Pokémon GO: Update 0.105.1 bringt Vorbereitung auf Katapult-Attacke

Das neue Pokémon-GO-Update 0.105.1 steht zum Download für iOS und Android bereit. Was ändert sich für Euch?

Trainer berichten, dass in den AppStores nun die Aktualisierung 0.105.1 zum Download bereitsteht. Die Dataminer haben sich diese Version schon genau angesehen und festgestellt, dass für die Katapult-Attacke nun Sounds im Code sind. Überraschend bemerkten sie, dass es erstmal keine Änderungen an den PokéStop-Einreichungen gab.

Update 0.105.1 APK – Das sagt das Datamining

Das neue Update haben sich die Experten von PokémonGOHub ganz genau angesehen und auf Änderungen im Code überprüft. Smack Down beziehungsweise Katapult ist eine neue Attacke für Pokémon GO, die derzeit noch nicht freigegeben ist. Hinweise dazu befinden sich im Code des Spiels.

Pokémon GO 1er Despotar

Jetzt hat die Attacke auch ein passendes Sound-File – Zumindest im Code. Nach einem Leak rechnet man damit, dass Despotar während des Community Days im Juni diese Attacke erlernen kann. Despotar mit „Katapult“ wäre der stärkste Gestein-Angreifer in Pokémon GO

Bug Fixes

Neben der neuen Sound-File gibt es nicht viele Veränderungen im Update 0.105.1. Es handelt sich um ein kleineres Update, das Fehlerbehebungen bringt und von großen Veränderungen absieht.

Langsam nähert sich die Katapult-Attacke also dem Release. Wann das passiert, ist unklar. Vieles deutet aber auf einen Release zum Pokémon GO Community Day im Juni mit Larvitar.

Pokémon GO PokéStop

Neuerungen zu den PokéStop-Einreichungen, auf die Fans schon sehnlich warten, gibt es im neuen Update leider nicht. Durch die Einreichungen soll es Trainern offenbar möglich werden, selbst Orte für PokéStops oder Arenen vorzuschlagen. Bisher gab es auf dieses Feature aber nur Hinweise beim Datamining.

Aktuell läuft in Pokémon GO das Wasserfestival und beschert Euch viele Boni. Dazu gehören Shiny-Formen von Muschas und Kyogre. Aber auch mehr Sternenstaub und Bonbons. Alles, was Ihr zum Wasserfestival in Pokémon GO wissen müsst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (5)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.