Pokémon GO: 3. Community Day – Bisasam kommt mit diesen Boni!

Niantic erklärt jetzt offiziell, welches Pokémon und welche Boni beim 3. Pokémon GO Community Day im März aktiv sind.

Die Trainer von Pokémon GO haben inzwischen zwei Community Days erfolgreich absolviert und sind jetzt auf dem Weg zum dritten Tag der Community. Dieser findet im März statt.

Nachdem es im Vorfeld bereits einen Leak gab, erklären die Entwickler jetzt offiziell, wann es losgeht, welches Pokémon dabei ist und welche weiteren Boni Euch in der Event-Zeit erwarten.

Community Day am 25. März – Mit Shiny Bisasam?

Am Sonntag, den 25. März, soll der dritte Community Day in Pokémon GO stattfinden. Die Entwickler bleiben erstmal bei der bekannten Uhrzeit fürs Event, die auch für die vergangenen Events genutzt wurde. Von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr ist die Teilnahme am Event aktiv. Nur der Wochentag ist jetzt nicht Samstag, sondern Sonntag.

Bedenkt, dass am Morgen des 25. März die Uhren auf Sommerzeit gestellt werden. Um 2:00 Uhr morgens stellt man die Uhren eine Stunde vor auf 3:00 Uhr – Es „fehlt“ also eine Stunde. Niantic gab den 3. Community Day aber mit den Werten der „Mitteleuropäischen Sommerzeit“ an, weshalb sich an „11:00 Uhr bis 14:00 Uhr“ nichts verändern sollte.

Uhr Zeit Zeiger Wanduhr

Das besondere Pokémon während dieses Events ist das Pflanzen-Starter-Pokémon Bisasam. Während der vergangenen Events waren das Pikachu und Dratini, die auch als Shiny-Variante häufiger zu finden waren. Wir gehen also davon aus, dass Bisasam während der Event-Zeit auch als Shiny Monster in der Wildnis von Pokémon GO zu finden sein wird.

Welche besondere Attacke das Pflanzen-Monster (oder eine seiner Entwicklungen) lernen kann, wollte Niantic aber noch nicht verraten.

Pokémon GO Com Day 3 Boni

Außerdem werdet Ihr in der Event-Zeit bestimmte Ingame-Boni nutzen können. Diese sind:

  • Dreifache Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon
  • Dreistündige Lockmodule

Diese besonderen Community-Day-Events finden ein Mal pro Monat statt. Sie sollen Trainer zusammenbringen und die Community stärken. Denn die besonderen Pokémon tauchen zwar überall häufiger auf, sind aber in Parks noch wahrscheinlicher anzutreffen. So finden sich viele Trainer zusammen, um gemeinsam ihrem Hobby nachzugehen und viele der kleinen Monster zu fangen.

Pokémon GO Comm Day 2 Shiny

Pokémon, die während des Events häufiger erscheinen, sind mit ihren exklusiven Event-Attacken eine Seltenheit und werten jeden PokéDex von Sammlern auf. Außerdem findet Niantic durch die Community Days eine Möglichkeit, die Shiny-Varianten vieler Monster im Spiel zu aktivieren.

Noch für wenige Tage sind Groudon und Kyogre zurück in Pokémon GO und bringen ein Event mit sich

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.