Spieler in Pokémon GO fürchten weniger regionale Shinys – das sagt Niantic

Niantic bestätigte jetzt, wie hoch die Chancen auf ein regionales Pokémon als Shiny-Version sind. Spieler befürchteten, die Chancen seien in Pokémon GO gesunken, doch das dementieren die Entwickler.

Was wurde bestätigt? Auf Reddit wandte sich NianticIndigo vom Kundenservice aus Pokémon GO an die Spieler. Er bestätigt, dass sich an den Chancen auf eine Begegnung mit einem schillernden regionalen Pokémon nichts verändert hat.

Diese Meldung gibt er in einem Post auf Reddit ab, wo behauptet wird, dass die Chancen schlechter geworden seien.

Pokémon GO Geschenkbox Titel

Was vermuteten Spieler? Nach Start der Event-Woche mit den schillernden regionalen Pokémon hatten Spieler das Gefühl, dass die Chancen auf diese besonderen Begegnungen reduziert wurden. Im Thread heißt es: Aufgepasst, die Shiny-Raten für Regionale wurden auf etwa 1:150 reduziert (via Reddit). Doch das wurde jetzt von Niantic dementiert.

Wie TheSilphRoad herausfand, liegen die Chancen auf ein regionales Shiny irgendwo zwischen 1:31 bis 1:51.

Was sagt Niantic noch zu den Shiny-Raten?

Entwickler haben das geprüft: Die Diskussion um die Shiny-Raten wurde an die Entwickler von Pokémon GO herangetragen. Man habe sich alle Änderungen angesehen, die in den 72 Stunden vor den Meldungen über angeblich reduzierte Shiny-Raten vorgenommen wurden. Man hat dann noch weiter geprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass die Chancen auf schillernde regionale Pokémon den gewünschten Einstellungen entsprechen.

„All diese Untersuchungen bestätigen, dass es keine Änderungen an der Rate gegeben hat, mit der schillernde regionale Pokémon erscheinen“, schreibt NianticIndigo auf Reddit.

Pokémon GO regionale Shiny Tauros Kangama Pantimos Porenta

Das wünschen die Spieler: Auf den Kommentar von Niantic antworten Spieler, dass das Team doch einfach gleich die Zahlen auf den Tisch legen soll. Man wünsche sich da mehr Transparenz, um zu sehen, welche Chancen man auf welche Inhalte in Pokémon GO habe.

Die 7-km-Eier mit den schillernden Regionalen könnt ihr noch bis zum Abend des 23. Septembers aus den Geschenken von Freunden erhalten. Eine Änderung sorgt dafür, dass ihr noch mehr davon bekommt:

Pokémon GO: Darum könnt ihr jetzt mehr regionale Pokémon ausbrüten
Autor(in)
Quelle(n): PokémonGOHub
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.