€ ( plus lauter andere Spiele ) zu holen war ?

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Das war ein PC Bundle, wenn ich mich recht erinnere? Die PS4 Disk-Version kostet aber auch schon lange nur noch knapp 10 Euro.

Mampfie
Mampfie
1 Jahr zuvor

Destiny 2 ist wertlos ohne DLC

RamosEatSh1t
RamosEatSh1t
1 Jahr zuvor

Die DLCs hätten Sie dazupacken sollen. Ohne DLC lohnt es sich net.

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

und nun rat mal warum sie nicht dabei sind….
na? ….
ok, ich verrats, damit nicht so schwer wird : damit Geld in die kasse kommt smile

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

Die Aktion dient vermutlich gerade dazu, insbesondere Forsaken zu verkaufen. Deshalb ist das Spiel auch nicht erst ab nächster Woche Dienstag verfügbar, wie es regulär bei PS+ Spielen der Fall ist, sondern jetzt schon.

Real123
Real123
1 Jahr zuvor

immer noch Wertvoller als 99% des anderen Abfalls den Sony uns sonst schenkt.
Irgendwo muss das ganze im finanziellen Gleichgewicht bleiben.

DaayZyy
DaayZyy
1 Jahr zuvor

Ein Schlag in die Fresse für alle die es sich zum Release geholt haben.

treboriax
treboriax
1 Jahr zuvor

So dramatisch ist es nun nicht. Die Disk-Version wird schon seit Monaten immer wieder irgendwo für 10 Euro angeboten, zuletzt in einzelnen MediaMärkten sogar für 5 Euro.

Der Preisverfall für „alte“ Versionen war bei Destiny schon immer ziemlich stark, sobald ein neuer DLC/Erweiterung rauskam. Wenn du noch zwei Monate warten kannst, bekommst du wahrscheinlich auch wieder das 70 Euro Forsaken Paket für die Hälfte.

KingK
1 Jahr zuvor

Ach quatsch. Die Vanilla Version ist doch ohne DLCs nicht viel wert. Optimales PS Plus Spiel, da es einem ja trotzdem eine solide Kampagne bietet.

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

So wie bei jedem anderen Spiel. Irgendwann ist ein Spiel immer entweder für nen 10er im Angebot oder ganz gratis im PS Plus. Das wäre dann ja jedes Mal ein Schlag ins Gesicht für alle, die es zum Release gekauft haben. Als ob das noch nie passiert ist. Zumal die Kollegen es ja unten schon schreiben, Vanilla D2 ist ja schön, aber weit kommt man damit nicht ohne DLCs.
Aber ist ja Destiny, da muss man empört sein weil..ja.. Destiny, Bungie, Abzocke! ☺

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
1 Jahr zuvor

Naaaa, easy. ist halt so. Man kann ja nicht warten bis Alles in PS Plus erscheint ????????????

Homura
Homura
1 Jahr zuvor

Cool, ich habe mir schon überlegt Destiny zu kaufen, aber PS Plus hat es mir nun abgenommen. smile
Hoffentlich habe ich keine Probleme mit dem Game, da ich keine Vorkenntnisse des ersten Teiles habe. ^^

PaddyWho
PaddyWho
1 Jahr zuvor

braucht man nicht… lohnt sich in meinen augen aber nicht D2… kommt nicht an D1 ran

Homura
Homura
1 Jahr zuvor

Naja, wenn es D2 kostenlos gibt und ich D1 noch nie gespielt habe, kann ich ja wohl trotzdem einen Blick drauf werfen. grin

KingK
1 Jahr zuvor

Freue mich sehr über GoW III, da ich mir das die letzten Monate immer schon mal beinahe im Store gekauft hatte.

Was ist dieses Destiny 2? Ist das empfehlenswert?

Real123
Real123
1 Jahr zuvor

LOL Was ist dieses Zelda? Ist das Empfehlenswert? grin grin grin

KingK
1 Jahr zuvor

^^

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Was ist diese Ps4? Ist die empfehlenswert?
…und falls ja, brauch ich dann noch mein Fahrrad?

KingK
1 Jahr zuvor

Was ist denn jetzt wieder ein Fahrrad?

JimmeyDean
JimmeyDean
1 Jahr zuvor

Ist was ich bekam als ich ein „Auto“ kaufen wollte, hatte ich vorher noch nie von gehört.

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

ist auch viel besser als auto. auto mit 4 rädern macht 1-2-3-4-1-2-3-4… und fahrrad viel schneller macht 1-2-1-2-1-2-1-2 (Y)

PaddyWho
PaddyWho
1 Jahr zuvor

Reinschauen kann man da es kostenlos ist kaufen lohnt sich nicht…

KingK
1 Jahr zuvor

Na dann schaue ich mir Destiny 2 wohl mal an. Kenne ja bisher keinen Teil der Reihe grin

Hodor
Hodor
1 Jahr zuvor

Cooler Monat. Destiny 2 hatte ich mir damals nicht geholt und kann es jetzt mit Freunden nachholen. God of War 3 habe ich zwar schon gespielt, aber das ist auch schon lange her. Also top????

RamosEatSh1t
RamosEatSh1t
1 Jahr zuvor

Destiny 2 nehm ich nicht mal geschenkt xD Und für Forsaken auch noch die DLCs kaufen müssen. Die wissen, wie man Leute abzockt.

Real123
Real123
1 Jahr zuvor

Klar, natürlich willst du Bob auch nen Warenwert von 40€ geschenkt haben… Scheiß Generation Kostenlos…

PaddyWho
PaddyWho
1 Jahr zuvor

hey das das DLC in der billigsten Version 40€ kostet und da sind nicht mal die Erweiterungen des Jahre 2 dabei, finde ich schon dreist. ich mein 70€ oder was das zusammen kostet ist schon nicht mehr normal…

ps. auf das kostenlose will ich jetzt gar nicht raus… ich kauf mir die spiele viel lieber … die wo immer umsonst schreien nerven mich auch….

Joe Banana
Joe Banana
1 Jahr zuvor

die beiden dlcs waren niemals 40€ wert… genauso wie das drecks grundspiel ohne die dlcs niemals 69,99€ wert war…

h4sh
h4sh
1 Jahr zuvor

Cool auf jeden Fall besser als bei xbox diesen Monat…also wie fast jeden Monat wink

Schon 2 fette Titel mit GoW und D2, klar ist natürlich ganz zufällig wo das neue Addon rauskommt. Aber beschweren kann man sich in letzter Zeit ganz sicher nicht mit ps+. Vor allem wenn man sieht was dagegen xbox jeden Monat für Ramschgames raushaut die kein Schwein kennt und will XD

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Ziemlich schlauer Zug von Bungie ^^

Destiny Man
Destiny Man
1 Jahr zuvor

Dass ein AAA-Game nach nicht mal einem Jahr dabei ist, gab’s sicher auch noch nie ????
Aber klar, das Grundspiel ist ja auch nichts mehr „wert“..

SP1ELER01
SP1ELER01
1 Jahr zuvor

Doch, Hitman Absolution kam 9 Monate nach Release ins PS+ ????

Der Vagabund
Der Vagabund
1 Jahr zuvor

Weiß nicht ob ich weinen oder lachen soll xD

Der Prinz
Der Prinz
1 Jahr zuvor

Schon Verdammt schlau von Bungie, jeden den D2 Interessiert haben sie ja eh schon. Aber wenn sichs jetzt jeder Gratis Mal anschauen darf und er bleibt dran hängen, ohh wir haben da auch noch ein Addon btw. Freu mich auf die Neuen Hüter schon.

KingK
1 Jahr zuvor

Neues Material im Schmelztiegel xD

d3rr3r65O
d3rr3r65O
1 Jahr zuvor

Oh man

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Hab zwar das Original schon gespielt aber God of War Remastert werde ich nochmals spielen.
Destiny 2 trifft es ja Perfekt.
Dann kann mein Bruder es Kostenlose Downloaden und ich kann ihm die DLC sharen^^
Wenn er so immer noch kein Destiny spielen will verstehe ich die Welt nicht mehr.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

XD Und wer denkt er kann mit Destiny2 ne fixe Platin abgreifen wird schnell merken, dass Bungie ein Fuchs ist ????????

PaddyWho
PaddyWho
1 Jahr zuvor

hä geht doch 1-2 Wochen mit 2-3 Std max pro Tag und Platin ist da… die Trophy an denen die meisten Hängen ist der Turm…

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Geht eben nicht, weil die Prüfungen der Neun deaktiviert sind. Die musst du für ne Trophy spielen

De Lorean
De Lorean
1 Jahr zuvor

Cool,dann kann ich Disk ja verkaufen. 2,50€ dürften noch drin sein. ????

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Freue mich auf GoW. Habe seinerzeit das original gespielt, daher ist die Neuauflage top.

CSR Ghost
CSR Ghost
1 Jahr zuvor

Ja hab demletzt schon damit geliebäugelt aber für umme nehme ich es auch grin

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Ich auch und mich dann, zum Glück, doch dagegen entschieden ????

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Das beste an diesem Monat.

Namma
Namma
1 Jahr zuvor

Macht es viel aus wenn man Teil 1-2 nicht gespielt hat?

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Sprich Beispiel destiny:
Activision geht zu Sony, sagt ,,Hör ma, unsere Erweiterung kommt bald raus. Für den anfänglichen Käse bezahlt keiner mehr was. Haut es doch im Plus Abo raus, eventuell bekommen wir so neue Kunden. Hier paar Taler.“
?

Ich weiss echt net wie das abläuft grin

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Definitiv das zweite im Falle von Destiny.

Nookiezilla
Nookiezilla
1 Jahr zuvor

Wer redet denn von Zufälle? PS+ lineup ist doch nicht von Xur.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Natürlich, der Wille vom Store ist nicht der meine. Ergo muss er ja der seine sein ????

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Die Spielerzahlen müssen ja sehr gering sein. Kein Wunder, dass ich immer gegen oder mit den gleichen spiele.

Zuerst wird Destiny 2 verramscht( kostet nurnoch 10€) und jetzt das.

CSR Ghost
CSR Ghost
1 Jahr zuvor

Na das Basisspiel ist ja durch die Legendary edition auch quasi umsonst zu haben …
Und die Spielerzahlen sind bei D2 alles aber nicht gering .-.

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Und das weiß du woher? Offiziell gibt es doch keine Zahlen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Dann genau anders herum: woher weisst du dass die Zahlen gering sind? grin

Blackiceroosta
Blackiceroosta
1 Jahr zuvor

Weiß ich nicht, deswegen ja auch müssen und nicht sind ;). Ich gehe nur davon aus da ja bevor die Statistiken herausgenommen wurden die Spielerzahlen auf Talfahrt waren und ich denke nicht das sich da was geändert hat, zumindest nicht sehr stark.

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

irgendwo wurden glaube ich mal zahlen genannt bezüglich spieler vom sternenschleusen trackt am releasetag, und die waren für alle Systeme zusammen.und die zahlen waren eher peinlich.ansonsnten gilt wirklich was schon gesagt wurde bezüglich destinytracker oder ähnliche seiten.früher immer mit spielerzahlen und dann als es bergab ging auf einmal ohne, weil es ja angeblich ein falsche bild aufzeigt aber das ja überhaupt nichts mit dem tatsächlichen zu tun hätte? wers glaubte. aber wenn du offizielle zahlen wisstz, bitte sehr, nimm dir den Taschenrechner und rechne selber : https://mein-mmo.de/destiny…Beispiel leviathanraid kills : der mormale leviatanraid ist defintiv der einfachste und auch der… Weiterlesen »

NurEinLeser
NurEinLeser
1 Jahr zuvor

kommt drauf an was die sich dabei gedacht haben.der Vorteil an einem ps+ spiel ist das sich evelt leute dazu finden welche dann die addons kaufen, was sie sonnst nicht tun würden ohne das hauptspiel gespielt zu haben.andererseits ist es allerdings schon fraglich, wenn doch alles so gut läuft, das nicht einmal ein jahr nach release das ding schon in ps+ zu finden ist. für bungie sicherlich gut um neue spieler zu ködern, aber für die leute dies zu release gekauft haben mit Sicherheit n schlag ins gesicht. zumal es im Normalfall eher so ist das die spiele, welche sich… Weiterlesen »

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Das nennt man Marketing.

CSR Ghost
CSR Ghost
1 Jahr zuvor

Ja ganz bestimmt … Viel mehr Gewinn machen die bei der Legendary edition durch das vanilla D2 auch nicht … Aber so können Leute in D2 reinschnuppern und kaufen sich vielleicht auch noch das add on … Aber so wirklich tief gesunken waren sie noch nie ^-^

Bert
Bert
1 Jahr zuvor

ich flipp aus

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Öhm, wer bestimmt denn da welche Spiele kostenlos für Plus Mitglieder verfügbar sind?
Das müsste doch Sony sein, oder?

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Das Lineup bestimmt Sony
Meines Wissensstands fragt Sony Publisher an und umgekehrt.
Wer wenn bezahlt und wie viel weiss ich jetzt nicht.
Sehr häufig kommen ja nur Original Spiele, also ohne Dlcs.
Spieler freuen sich über ein Spiel und der Publisher verdient so vielleicht noch was über die Dlcs.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nein, die bezahlen kein Geld dafür, sondern bekommen noch Geld von Sony.

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Dachte ich mir schon aber wollte keinen Schwachsinn erzählen.
Kennst du auch Zahlen? Sprich wieviel Sony da im Schnitt für z.b AAA-Titel bezahlt?

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Nein, da ist nicht sehr viel bekannt. Sind interne Regelungen, aber an sich wird das nicht sehr viel sein. Zum einen sind es in der Regel selten AAA-Titel und zum anderen sind das ja Spiele, die kaum noch jemand kauft. Für die Entwickler ist das aber gute Werbung für andere Produkte.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Was??? Echt Destiny 2. Ich glaub’s ja nich…

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Tja, seht ihr mal.
Kaum is Cayde weg, verscherbeln sie das Game xD

Percdye7
Percdye7
1 Jahr zuvor

Einfach Lächerlich, immer nur Spiele die ich schon habe Vielen Dank auch Sony.

Wie wäre es denn mal wenn leute wie ich sich stattdessen was anderes holen dürfen wenn man das Spiel schon hat! Einfach eine Frechheit.

rook
rook
1 Jahr zuvor

Hab auch beide Spiele. Bei D2 war es ja fast zu erwarten, dass es bei PS Plus kommt xD

Adell Vállieré
Adell Vállieré
1 Jahr zuvor

Das ganze ist NUR eine Beigabe von Sony! Spieler haben allgemein kein Anrecht auf PS Plus Games! Ist eben nicht immer für jeden etwas dabei.

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Hä? Wo lebst du denn? Sony wirbt damit das zum PS+ Abo Spiele gehören und natürlich haben Spieler (nach deutschem Recht) beim Erwerb eben dessen ein Anrecht auf Spiele.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Sorry,aber ich sehe hier was anderes das eine Frechheit und Lächerlich ist. Dich beschenkt man bestimmt gerne in deinem Umfeld. Mann,Mann,Mann…

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Und du bezahlst wahrscheinlich auch gern für die „Geschenke“ die du von anderen bekommst.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Haha!

ローズ マリオ
ローズ マリオ
1 Jahr zuvor

Die koennen auch net richen was du fuer games hast. Das lineup is top und wer die games schon hat, muss halt in die röhre schaun

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Wie gesagt natürlich können sie sehen was die breite Masse bereits an Spielen hat. Was glaubst du denn!?

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Gebe dir vollkommen Recht, Destiny 2 ist eine reine Werbeaktion und GoW haben die meisten Playstation Besitzer/Fans eh. Im Gegensatz zu vielen anderen Behauptungen sind die Spiele nicht nur ein Bonus sondern werden klar als Verkaufsargument für PS+ von Sony herausgearbeitet. Ebenso ist es auch nicht verwunderlich, dass es oft Spiele gibt welche die meisten schon Besitzen (Sony hat hier sehr wohl Zahlen…), damit sie mit den „Bonus“ Spielen nicht so viel Verlust einfahren. Einfachste BWL. Insgesamt also wieder ein enttäuschender Monat, bisher das schwächste Jahr für mich in PS+, da ich zu 90% alle Spiele schon vorher hatte (Da… Weiterlesen »

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Bei der Logik kann Sony nur verlieren:

Verschenken sie „gute“ Spiele -> Das sind die Must-Haves, die jeder hat.
Verschenken sie „schlechte“ Spiele -> Das sind die Ladenhüter, die eh keiner will.

Ich glaube, es freuen sich einige über Destiny 2, die es noch nicht haben. Das ist immer gefährlich zu sehr von sich auf andere zu schließen. Auch wenn sich Destiny 2 sicher gut verkauft hat, müsste man mal gucken, wie viele da jetzt „verschenkt „werden. Das werden schon einige sein.

nyso
nyso
1 Jahr zuvor

Ich äußere hier einen Kommentar aus meiner Sicht (wie alle hier) und bin bisher von diesem PS+ Jahr enttäuscht. Ich schließe nicht auf andere. Ich hingegen würde mich durchaus eher über kleine auch Indititel freuen, diese gibt es zu Hauf und da ist auch die ein oder andere Perle dabei. Spiele die man mit dem geringsten Interesse sowieso kauft, brauche ich wirklich nicht auch noch in PS+.

Dzjbfw Tutt
Dzjbfw Tutt
1 Jahr zuvor

Und wer bist du, das du für die PS Plus Community/Kunden sprichst?

Ich selbst hatte nie wirklich Interesse an Destiny 2, aber mit der Gratis Aktion habe ich die Möglichkeit mal es auszuprobieren und beim Gefallen die übrigen DLCs zu kaufen.
Und da ich erst seit 1 Jahr eine Konsole besitze und davor immer am PC gedaddelt habe (meine letzte Konsole war die N64), habe ich zu dem noch die Chance God of War 3 zu zocken. Also für mich persönlich ist der Monat an Plus Spielen super.

Lilith
Lilith
1 Jahr zuvor

Danke Merkel!

SchlauFuchs
SchlauFuchs
1 Jahr zuvor

Das nenn ich mal ein ordentlichen Monat, gerne weiter so! wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.