Pokémon GO: Mewtu in Deutschland gesichtet – EX-Raids nun bei uns!

Endlich können wir Mewtu in Deutschland finden. Das besondere Monster taucht bisher nur an wenigen Pokémon GO-Arenen auf. 

In den letzten Wochen wurden EX-Raids (exklusive Raids) bereits in Teilen von Asien und Amerika getestet. In Europa konnten wir davon bis jetzt noch nicht profitieren, sondern nur neidisch auf die anderen Trainer blicken.

Nun gab es eine neue Welle an Einladungen zu exklusiven Raids, die sich auf Europa ausgebreitet hat. Trainer in Deutschland können jetzt Einladungen zu Mewtu-Raids bekommen.

Mewtu-Raid in Deutschland

Lange mussten Trainer in Deutschland und anderen Ländern auf diesen Augenblick warten, endlich schwappen die ersten Mewtu-Raids zu uns herüber. Die EX-Raids werden aktuell noch getestet und sind nicht für “jeden” verfügbar. Seit wenigen Stunden (in der Nacht auf den 20.09.2017) gibt es die ersten glücklichen Trainer, die eine EX-Einladung an deutschen Pokémon-Arenen bekamen.

Genauere Details dazu werden gerade zusammengetragen. Nach ersten Erfahrungen sollen diese Raids nur an gesponserten Arenen stattfinden. In Deutschland wären das also Unibail-Standorte. Wir sammeln auf Facebook und hier in den Kommentaren die deutschen Standorte, um uns eine bessere Übersicht zu verschaffen.

Auf Reddit bestätigen Trainer, dass zumindest in England auch Raids an nicht-gesponserten Arenen stattfinden. An diesen Orten in England gab es allerdings vor kurzem ein Pokémon-GO-Event.

Pokémon GO Mewtu Raid Titel

Es scheint die bisher größte Welle an EX-Raid-Tests zu sein, die die Entwickler losgeschickt haben. Auch in unserer Pokémon-GO-Gruppe auf Facebook posten Trainer fleißig ihre Screenshots der Mewtu-Einladungen. Diese Einladung hat Patricia L. erhalten:

Pokémon GO Mewtu Einladung

Durch diese große Test-Erweiterung gehen Experten in der Community davon aus, dass es die Raids schon bald an weiteren Arenen geben wird, die nicht gesponsert sind. Wann das so weit ist, kann man aktuell noch nicht genau sagen.

Wer jetzt noch keine Einladung hat, sollte nicht enttäuscht sein. Niantic könnte während der Tests noch Häufigkeiten und Orte der Raids verändern:

Während des Feldtests werden wir die EX-Raid-Kämpfe regelmäßig in den Bereichen Teilnahmeberechtigung, Häufigkeit, Startzeit, Ort und Dauer anpassen, um sie ansprechend und lohnend zu machen, aber vor allem mehr Spaß und Anreiz für Trainer zu bieten, die häufig an Raid-Kämpfen teilnehmen.

Habt Ihr schon eine Raid-Einladung bekommen? Schreibt uns doch in den Kommentaren, an welchen Arenen sie stattfinden.

Deutsche Unibail-Standorte

Nach ersten Berichten (die wir auf Facebook gesammelt haben) werden in Deutschland aktuell nur gesponsorte Stops von diesen EX-Raid-Tests besucht. Zur Erinnerung: Das sind die Unibail-Standorte in Deutschland:

  • Oberhausen, CentrO
  • Bochum, Ruhr Park
  • München, Pasing Arcaden
  • Leipzig, Paunsdorf Center
  • Leipzig, Höfe am Brühl
  • Berlin, Gropius Passagen
  • Mönchengladbach, Minto
  • Recklinghausen, Palais Vest
  • Gera, Gera Arcaden

Mit diesen Konter-Pokémon besiegt Ihr Mewtu

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Christina

EX-Raid letzten Sonntag in Ellwangen gewesen auch das Dorfland bekommt was ab 😉

Raider

Im Vogelsberg haben wir auch Einladungen bekommen 🙂

Aomame

Heute gab es mehrere Einladungen zu EX-Raid-Kämpfen für eine Arena in Göttingen 🙂

Mario

https://uploads.disquscdn.c
Die ersten Einladungen zu Ex Raids ausserhalb der gesponserten Bereiche sind raus, Oldenburg hat auch einen abbekommen…

Nice Boy 123

Gibt es auch Raids in den Köln Arcarden?

Samsemilia

Die Tage mal wieder aus spaß installiert um zu schauen ob sich was getan hat.
Fazit: Auf kleinstädtler, Dörfler und Randstädtler wird noch immer geschissen.

Tim Krause

Gerade ‘nen Screenshot vom Autowarteplatz in Bochum gesehen. Macht Sinn, Ruhrpark ist Uniball. =)

Patty G

Warum kann man das vorher nicht einfach sagen? Ich Raide mir hier einen Wolf…und hätte an die Uniball Arenaen gemusst?

Woher soll man das denn wissen? Die Kommunikation ist wie immer MÜLL! Auch die Sponsoren hätten davon profotiert, wenn sie mehr Besucher auch unter der Woche gehabt hätten…

Ich empfinde das als eine dicke Sauerei! Glückwunsch an alle die einen Pass haben.

Patrick Freese

Ist ja erstmal nur während der Tests. Das Ganze wird ja noch erweitert … dauert dann aber eben wieder. Kann den Frust da verstehen. :/

Patty G

Du schreibst es ja selbst…erstmal wärend des “Tests”…

Das ist kein Test sondern hier wurden Mewtu Raids verkauft. Damit hätte ich ja gar kein Problem..wenn es A ein Sponsor wäre, der für den “Großteil” der Spieler erreichbar wäre..und/oder B man vorher KLAR gesagt hätte…spielt in Uniball Arena um eine Chance zu bekommen Mewtu zu fangen!

Da vorab auch noch gesagt wurde, dass man Pässe in bereits bespielten Arenen bekäme..ist IMO die Verwirrung perfekt..

Die Kommunikation war einfach..mal wieder..Müll…Ich wäre ja auch Nach Oberhausen gefahren…dann hätte der Sponsor auch was davon gehabt xD…und die 4000 die Während des Safari Events vor Ort waren…gucken auch in die Röhre, weil die Arenen abgeschaltet waren xD…

Das ist ganz großer Käse.

Mario

Man kann es auch übertreiben. Wenn sie 10 (oder wie viele Raids auch immer da nun starten) zufällige Arenen in Deutschland gewählt hätten, hätten sich auch Leute beschwert. Ich bin mir sogar sicher das sich in meiner Stadt Leute beschweren wenn hier der erste startet, nämlich alle die genau an der Arena keinen Raid gemacht haben. Aber ganz ehrlich: Ob man den nun 2 Tage früher oder später macht: Wen juckt es. Wer dagegen Wert drauf legt der erste zu sein, der wird auch in der Regel schlau genug gewesen sein in den besagten Arenen zu kämpfen, denn das Testraids, sofern in Deutschland welche statt finden, genau hier statt finden, das dürfte jedem Spieler der bis 2 zählen kann klar gewesen sein.

Patty G

Och kinners..lernt lesen! Wer bis 2 zählen kann…? Richtig…der Spieler, der nicht Gedanken lesen kann ist der Idiot?

Ich sagte nichts von 10 Raids..oder zufällige Arenen…
Sorry wer das noch schönredet ist doch der Dumme xD

Nochmal..ich kritisiere, wie die Mewtu Raids insgesamt..kommuniziert..und umgesetzt wurden…und Testphase..? Ihr seid nicht wirklich so dämlich!

Akzeptiert doch einfach…das es Spieler gibt, die enttäuscht sind, dass ein Pokemon wie Mewtu derart unüberlegt und schlecht kommuniziert an die Spieler gelassen wird…

Lemminge….

Mario

Es ist doch überlegt. Sie haben überlegt das bei Sponsorenarenen zuerst zu machen. Ist doch schlau, sie wollen Geld verdienen. Wer denkt, das wäre unüberlegt gewesen, hat den Sinn hinter PoGo nicht verstanden, denn der ist es Geld zu verdienen.

Und daher musste man kein Genie sein um zu prophezeien das “Testraids”, sollte es welche in Deutschland geben, zuerst an gesponserten Arenen statt finden. Und schlecht kommuniziert wurde auch nichts. Es hieß, das die Raids testweise erst an einzelnen Arenen statt finden, und dann überall. Ob da wirklich der Test im Vordergrund steht, oder der Sponsor, sei dahin gestellt. Aber sie haben es genau so kommuniziert wie es gekommen ist.

Nur die eindeutige Aussage vorweg welche Arenen es sein werden fehlt. Und genau das ist es was dich anscheinend aufregt, das andere eher etwas bekommen was du noch nicht bekommst, weil diese (zufällig oder bewusst) Raids an besagten Arenen gemacht haben.

Akzeptiere einfach das man manchmal eben nicht der glückliche erste ist.

Aluhutträger…

Patty G

*facepalm*

Hat kein Sinn mit Dir. Dazu muss man wirklich kein Genie sein.

Tim Krause

Mit dir zu reden hat keinen Sinn. Außer beleidigen und meckern kannst du nämlich garnix.

Patty G

xD…doch, ich kan DIR sagen, dass Du nicht richtig lesen kannst. Und DIr Kommentare übers nachdenken in Zukunft sparen kannst! Mit der Beleidingung hast du recht! Bauer!

Tim Krause

dein Profilbild passt zu deinem geistigen Alter. Und jetzt geh bitte woanders rumheulen 🙂

Tim Krause

Das uniball Sponsor ist, sollte mittlerweile selbst der allerletzte mitbekommen haben, Stichwort CentrO Oberhausen, mal drüber nachdenken 😉

Patty G

Hach Tim, einfach mal besser lesen…das mit dem nachdenken gebe ich gerne zurück, da fehlt es wohl selbst ein bischen 😉 😉

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x