Pokémon GO News: Pflanzen-Event live – Verbesserte Lockmodule

Es gibt News zu Pokémon GO. Das Pflanzen-Event ist am Freitagabend gestartet und dauert nur wenige Tage – Verlängerte Lockmodule helfen Euch bei der Jagd.

Den ganzen Freitag-Abend warteten die Trainer von Pokémon GO bereits auf die News, dass das Pflanzen-Event in Pokémon GO gestartet ist.

Grund dafür ist, dass Niantic zum Event keine offizielle Start-Zeit veröffentlicht hat, sondern nur den Freitag-Nachmittag in PDT-Zeit als Start angegeben hat. An diesem Wochenende können die Spieler in Pokémon GO besonders viele Pflanzen-Pokémon fangen.

Pokémon GO News – Event Start-Zeit – Wann endet das Event?

In Deutschland konnten wir nur davon ausgehen, dass das Event im Laufe des Abends startet. Das lange Warten hat sich aber gelohnt, denn seit ein paar Minuten (etwa 22:30 Uhr) ist das Event in Pokémon GO aktiv und belohnt Euch mit coolen Pokémon- und Item-Boni.

Pokemon GO Pflanzen Titel2Bis zum 8. Mai habt Ihr die Möglichkeit viele Monster des Pflanzen-Typs zu fangen, weil diese in der Wildnis häufiger vorkommen werden.

Start- und End-Zeit der Events waren meistens gleich, weshalb wir aktuell davon ausgehen, dass am Montag-Abend gegen 22:30 Uhr das Event zu Ende ist. Der Zuwachs der Pflanzen-Pokémon wird vermutlich zu dieser Zeit wieder deaktiviert.

Pflanzen-Event Bonus

Vor wenigen Wochen bescherte uns das Wasser-Event noch viele Pokémon des Wasser-Typs, mit dem wir unsere Sammlungen aufstocken konnten. Nun geht es um die Pflanzen-Pokémon. Um welchen Pokémon es dabei gehen könnte, haben wir in einer Übersicht für Euch zusammengefasst. Diese Pflanzen-Pokémon könnten am Wochenende häufiger vorkommen.

Außerdem gaben die Entwickler nach der Ankündigung des Events noch einen weiteren Bonus bekannt. Damit Eure Chancen auf wilde Pokémon steigen, gibt es einen Bonus bei den Lockmodulen im Spiel. Diese könnt Ihr an Stops aktivieren, um dort wilde Pokémon anzulocken.

Pokémon GO Gras-Wochenende TitelFür gewöhnlich halten diese Module nur 30 Minuten. Niantic ist aber spendabel und erhöht die Dauer der Module auf sechs Stunden. Das Wochenende könnt Ihr also gut nutzen, um Eure Pokémon-Sammlung aufzustocken.


Promo-Codes sind jetzt in Pokémon GO, allerdings erstmal nur für Android

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.