Warum sind die neuen Prestige-Skins gerade das große Thema in LoL?

Die LoL-Spieler sind mit den neuen Prestige-Skins unzufrieden. Viele Spieler meinen, dass sich die Prestige-Skins zu wenig von den normalen Skins unterscheiden.

Was ist passiert? Der LoL-Entwickler Riot versorgt die Spielerschaft regelmäßig mit neuen Prestige-Skins. Diese sollen besonders sein und sich von den normalen Skins abheben. Zuletzt veröffentlichten die Entwickler die beiden Prestige-Skins „Blood Moon Aatrox“ und „Firecracker Vayne“.

Viele Spieler meinen nun aber, dass Riot zu viele Prestige-Skins veröffentlicht und sich diese zu wenig von den normalen Skins unterscheiden. Sie fordern, dass ein Prestige-Skin wieder etwas besonders werden soll.

Die Skins kommen einfach zu häufig, es fehlt der Pfiff

Das ist das generelle Problem: Die Spielerschaft empfindet die Prestige.Skins nicht mehr als besonders. Frühere Skins wie die K/DA-Skins wurden mit einem Song und einem Musikvideo präsentiert und man sah, dass viel Zeit in die Kosmetika geflossen ist.

Die neuen Skins wirken den Spielern zufolge eher lieblos gestaltet.

K-DA-LoL

Das kritisieren die Spieler: Der Spieler „GeneralSecura“ veröffentlichte auf Reddit einen Thread, der auf die neuen Prestige-Skins eingeht. „Blood Moon Aatrox“ habe keine besonderen Features und seine visuellen Effekte sind dieselben wie bei einem normalen Skin. Er sei lediglich anders eingefärbt worden.

Der Prestige-Skin „Firecracker Vayne“ gehe schon eher in die richtige Richtung bei den Effekten, unterscheide sich aber dennoch kaum von normalen Skins.

In einem anderen Reddit-Post fordern die Spieler Riot bereits auf, dass Prestige Skins nicht so häufig veröffentlicht werden sollen, damit sie weiterhin besonders bleiben:

Wenn die Prestige-Skins anscheinend jeden Monat rausgehauen werden, wie soll dieser „Sammlerwert“ erhalten bleiben, wenn es so aussieht, als würden sie einfach eine Normalität werden?

Beide Posts erhielten viel Zuspruch von der Community und viele Spieler teilen die Meinungen der Schreibers.

LoL SkinSo wollen die Spieler das lösen: In seinem Post liefert „GeneralSecura“ gleich eine Möglichkeit, wie Riot diese Situation besser hätte lösen können. Er schreibt dazu:

Was Riot hätte tun sollen ist, erst das K/DA-Set zu vervollständigen. Prestige-Versionen von Ahri und Evelynn veröffentlichen. Und dann NUR Prestige-Versionen von Skins veröffentlichen, die wirklich etwas besonderes sind.

Unter dem Post diskutieren einige Spieler weitere Lösungsansätze.

Was haltet Ihr von der Häufigkeit der Prestige-Skins?

Die Weltmeister von LoL erhalten ebenfalls ihre Skins:

Mehr zum Thema
League of Legends: Die nerdigsten Weltmeister stellen ihre LoL-Skins vor
Autor(in)
Quelle(n): DexertoReddit
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.