In Pokémon GO wird heute das Ultra-Event angekündigt

Das Sternenstaub-Event in Pokémon GO geht zuende, dafür wird der Ultra-Bonus angekündigt und startet wohl noch heute.

Ende des Staub-Events: Heute, am 10. September um 22:00 Uhr, endet das Sternenstaub-Event. Das war für eine Woche aktiv, nachdem Spieler es durch die weltweiten Fang-Herausforderungen freischalteten.

Anfang des neuen Events: Gleichzeitig kündigt Niantic heute den Ultra-Bonus an, der die Belohnung für die Sommer-Tour 2018 ist. Das soll wohl auch wieder ein Event sein.

Update 17:15 – Der Ultra-Bonus ist bekannt: Mewtu in Raids, Regionale Monster aus Eiern

Ultra-Bonus, was ist bekannt?

Der Ultra-Bonus ist besonders geheimnisvoll, weil die Pokémon-GO-Entwickler darüber bisher noch nicht all zu viel verraten haben. Es ist klar, dass dieser Bonus heute, am Montag, angekündigt wird. Unklar ist, was dahinter steckt.

Pokemon-go-4-generation1

Viele Spekulationen: Weil Niantic selbst nicht viel zum Bonus erklärte, machten sich Spieler Gedanken, was es sein könnte. Ist es ein Mewtu-Tag, an dem alle Trainer die Chance auf dieses Pokémon bekommen? Andere vermuten ein Ultra-Event, das die Boni der vergangenen Events (Bonbons, EP und Sternenstaub) zusammennimmt, verdoppelt und gleichzeitig aktiviert.

Endlich Hinweise: Im deutschen Pokémon-GO-Newsletter erklärte das Team, dass es sich beim Ultra-Bonus um ein Event handle.

„Während der Dortmunder Safari-Zone im Juni, dem Pokémon GO-Fest im Juli und der Safari-Zone in Yokosuka im August haben Trainer aus der ganzen Welt mit Hingabe und Begeisterung eine Vielzahl von Forschungsprojekten für Professor Willow abgeschlossen und dadurch ein Ultra-Bonus-Event freigeschaltet.“ Eine spezielle Ankündigung soll heute, am 10. September folgen.

Ultra-Bonus

Wann wirds angekündigt? Irgendwann, im Laufe des Tages, wird Niantic mehr Informationen zu diesem besonderen Ultra-Bonus freigeben. In der Community ist man schon sehr gespannt auf dieses Event und freut sich auf die Informationen von Niantic.

Auf ein paar der Spekulationen zu diesem Tag sind wir bereits näher eingangen. 5 Theorien zum Ultra-Bonus in Pokémon GO

Damit Ihr auf keinen Fall verpasst, was bei diesem Ultra-Bonus freigegeben wird, solltet Ihr unbedingt unsere Facebook-Seite für Pokémon GO im Auge behalten.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.