Trainer in Pokémon GO berichten, dass es heute mehrere kostenlose Raid-Pässe gibt

Es scheint, als gäbe es heute, am Sonntag, nochmal 5 kostenlose Raid-Pässe für die Spieler in Pokémon GO. Wir zeigen euch, was dahintersteckt.

Das ist neu: Auf Reddit berichten Trainer davon, dass sie heute, am 26. Mai, weiterhin mehrfach kostenlose Raidpässe aus Arenen erhalten. Dieser Bonus war in Europa für gestern vorgesehen, zur Feier des Lapras-Tages.

Ersten Berichten zufolge gibt es jetzt gerade, am Sonntagmittag, weiterhin die Möglichkeit, mehrfach kostenlos zu raiden. Bei dem Dreh einer Arena-Scheibe erhaltet ihr heute nach Aussagen von Trainern bis zu 5 kostenlose Raid-Pässe.

So gibt es die kostenlosen Pässe: Es gibt immer nur einen Pass zur gleichen Zeit. Ihr müsst also zunächst einen Raid absolvieren und einen Pass verbrauchen, dann erneut die Scheibe einer Arena drehen, um den nächsten Pass zu erhalten. Das soll bis zu 5 Mal funktionieren.

Das sagen die Spieler: Auf Reddit schreibt Nutzer eryhM: Ich ging gerade zu einer Arena, machte einen Raid und erhielt einen neuen Raid-Pass, als ich die Scheibe drehte. Ich ging dann zu einem anderen Raid und erhielt dann wieder einen kostenlosen Raid-Pass. Das hörte nach 5 Raids auf.

Andere Spieler im Reddit-Thread bestätigen, dass sie auch abseits des Lapras-Tages weiterhin heute die kostenlosen Pässe erhielten.

Woran liegt das? Man ist sich unsicher, ob dieser Bonus gewollt ist oder versehentlich auftritt. Es liegt vermutlich daran, dass in der Asien-Pazifik-Region der Lapras-Tag heute noch stattfindet. Und der Bonus mit den Raidpässen wohl auch noch in anderen Teilen der Welt erhältlich ist, obwohl diese den Lapras-Tag schon hinter sich haben.

Ein Spieler berichtet auch vom umgekehrten Phänomen: „In APAC (Asien-Pazifik) hatten wir gestern auch bis zu 5 kostenlose Raidpässe, obwohl unser Lapras-Tag erst heute ist.“

Was bedeutet das für euch? Ihr solltet euch am besten schnell auf den Weg zu Arenen machen und die Chance nutzen, dort noch kostenlos zu Raiden.

Wir können nicht sagen, wie lange dieser Bonus noch anhält. Darum ist es besser, diesen so schnell wie möglich zu nutzen. Update 17:50 Uhr: Es scheint, dass es jetzt keine kostenlosen Pässe mehr gibt.

Für die nächsten Raids in Pokémon GO sind die Gegner schon bekannt. Das ist die Auswahl:

Pokémon GO: Raid-Bosse bis Juli bekannt – Neues Shiny kommt ins Spiel
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.