Pokemon GO: Tauschfunktion und PvP-Kämpfe bald verfügbar!

Niantic bestätigt, dass sowohl die Tauschfunktion als auch PvP-Kämpfe (Trainer-gegen-Trainer) bereits auf dem Weg zu Pokémon GO sind.

Die Inhalt-Probleme von Pokémon GO waren in den letzten Tagen und Wochen ein großes Thema. Monatelang gab es keine besonderen Änderungen im Augmented-Reality-Hit. John Hanke, CEO von Niantic, gab nun in einem Interview bekannt, dass es schon bald große Neuerungen im Spiel geben wird. Funktionen, die Fans schon seit Monaten fordern, sind bereits auf dem Weg und es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann sie veröffentlicht werden. Macht Euch bereit für Kämpfe gegen andere Trainer und das Tauschen von Pokémon.

Tauschfunktion und Trainer-Kämpfe (PvP) auf dem Weg

In einem Interview mit Vice sprach John Hanke kürzlich über Pokémon GO und die weiteren Pläne des Spiels. Die technischen Probleme kurz nach der Veröffentlichung lenkten die Arbeiten an geplanten Funktionen ab. Bug-Fixes und andere wichtige Patches rückten in den Vordergrund. Einige Funktionen, die Niantic für essentiell hält, wurden aufgrund dieser Probleme verschoben. Allerdings stehen sie immer noch auf dem Zukunftsplan der App.

Zu diesen Funktionen gehören das Tauschen von Pokémon und Trainer-gegen-Trainer-Kämpfe. Wer Pokémon schon auf dem Gameboy gespielt hat, der erinnert sich vielleicht noch daran, wie man damals mit dem Link-Kabel die Monster von einem Gameboy auf den anderen transferierte. Kämpfe gegen seine Freunde waren auf diesem Weg auch möglich. Klar, dass Spieler auch in einer modernen Pokémon-Version auf solche Features nicht verzichten wollen.

pokemon-go-relaxo-garados

Diese beiden Funktionen sind laut John Hanke bereits „auf dem Weg“ und sollen schon bald für Spieler verfügbar sein. Hätte es zu der Veröffentlichung der App nicht so viele Probleme gegeben, wäre heute bereits eine dieser geplanten Funktionen verfügbar. Genau wie das Arena-Kampf-System, das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht der Vorstellung entspricht, die Niantic zu diesen Kämpfen hat. Auch hier wird es in Zukunft vermutlich einige Verbesserungen geben.

Die Entwicklungen an diesen Funktionen werden bald abgeschlossen sein, sagt Hanke. Die Hysterie, die das Spiel auslöste, sorgte dafür, dass diese Funktionen mit Verzögerung im Spiel eingebaut werden. Ein genaues Datum gab Hanke nicht an, allerdings ist das seit langem wieder eine offizielle Stellungnahme zu diesen Funktionen, die Hoffnung macht. Schon bald könnt Ihr Euch also mit anderen Trainern im PvP-Modus im Spiel duellieren und dabei Eure stärksten Pokémon in den Kampf schicken.

Pokemon Trainer

Mit der Tauschfunktion könnt Ihr Eure Sammlung vervollständigen, auch, wenn Ihr kein Glück mit wilden Pokémon habt und immer nur die gleichen fangt.


Die Ruhe vor dem Sturm bei Pokémon GO? Die 2. Generation könnt viele weitere Veränderungen mit sich bringen.

Quelle(n): Vice
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Rooke Randgris

Soon ™

Christian Sindermann

Schade, leider viel zu spät. Wer immer noch Pokémon Go spielt, hat echt Durchhaltevermögen bewiesen, aber mich kriegen sie damit nicht wieder :D.

Compadre

Man konnte bisher nicht gegen andere Trainer kämpfen? Was haben die Leute denn dann mit ihren Pokemons gemacht außer gefüttert? 😀

Dirk

nicht direkt. man konnte nur Arenen besetzen/ausbauen. Aber einfach nen Kampf ging nicht. wobei ich mir auch vorstelle, das beide Features extreme Abnutzung haben werden. Einfach so kämpfen ist auch schnell langweilig, wenns kein benefit gibt, und wenn es ne belohnung gibt, kämpfen die leute gegen zweitaccounts. Das Tauschen muss auch so umständlich sein, dass nicht ein einfacher ringtausch das Deck vollmacht. Zumal das ja dann öde ist, wenn man das in 5 minuten voll hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x