Pokémon GO: Neue Arenen sind im Spiel – PokéStops wurden ersetzt

Gute Nachrichten für Pokémon GO-Spieler: Weitere Arenen und Stops findet Ihr jetzt in Pokémon GO – vielleicht auch in Eurer Umgebung.

Dieser Sommer wird offenbar wirklich aufregend Pokémon-GO-Spieler. Das angekündigte Arena-Update mit Raid-Bossen und Koop-Kämpfen sorgte für viel Freude bei den Trainern. Doch es gibt weitere positive Neuigkeiten: Spieler bemerkten, dass viele PokéStops in Arenen umgewandelt wurden und es generell mehr Stops und Arenen gibt (auch auf dem Land).

Mehr Arenen und mehr Stops

Das Arena-Update in Pokémon GO nimmt einige Veränderungen an dem Arena-System im Spiel vor. Ihr könnt dann die Foto-Disc einer Arena drehen und auch dort Gegenstände finden. Außerdem gibt es bald sechs permanente Plätze für Pokémon, die vom kontrollierten Team besetzt werden können.

Vor dem Update konnte man bis zu zehn Pokémon in einer Arena unterbringen. Durch das Update würden also vier Plätze verloren gehen. Dieses Problem hat Niantic offenbar bedacht und kurzerhand neue Arenen und Stops im Spiel eingebaut. In unserer Pokémon GO Facebook-Gruppe fielen einigen Trainern bereits die Änderungen auf.

Pokemon GO Party Hut Pikachu

In manchen Fällen wurden aus ehemaligen Stops nun Arenen. Dadurch gibt es weiterhin Möglichkeiten, Gegenstände zu looten und außerdem mehr Platz für Monster, die in eine Arena sollen.

Mehr Stops und Arenen auf dem Land

Diese guten Nachrichten richten sich auch an Spieler auf dem Land. In den sozialen Netzwerken freuen sich Trainer in ländlichen Gebieten darüber, nun mehr Stops beziehungsweise Arenen in ihrer Umgebung zu haben.

Auf Reddit schreibt Nutzer CanyonWrn, dass er zwei neue Arenen und einen neuen PokéStop in seiner Umgebung findet. Als Trainer in einem sehr ländlichen Gebiet sind das für ihn großartige News.

Pokémon GO Familie Starter

Der Einbau der neuen Arenen ist offenbar noch nicht abgeschlossen und wird aktuell noch durchgeführt. Wenn Ihr noch keine Änderungen seht, dauert es vielleicht an Eurem Ort etwas länger. Behaltet Eure Umgebung im Auge, wenn Ihr auf neue Abenteuer geht und achtet auf veränderte Stops und Arenen.

Weitere Spawnpunkte hinzugefügt

Zusätzlich zu den Arenen und Stops gibt es außerdem neue Spawnpunkte im Spiel. Das sind die Orte, an denen die wilden Pokémon auf der Karte erscheinen. Viele Trainer berichten darüber, dass sich diese Punkte verschoben haben beziehungsweise neue dazugekommen sind.

pokemon relaxo1

Achtet bei Eurer nächsten Jagd darauf, ob Pokémon nun an Stellen erscheinen, an denen sie vorher noch nicht waren.


Kämpfe und weitere Features des Arena-Updates in Pokémon GO seht Ihr hier im Video

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dachlatte

Nö… alles beim alten! Kommt zwar immer die Info das sich was geändert hätte, aber in meinem „Fall“ fühlt man sich von Niantic veräppelt…
Fakt ist, das Konzept nur mit Denkmahl und Sehenswürdigkeiten ist einfach Mist…
Worher sollten auch in einem kleinen Dorf die Pokestops etc. neu dazu kommen, wen einfach nichts vorhanden ist!?
Niantic scheint da aber wohl unfähig und Inkompetent zu sein!

Phil

Naja, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten… das ist wohl ein dehnbarer Begriff. In unserer Kleinstadt sind Pokestops z.B. auch bunte Garagentore oder Einkaufspassagen.

Dachlatte

Jo das Problem ist, das das die Ingress Datenbank ist… da gab es extreme viel Trash Portale wo erstellt wurden(Was ja nicht schlimm ist)…
Niantic sollte sich langsam gedanken machen… die bringen nur „Neuerungen“ Was den Dorf-Spieler zum Großteil eh nichts bringt!

—-Niantic, sollte in die Game-Beschreibung schreiben, für ein besseres Spielerlebnis ziehen sie am besten in die Stadt!—-

Ich habe hier 1 Stop und 1 Arena… das spielen ist fürn *** ca. 20 fangbare Pokemon in 1. Stunde xD macht Fun lol

DeadEye

Sind die Arenen wieder verfügbar ?
Oder kommt das erst noch?

Dirk

Also hier nicht. Ich denke bezieht sich nur auf das Vorhandensein der Änderungen, nicht das diese schon aktiv wären. Gerade ist es bissel doof, weil man keine Münzen verdienen kann, und einige Pokestops zum Sammeln wegfallen.

Patrick Freese

Richtig. Die Arenen sind noch nicht aktiv, dafür sieht man schon die neuen Arenen auf den Maps.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x