Zekrom Konter in Pokémon GO – Guide mit allen Infos

Ihr kämpft in den Raids von Pokémon GO gegen Zekrom? Wir zeigen euch die besten Konter und alle weiteren Infos zum legendären Pokémon.

Update, 13. Juli 2021 – Wann erscheint Zekom? Zekrom wird wie die übrigen legendären Pokémon zum GO Fest 2021 erneut in legendären Raids erscheinen.

Es ist einer von vielen Bossen, denen ihr in den Stufe-5-Raids am zweiten Event-Tag, dem 18. Juli 2021, gegenübertreten könnt. Welche legendären Pokémon sich zum GO Fest noch lohnen, erfahrt ihr hier.

Beste Konter zu Zekrom – Übersicht

Welche Typen sind effektiv? Zekrom ist vom Typ Elektro und Drache. Anfällig ist es daher gegen die Typen Drache, Boden, Eis und Fee.

Die besten Konter: Wir zeigen euch hier die 10 besten Pokémon gegen Zekrom. Achtet darauf, dass eure Pokémon die passenden Attacken haben, da sie sonst teilweise nicht nützlich sind.

PokémonAttacken
PalkiaDrachenrute und Draco Meteor
ZekromFeuerodem und Wutanfall
DialgaFeuerodem und Draco Meteor
ReshiramFeuerodem und Draco Meteor
RayquazaDrachenrute und Wutanfall
KnakrackDrachenrute und Wutanfall
BrutalandaDrachenrute und Wutanfall
DragoranDrachenrute und Wutanfall
MamutelLehmschelle und Lawine
LatiosFeuerodem und Drachenklaue

Welche Pokémon sind noch gut? Die Liste von guten Kontern ist lang. An sich könnt ihr jedes Pokémon nutzen, was Attacken von Typ Eis, Drache, Boden oder Fee besitzt.

Gerade im Bereich Crypto-Pokémon könnt ihr noch einige Konter hinzunehmen. So ist Crypto-Guardevoir eine Option, auch Mewtu macht gut Schaden. Zudem sind Mega-Formen von Glurak X und Rexblisar nützlich.

Wie viele Spieler braucht man für Zekrom? Das legendäre Pokémon ist bereits ganz leicht im Trio zu besiegen. Ihr könnt es sogar zu zweit besiegen, doch das funktioniert nur bei windigem Wetter.

Schon auf Level 25 ist Zekrom im Trio zu besiegen, doch dafür müsst ihr dann die besten Konter am Start haben.

Pokémon GO Reshiram Zekrom Kyurem Titel
Zekrom gehört mit Kyurem und Reshiram zum Tao-Trio.

WP, Attacken und Brauchbarkeit von Zekrom

Was ist ein Zekrom mit 100% IV? Aus dem Raid muss Zekrom 2307 WP haben – dann steht ihr einem Exemplar mit 100% IV gegenüber. Bei Regen oder Wind hat ein 100er sogar 2884 WP.

Welche Attacken beherrscht Zekrom? Das legendäre Pokémon hat starke Attacken von Typ Elektro und Drache. Ihr könnt es also gleich in zwei Richtungen ausrichten:

  • Sofort-Attacken: Feuerodem (Drache), Ladestrahl (Elektro)
  • Lade-Attacken: Knirscher (Unlicht), Wutanfall (Drache), Lichtkanone (Stahl), Stromstoß (Elektro)

Wie stark ist Zekrom? Das legendäre Pokémon gehört zu den besten Angreifern im Spiel. Zekrom ist vor allem bei Typ Elektro richtig gut und wird dort zum besten Angreifer – sogar mit deutlichem Abstand.

Als Drachen-Angreifer ist das Pokémon allerdings auch nicht ganz nutzlos. Solltet ihr also noch Drachen-Pokémon brauchen, dann könnt ihr Zekrom auch dafür nutzen.

Wir haben bereits eine ausführliche Analyse von Zekrom in einem anderen Artikel für euch aufgelistet. Dort seht ihr, warum ihr Zekrom-Raids unbedingt machen solltet.

Quelle(n): Gamepress, Pokébattler
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x