Pokémon GO: Hier fordert ihr die Teamleiter zu Trainer-Kämpfen heraus

In Pokémon GO kann man jetzt die Teamleiter über die Nearby List herausfordern. Doch wo findet man sie? Wir zeigen es euch. 

Nachdem Pokémon GO das neue Trainer-Kämpfe Feature veröffentlicht hat, kann man auch die Teamleiter herausfordern. Doch wie funktioniert das? Wir erklären euch wo ihr die Teamleiter findet und wie ihr sie herausfordert.

Was sind Teamleiter? Candela, Spark und Blanche sind die Teamleiter von Team rot, gelb und blau. Ihr könnt sie nun zu Trainer-Kämpfen herausfordern. Beim Kampf gegen die NPCs könnt ihr trainieren und neue Pokémon-Kombinationen ausprobieren. Zusätzlich steigt eure „Ass-Trainer“ Medaille und ihr erhaltet einmal am Tag eine Belohnung.

Pokémon GO PvP Titel

So fordert ihr die Teamleiter in der Nearby List zu Trainer-Kämpfen heraus

Um die Teamleiter herauszufordern geht ihr auf eure Nearby List. Die findet ihr unten rechts im Bildschirm. Dort werden euch die Pokémon in der Nähe angezeigt.

Wenn ihr die Nearby Liste geöffnet habt, dann habt ihr über den Pokémon, die in der Nähe sind, die Spalten „Kampf“, „Pokémon“ und „Raid“. Klickt dort auf „Kampf“ und es öffnet sich folgender Bildschirm:

Pvp

Nun könnt ihr zwischen einem der Teamleiter auswählen. Klickt dafür auf das Bild des jeweiligen Teamleiters. Anschließend könnt ihr ihn zu einem Kampf herausfordern und trainieren. Nach Abschluss des Kampfes bekommt ihr, egal ob ihr gewonnen oder verloren habt, eine Belohnung. Diese ist entweder Sternenstaub oder der Sinnoh-Stein.

So schwer sind die Teamleiter: Die Teamleiter haben verschiedene Schwierigkeitsstufen. Blanche (ganz links) ist am leichtesten. Candela (in der Mitte) ist von mittlerer Stärke und Spark (ganz rechts) ist am schwersten. Wenn ihr die richtigen Konter nutzt, dann solltet ihr aber jeden Teamleiter besiegen können. Schwer zu besiegen ist nämlich keiner der Teamleiter.

Habt ihr die Teamleiter schon herausgefordert?

Alle Informationen über die Trainer-Kämpfe und ihre Belohnungen, findet ihr in unserem Guide zu PvP.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.