Pokémon GO: Update bringt Gen 3-Sounds – Neue Monster zu Halloween?

Im neuen Pokémon GO-Update gibt es jetzt endlich die Sounds der 3. Generation. Der Release kann nicht mehr weit entfernt sein.

Trainer, Ihr müsst jetzt ganz stark sein. In den letzten Wochen wurde jeder Pokémon GO-Patch genau angesehen und auf Änderungen zur 3. Generation überprüft. Das einzige was noch fehlte, waren die Sounds der Monster. Ohne die könnte man die dritte Generation nicht veröffentlichen.

Das neue Update, das sich aktuell im Roll-Out befindet, bringt genau diese Sounds und Halloween-Änderungen ins Spiel. Damit sind die wichtigsten Vorkehrungen getroffen – Grund zur Vorfreude!

Pokémon GO Gen 3 Release zu Halloween?

Das neue Update 0.79.2 soll einige Fehler im Spiel beheben. Wie wir wissen, gab es davon in letzter Zeit viele. Verbuggte Avatars oder Spielabbrüche nervten Trainer auf der ganzen Welt. Jetzt wollen wir uns zunächst auf die großartigen Neuigkeiten zur 3. Generation konzentrieren!

Die Experten von TheSilphRoad haben sich das neue Update in den letzten Stunden angesehen und auf Code-Unterschiede zu den Vorgänger-Versionen überprüft. Hier sind ihre Ergebnisse, die Niantic nicht in den Patch-Notes erwähnt:

Gen 3-Sounds sind im Spiel!

Die APK zum Update 0.79.2 wurde genau durchleuchtet. In der neuen Spiel-Version von Pokémon GO befinden sich jetzt die Sounds (cries) für die Pokémon der 3. Generation. Die Sounds gibt es für jede Spezies bis zu PokéDex-Nummer 386 (Deoxys). Hier machen die Entwickler also keine halben Sachen!

Pokemon Halloween Geister

Neues Gen 3 Abzeichen

Neben den Abzeichen für Kanto (Gen 1) und Johto (Gen 2) gibt es jetzt ein neues Abzeichen, das im Code zu „BADGE_POKEDEX_ENTRIES_GEN3“ referiert. Ein weiteres deutliches Zeichen für die dritte Generation.

Halloween-Event

Im Code wurde eine neue Bezeichnung für „HALLOWEEN_2017“ gefunden. Diese Bezeichnung fanden die APK-Miner in der Nähe der anderen Pokémon-Varianten.

Das „könnte“ bedeuten, dass wir vielleicht spezielle Halloween-Varianten an den Feiertagen sehen können. Das ist aber nur eine Vermutung. Zumindest wissen wir, dass am Halloween-Event für 2017 gearbeitet wird.

Pokémon GO Halloween

Halloween-Musik

Ein Hinweis zu neuer Musik in Pokémon GO wurde gefunden. Im Code heißt es „mapHalloweenNightMusic“ und das könnte folgendes bedeuten:

  • Entweder erscheint nachts eine besondere Halloween-Map in Pokémon GO, oder
  • Neue Halloween-Musik könnte während des Events (oder nur an Halloween) spielen

Die Experten suchten noch tiefer in den Sound-Files und fanden außerdem ein Theme für Lavandia! Die Pokémon-Fans erinnern sich bestimmt gleich: Das ist die Stadt mit dem Pokémon-Turm, in dem Geister (in Gen 1 und Gen 3) zu finden waren. Ein Nostalgie-Trip erwartet hier viele Trainer.

Halloween Wallpaper für Pokémon GO

Pokémon GO Halloween Hintergrund

Auf dem neuen Halloween-Wallpaper kann man bereits ein paar Monster (Zwirrlicht, Zwirrklop, Shuppet, Bannet und Zobiris) der 3. Gen sehen, weshalb wir von Gen 3-Monstern zu Halloween ausgehen.

Das passt dann auch zu der Ankündigung von Niantic, dass es zu Halloween neue Monster für den PokéDex geben soll. Ob das dann „alle“ oder nur ein Teil der Monster sind, bleibt abzuwarten.

Wir laden Euch ein, Euch in unserer Pokémon GO-Gruppe auf Facebook über die 3. Generation in Pokémon GO auszutauschen. Abschließend bleibt zu sagen: Die dritte Generation kann jetzt nicht mehr weit entfernt sein. Wir freuen uns schon riesig auf die neuen Monster!

Formen für 2 besondere Pokémon der 3. Generation wurden kürzlich dem Spiel hinzugefügt

Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.