Pokémon GO: Verwirrung um 3. Com-Day – 3x Sternenstaub oder EP?

In diesem März steht der 3. Community Day in Pokémon GO an. Die Belohnungen sind allerdings widersprüchlich.

Am 25. März ist es wieder soweit: Der nächste Community Day in Pokémon GO steht an. An diesem Tag lohnt es sich besonders nach draußen zu gehen, denn während dieses Events tauchen Bisasam häufiger in der Wildnis auf. Diese Monster oder deren Weiterentwicklungen beherrschen eine besondere Attacke.

Damit sich das Event noch mehr lohnt, spendieren die Entwickler noch Boni. Dazu gehören verlängerte Lockmodule. Die weitere Belohnung für März stand eigentlich schon fest, doch wird jetzt heiß diskutiert.

Community Day Event mit 3x Stardust oder EP?

Einen Community Day in Pokémon GO kündigt Niantic auf unterschiedlichen Wegen an. Zunächst wird die Community Day-Webseite aktualisiert. Dort zeigen die Entwickler, welches das besondere Pokémon wird, wann das Event stattfindet und welche Belohnungen und Boni es für die Teilnehmer gibt.

Welche exklusive Event-Attacke das besondere Pokémon dann beherrscht, wird erst später verraten.

Nach der Ankündigung auf der Webseite, wird den Trainern auch per News im Spiel Bescheid gesagt, dass bald ein Com-Day ansteht. Auch dort verrät Niantic, welche Belohnungen und Boni es geben wird.

Widerspruch zwischen Webseite und Ingame-News

Wir berichteten bereits am 27. Februar darüber, dass es während des 3. Community Days die dreifachen Erfahrungspunkte für das Fangen von Monstern geben wird. So steht es auch auf der offiziellen Webseite des Events.

Pokémon GO Com Day 3 Boni

Verwirrung brach jetzt nach der Ingame-News zum Event aus. Dort heißt es nämlich „Außerdem erhältst du für alle Pokémon, die du während des Event-Zeitraums fängst, die dreifache Menge Sternenstaub!“ – Von dreifachen Erfahrungspunkten ist keine Rede.

Jetzt ist man sich in der Community unsicher, welcher News man glauben schenken sollte. Auf Reddit wurde das Thema auch schon besprochen. Die Vermutung liegt nahe, dass man beim Schreiben der Ingame-News versehentlich die Belohnungen vom 2. Community Day im Text ließ. In der englischsprachigen Ingame-News ist, wie auf der offiziellen Community Day-Webseite, die Rede von 3x EP.

Wir haben bei Niantic angefragt und werden Euch informieren, wenn wir Neuigkeiten haben.

Exklusive Pokémon in Pokémon GO – Kennt Ihr alle?

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (0) Kommentieren (1)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.