Pokémon GO: Attacke für Community Day mit Larvitar geleakt

Der Pokémon GO Community Day im Juni bringt Larvitar als exklusives Pokémon. Aus Leaks geht jetzt hervor, welche besondere Attacke gelernt werden kann.

Während des Community Days im Juni wird es wieder eine besondere Attacke geben, die nur während der Event-Zeit von Pokémon  GO gelernt werden kann. Eigentlich will Niantic diese Attacke bis kurz dem Start des Events geheimhalten. Für Juni könnte ihnen das jetzt aber misslungen sein. Denn die japanischen und chinesischen Ingame-Ankündigungen sprachen bereits von der Katapult-Attacke, die wohl von Despotar gelernt werden kann.

Community Day mit Katapult im Juni?

Pokémon GO-Trainer erhielten in den vergangenen Stunden eine Ingame-Nachricht mit Neuigkeiten zum Community Day im Juni. Auf allen Sprachen wurde erklärt, dass Larvitar das besondere Pokémon dieses Events ist und welche weiteren Ingame-Boni es geben wird. Die japanische und die chinesische Mitteilung hatten aber noch mehr Infos auf Lager.

Die schrieben, dass Despotar während des Community Days die Attacke Katapult erlernen kann.

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Alle Infos zum Community Day im Juni mit Larvitar

Wieso schreibt Niantic das nur auf diesen Sprachen? Offenbar besteht ein Problem mit den Übersetzungen. Man geht davon aus, dass Niantic den Übersetzern zwei Versionen schickt.

  • Eine mit groben Informationen lange vor dem Event. Welches Monster, welche Boni, welches Datum
  • Eine mit allen Informationen, kurz vor dem Event. Diese Nachricht fasst dann alle Informationen für die Trainer zusammen.

Der Text der chinesischen Übersetzung sieht so aus (Danke an Reddit-Nutzer cytb8)Pokémon GO China Katapult

In den eckigen Klammern im ersten Absatz steht (grob übersetzt): [Kann einen speziellen Angriff erlernen] und [Kann Katapult lernen!]. Es scheint also, als hätte man versehentlich beide Versionen vorab veröffentlicht.

Wie stark ist Katapult in Pokémon GO?

Der Katapult-Angriff wurde bereits vor Wochen in den Daten von Pokémon GO gefunden. Wir wissen also, dass das ein Sofort-Angriff ist. Das wäre der erste Community Day, der einem Pokémon eine Sofort-Attacke statt einer Lade-Attacke beibringt.

Durch Katapult würde Despotar endlich ein Moveset aus zwei Gestein-Angriff erlernen können.

Pokémon GO 1er Despotar

Viele Experten haben bereits Analysen gestartet, wie stark das Monster mit dieser neuen Attacke wäre. Despotar mit Katapult wäre der stärkste Gestein-Angreifer in Pokémon GO – Stärker als Geowaz und Rizeros!

Jetzt müssen wir nur noch abwarten, ob sich der Leak als „richtig“ herausstellt.

Freut Ihr Euch schon auf die Alola-Formen in Pokémon GO?

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (5) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.