Neuer Klon von Pokémon GO hat Heilige statt Monster

Das Spiel „Follow JC GO“ aus dem Vatikan ist offenbar ein Klon von Pokémon GO. Nur sammelt man nicht Pikachu, Bisasam und ihre Freunde, sondern katholische Heilige. Das Spiel ist für iOS und Android schon draußen, allerdings nur auf Spanisch.

Was ist das für ein Spiel? Follow JC Go wurde für den Weltjugendtag in Panama am 22, Januar 2019 entwickelt, aber die App ist schon draußen. Es ist ein Mobile-Spiel für iOS und Android, das es aktuell zwar nur in Spanisch gibt. Weitere Sprachen sind aber geplant.

Das macht man im Spiel: Dasselbe wie in Pokémon GO, nur sammelt man keine Pokémon, sondern katholische Heilige oder andere „gesegnete Figuren aus der Bibel.“ Das „Follow JC“ im Namen steht für „Folge Jesus Christus“

Mehr zum Thema
Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android 2018

Dafür muss man nach draußen gehen und durch die Gegend laufen. Dann trefft Ihr auf Personen, die man fangen kann. Allerdings muss man die nicht bekämpfen, sondern Fragen zu Heiligen beantworten.

Wie die italienische Seite corriere.it berichtet, habe Papst Franziskus „FolloW JC GO“ seinen Segen gegeben. Das Spiel benutze wie Pokémon GO GPS, man habe es in Mailand getestet.

Das gibt es außer Fangen: Ferner heißt es, das Spiel drehe sich nicht nur um das Sammeln von Heiligen, sondern es lege auf Wert auf die körperliche und geistige Gesundheit der Spieler. So gibt es Indikatoren dafür:

  • das Ernährungs-Level
  • die Hydration, wie viel Durst man hat
  • und die Anzahl der Gebete

Heilige-Follow

So macht man Geld in Follow JC GO: Die Ingame-Währung heißt „Denarios“, die kann man auf drei Arten sammeln:

  • Geld für wohltätige Zwecke spenden
  • sich Werbung ansehen
  • oder auf der Karte danach suchen

Hier gibt es die App:

Das sagen Nutzer: Bei Google Play hat die App aktuell eine Bewertung von 3,2 (von 5) nach 1460 abgegeben Stimmen. Allgemein finden das wohl viele lustig. Einer sagt „Stell dir vor, du triffst einen Freund und sagst ihm, ey Ich hab gestern Jesus gefangen.“

Viele kritisieren im Moment aber, dass Follow JC GO nur in Spanisch verfügbar ist.

Da kann man nur sagen: Gehet in Frieden und fangt sie alle.

Mehr zum Thema
Die 10 besten Mobile-MMOs und Online-Games für iPhone und iPad
Autor(in)
Quelle(n): kotakucorriere.it
Deine Meinung?
Level Up (4) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.