Pokémon GO: Ho-Oh kehrt zurück in die Arenen, aber Ihr müsst Euch beeilen

Überraschung für die Pokémon-GO-Spieler: Das legendäre Pokémon Ho-Oh kehrt zurück. Und es gibt die Chance auf besondere Exemplare.

Befristeter Besuch: Für wenige Tage können Trainer in Pokémon GO nun wieder Ho-Oh bekämpfen und fangen. Der Besuch soll die Johto-Woche für die Spieler noch besser machen. Allerdings bleibt der Besuch nur für kurze Zeit. Ihr solltet also schnell sein, wenn Euch noch ein Ho-Oh in der Sammlung fehlt.

Ho-Oh kehrt zurück, auch als Shiny

Überraschende Ankündigung: Am Freitagabend gab das Team von Pokémon GO auf den sozialen Kanälen bekannt, dass Ho-Oh wieder in Raid-Kämpfen zu finden ist. Das soll die Chance für Trainer sein, die Johto-Woche mit einer Überraschung enden zu lassen. In Deutschland sollte man es also ab Samstag, den 25. August, in Raids finden.

Pokémon GO Shiny Ho-Oh

Schillernde Form: Besonders interessant für Sammler ist, dass Ho-Oh auch in seiner schillernden Form auftreten kann. Wie hoch die Chance auf eine Shiny-Begegnung ist, ist bisher noch unklar. Da warten wir die Berichte der Trainer ab. Wir hoffen aber, dass die Chance hoch ist und viele Trainer so ein besonderes Exemplar ihrer Sammlung hinzufügen können.

Wie lange bleibt Ho-Oh? Laut Ankündigung soll der Boss bis zum 27. August, also Montag, in den Arenen bleiben. Niantic bestätigte bereits, dass das Johto-Event bis zum 28. August um 22:00 Uhr deutscher Zeit aktiv ist.

Was sagt die Community?

Die ersten Reaktionen freuen sich über die Rückkehr von Ho-Oh. Obwohl es schon der dritte Besuch ist, gibt es immer noch Trainer, die dieses Monster in ihrer Sammlung vermissen. Niantic möchte offenbar sichergehen, dass jeder seinen PokéDex mit diesem Exemplar erweitern kann.

Pokémon GO Ho Oh Guide Konter

Knappe Zeit kommt nicht gut an: Weniger Freude gibt es über das kurze Zeitfenster, in dem Ho-Oh erscheint. Spieler hätten sich mehr Zeit gewünscht und fühlen sich jetzt unter Druck gesetzt.

Wunsch nach neuer Attacke: Die Hoffnung bei manchen Spielern ist, dass die Ho-Oh eine exklusive Attacke beherrschen. Dazu gibt es aber bisher noch keinen Hinweis.

Diese legendäre Forschungsbelohnung bekommt Ihr im September in Pokémon GO

Autor(in)
Quelle(n): Pokémon GO Twitter
Deine Meinung?
Level Up (10) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.