Pokémon GO bringt Shiny weltweit, das es bisher nur in Japan gab

Shiny Sandan in Pokémon GO gab es bislang nur in Japan zu fangen. Nun kommt das Shiny auch nach Deutschland. 

Darum geht es: Zum Tottori-Event in Japan gab es die schillernde Form von Sandan erstmalig zu fangen. Dies galt aber nur für Spieler, die auch am Event teilnahmen. Der Rest der Welt durfte erstmal zuschauen. Doch nun zeigen Screeshots von Spielern auf der ganzen Welt, dass es Shiny Sandan nun überall gibt.

Doch auch wenn es nun weltweit zu fangen ist, ist Shiny Sandan dennoch eine Seltenheit. Bislang gibt es nur wenige Berichte über die schillernde Form des Boden-Pokémons.

Ihr findet Shiny Sandan nun weltweit

Deshalb war es so schwer zu bekommen: Nur die wenigsten Spieler auf der Welt, geschweige denn Spieler aus Deutschland, haben bislang Shiny Sandan. Sandan war das Pokémon, um das sich das Tottori-Event in Japan gedreht hat. Dort gab es mit ähnlichen Wahrscheinlichkeiten wie bei Safari-Zonen die Chance auf schillernde Pokémon.

Shiny Sandan Pokémon GO 3

Was ist nun neu? Die Spieler können nun auf der ganzen Welt Shiny Sandan fangen. Auf Reddit gehen einige Screenshots rum, die Shiny Sandan auch außerhalb von Japan zeigt. Das Event in Japan geht noch bis zum 14. Januar, das Shiny gibt es nun aber weltweit.

Deshalb ist es weiterhin selten: Wer in Deutschland ein Shiny Sandan fängt, der darf sich freuen. Sandan gehört hierzulande nicht zu den häufigen Pokémon und ist vor allem in Nestern anzutreffen. In anderen Regionen auf der Welt ist es dafür häufiger. Dort haben Spieler bessere Chancen auf ein Shiny Sandan.

Dazu kommt noch, dass momentan das Weihnachtsevent läuft. Dort spawnen vor allem Eis-Pokémon. Die Chance auf Sandan ist also noch geringer.

Shiny Sandan Pokémon GODarauf hoffen die Spieler: Shinys wie Wingull oder Roselia wurden, ähnlich wie Sandan, durch Events veröffentlicht. Ihre Spawnrate wurde dann für ein Wochenende erhöht. Darauf hoffen die Spieler bei Sandan auch. Wenn dies nicht der Fall sein wird, dann wird Sandan eines der seltensten Shinys im Spiel, zumindest aus deutscher Sicht.

Ihr habt noch Fragen zum PvP-Modus und wie man kämpfen kann? In unserem Guide zeigen wir euch alle Dinge, die ihr wissen müsst: 

Mehr zum Thema
Pokémon GO: Trainer-Kampf Guide - Wie ihr gegen Freunde im PvP spielt
Autor(in)
Quelle(n): Comicbook
Deine Meinung?
Level Up (2) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.