Pokémon GO: Wir wissen jetzt, wie gut Synchrolärm am Community Day ist

Der Community Day im August steht vor der Tür und nun wissen wir endlich, wie stark Synchrolärm in Pokémon GO wird. Bislang waren die Werte zu der Attacke noch nicht bekannt.

Was ist das für eine Attacke? Dieser Angriff ist die spezielle Attacke, die Guardevoir und Galagladi am Community Day in Pokémon GO lernen. Bislang wurde nur der Name der Attacke bekannt gegeben, doch die Werte dahinter waren noch nicht in den Spieldateien gefunden.

Nun haben die ersten Länder schon ihren Community Day und die Werte von Synchrolärm sind bekannt.

Lohnt sich Synchrolärm am Community Day?

Was kann die Attacke? Der Angriff hat 2 Ladebalken und macht pro Balken 80 Schaden. Es ist eine Lade-Attacke von Typ Psycho.

Rein vom Schaden pro Sekunde ist Synchrolärm bei Guardevoir und Galagladi zwar nicht schlecht, aber die Konkurrenz ist einfach zu groß.

DPS Tabelle
Der Schaden pro Sekunde aller Psycho-Pokémon im Überblick. Quelle: Reddit

So sind die beiden Pokémon als Psycho-Angreifer also noch hinter Psiana und Simsala. Mewtu bleibt weiterhin der beste Angreifer vom Typ Psycho.

Lohnt sich die Attacke also? Als Psycho-Angreifer werden die beiden Entwicklungen von Kirlia deutlich besser. Synchrolärm ist also schon eine deutliche Verbesserung.

Als Alternative lohnen sich die beiden Pokémon mit Synchrolärm also tatsächlich. Sie verändern aber nicht die Meta von Pokémon GO.

Wie bekomme ich Synchrolärm? Dafür müsst ihr heute am Community Day (3. August), zwischen 16 Uhr und 20 Uhr, ein Kirlia zu Guardevoir oder Galagladi entwickeln.

Synchrolärm kann danach nicht mehr erlernt werden und TMs helfen hier auch nicht. Nur die Entwicklung bringt die Attacke bei.

Endentwicklungen
Galagladi und Guardevoir können die Attacke Synchrolärm erlernen

Was gibt es sonst noch zum Community Day zu wissen? Erste Spieler aus Ozeanien berichten, dass ihr nur 10-km-Eier aus den PokéStops bekommt. Überall ist dann Trasla drin.

Außerdem gibt es die Reduzierung der Eier-Distanz. Ihr müsst also nur 2,5 Kilometer mit den 10-km-Eiern laufen.

Eine komplette Übersicht zum Community Day findet ihr in unserem Guide:

Pokémon GO: So nutzt ihr den Community Day mit Trasla am besten aus
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.