Pokémon GO: Forschungsdurchbruch im Dezember wird legendär

Der Forschungsdurchbruch im Dezember bei Pokémon GO bringt alle bisherigen, legendären Forschungsdurchbrüche zurück. 

Was ist ein Forschungsdurchbruch? Schließt man sieben Tage eine Feldforschung ab, so bekommt man die Möglichkeit auf ein seltenes Pokémon im Forschungsdurchbruch. Im November war dieses Pokémon Ninjatom.

Im Dezember bekommen die Trainer die Chance Arktos, Lavados, Zapdos, Entei, Raikou und Suicune zu begegnen.

Mehrere Pokémon im Forschungsdurchbruch im Dezember

Erstmalig bekommen die Spieler die Möglichkeit mehrere Pokémon aus den Forschungsdurchbrüchen zu bekommen. Bislang war es für einen Monat immer nur ein Pokémon, das man bekommen konnte.

Pokémon GO Arktos Titel 3

Anlehnung an den Community Day: Diese Forschungsdurchbrüche passen zu dem Community Day im Dezember. Auch dort kehren alle bisherigen Pokémon von den vorherigen Community Days zurück.

Kann man sich aussuchen, welches Pokémon man möchte? Bislang ist nicht bekannt, welches Pokémon man in welchem Forschungsdurchbruch bekommt. Man geht davon aus, dass der Zufall entscheidet, welches Pokémon als Belohnung erscheint.

1024×512 No Logo (3)

Welche Pokémon sind die besten im Durchbruch? Da es nun sechs verschiedene Pokémon im Forschungsdurchbruch gibt, ist auch die Frage welche Pokémon am besten sind.

  • Raikou: Rein von den Werten und Attacken ist Raikou das beste Pokémon. Es ist der zweitbeste Elektro-Angreifer im Spiel und am meisten von Nutzen.
  • Lavados: Mit Lavados bekommt ihr die Möglichkeit auf den besten Feuer-Angreifer im Spiel. Wer also noch kein gutes Lavados hat, der kann auf den Forschungsdurchbruch hoffen.
  • Zapdos: Zapdos folgt Raikou bei den besten Elektro-Angreifern.

Neue Feldforschungen im Dezember: Neben den neuen Pokémon im Forschungsdurchbruch, gibt es auch diverse neue Feldforschungen im Dezember. Welche genau das sind, erfahren wir erst am 1. Dezember.

AR+ Lavados Pokemon GO

Neues Shiny und neues Pandir: Bleibt Niantic seiner Linie treu, so wird es auch im Dezember eine neue Pandir-Form geben. Außerdem könnte eine neue Shiny-Familie hinzugefügt werden. Im November kam die Shiny-Familie von Raupy in das Spiel.

Was haltet ihr von dem neuen Forschungsdurchbruch?

Der Sinnoh-Stein in Pokémon GO ist noch seltener geworden. 

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (0)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.