Pokémon GO sendet geheimnisvollen Tweet, Trainer rätseln

Auf Twitter veröffentlichte Pokémon GO ein kurzes Video. Die Trainer rätseln nun, welche Neuerung dahinterstecken könnte.

In dem vier Sekunden langen Video erscheint lediglich ein rotes Ausrufezeichen. Pokémon GO schreibt dazu: „Hmm, was ist das?“

Die Community fängt direkt an zu diskutieren. Wir verraten euch, was hinter dem mysteriösen Video stecken könnte.

Könnte PvP oder Kecleon gemeint sein?

Auf Reddit und Twitter wird momentan heiß über das Video diskutiert. Aber was steckt hinter diesem Video? Immer wieder reden Trainer von dem noch fehlenden Pokémon Kecleon oder dem angekündigten PvP-Feature.

Trainer-gegen-Trainer-Kämpfe? Die ersten Vermutungen der Community liegen bei PvP. Niantic kündigte an, dass dieses Feature noch 2018 in Pokémon GO veröffentlicht wird. Das Ausrufezeichen erschien auf der Konsole immer, wenn man auf einen gegnerischen Trainer getroffen ist und dieser kämpfen wollte.

Trainer brizvela (via reddit) verbindet das Ausrufzeichen mit PvP. Er schreibt: „Man kann träumen“ und postet dieses Bild dazu.

Pokémon Kampf

Auf Twitter schrieb der Nutzer „goechr_ “ folgendes: „Ich erinner mich daran, dass PvP auf Ende des Jahres gelegt wurde. Das muss es doch sein?“

Ist PvP realistisch? Defintiv! Vor allem weil Niantic PvP für dieses Jahr ankündigte. Das Jahr geht nicht mehr lange und um die kalten Wintermonate zu überbrücken, würde ein neues Feature viel Interesse wecken.

Könnte Kecleon dahinter stecken? Die zweite, heiße Vermutung liegt bei Kecleon. Dieses Pokémon der 3. Generation zählt noch zu den unveröffentlichten Pokémon. Seine besondere Fähigkeit ist es, sich in der Umgebung zu tarnen. So versteckte es sich auf den Konsolenspielen im hohen Gras. Im Hintergrund des Ausrufezeichens sieht man hohes Gras. Es könnte also auch mit Kecleon zu tun haben.

Pokémon GO Kecleon

Quelle: Bulbapedia

Auf Reddit fragte der Nutzer „Dafnex“, ob es sich dabei um ein unsichtbares Kecleon handelt? Der User erhielt schnell, viel Zuspruch.

Ist Kecleon realistisch? Kecleon ist ein Pokémon der 3. Generation. Mittlerweile stecken wir mitten in der 4. Generation. Es wird also Zeit, die letzten Pokémon der vorherigen Generationen zu veröffentlichen. Auch Ninjatom kam im letzten Monat sehr überraschend in die Feldforschungen. Es ist also nicht auszuschließen, dass Kecleon nun veröffentlicht wird.

Weiteres Bild veröffentlicht: Neben dem Video veröffentlichte Niantic nun auch ein Bild auf Twitter, was das Ausrufezeichen und einen Busch zeigt. Das rätseln kann weitergehen.

Twitter Niantic Pokémon GO 2

Weiteres Bild lenkt Fokus auf PvP: Ein weiteres Bild, welches Niantic auf Twitter teilte zeigt eine Kampfarena und einen Trainer. Es wird also wahrscheinlicher, dass die Trainer sich bald auf PvP freuen dürfen.

Twitter Pokemon GO 3

Update: Pokémon GO kündigte nun offiziell PvP an. Mehr Informationen findet ihr hier.

Was haltet ihr von den Theorien hinter dem Video? Denkt ihr, dass etwas großes auf uns zu kommt?

Freut ihr euch auf den Community Day am Wochenende? Hier findet ihr alles, was ihr wissen müsst.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (17) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.