Pokémon GO Weihnachtsevent 2017 startet mit neuen Gen 3-Pokémon

Das Pokémon GO Weihnachts-Event 2017 wurde offiziell angekündigt. Euch erwarten Angebote und neue Pokémon.

Auf die Ankündigung des Christmas-Events in Pokémon GO warteten Trainer in den letzten Tagen ungeduldig. Uns erreichten schon Leaks von möglichen neuen Pokémon und Shop-Angeboten.

Nun ist es offiziell und die Entwickler erklären, was uns in den nächsten Tagen im Spiel erwartet.

Weihnachts-Event Start und Ende

Heute, am 21. Dezember 2017, startet das Weihnachts-Ereignis in Pokémon GO. Um 22:00 Uhr soll der Startschuss des Events fallen und lockt dann viele Trainer raus auf die Straßen und zu den PokéStops, denn dort gibt es besondere Beute abzustauben.

Wie Niantic erklärt, kehrt das festliche Pikachu zurück in die Welt von Pokémon GO und bringt außerdem viele neue Freunde mit. Das sind Pokémon des Typs Eis und Wasser, die erstmals in der Hoenn Region gefunden wurden. Also eine weitere Welle der Gen 3-Pokémon.

Generell erscheinen außerdem mehr Eis-Pokémon als sonst.

Pokémon GO Wailmer Titel

Vor wenigen Tagen wurde bereits eine Liste mit 20 neuen Pokémon geleakt, die vermutlich jetzt den Weg ins Spiel finden. Diese 20 neuen Wasser- und Eis-Pokémon der 3. Generation sind im Code des Spiels.

PokéStop-Bonus: Außerdem erhaltet Ihr während des Events (ab dem 22. Dezember um etwa 22:00 Uhr) vom ersten PokéStop-Dreh am Tag eine einmalig nutzbare Brutmaschine. Das gilt allerdings nur bis zum 25. Dezember um etwa 22:00 Uhr.

Besondere Angebot-Boxen zu Weihnachten

Die Entwickler erwähnen, dass es zum Event besondere Pakete geben wird. Einige davon sollen die besten Angebote des Jahres sein.

Vom 21. Dezember bis 25. Dezember um 22:00 Uhr, gibt es Pakete mit Super-Brutmaschinen, Lockmodulen und den neuen Sternenstücken. (Sternenstücke gewähren Euch nach Aktivierung für 30 Minuten zusätzlichen Sternenstaub für Aktionen im Spiel)

Pokémon GO Geschenkboxen

Danach gibt es vom 25. Dezember bis 4. Januar neue Angebote. Darin enthalten sind Gegenstände wie Premium Raid-Pässe, Super Brutmaschinen und Sternenstücke.

Vielleicht können wir das Weihnachtsevent dann sogar mit dem neuen AR-Modus ausprobieren. Das ist der neue AR+ Modus von Pokémon GO

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.