Pokémon GO: Feldforschungen im Mai bringen Zapdos als Belohnung

Die Feldforschungen von Pokémon GO wechseln im Mai. Als Belohnung erwartet Euch das legendäre Pokémon Zapdos!

Trainer, wie das Team von Pokémon GO bestätigt, wechseln nächsten Monat, im Mai, die Aufgaben der Feldforschung. Für diese neuen Quests werdet Ihr dann mit einer neuen legendären Belohnung versorgt. Alles deutet auf den legendären Vogel Zapdos!

Feldforschungsdurchbruch mit Zapdos

Wie Niantic auf Twitter bekanntgab, werden im nächsten Monat die Aufgaben der Feldforschung wechseln.

Welche Aufgaben erwarten Euch dann? Ab dem ersten Mai um 22:00 Uhr abends startet eine zusätzliche Aufgabenreihe als Feldforschungsquests. Dieses Aufgaben fokussieren sich auf Flug- und Elektro-Pokémon. Außerdem fordert das Spiel Euren Trainer-Skill in Pokémon GO heraus. Was das genau bedeutet, ist unklar. Übt schon mal fleißig das Werfen der PokéBälle.

Pokémon GO Zapdos Titel 3

Was wird die neue Durchbruch-Belohnung? Zwar sagte Niantic es nicht wörtlich, aber das Teaser-Bild für die neuen Forschungen zeigt ganz klar Zapdos. Das ergibt Sinn, denn im April erhielten Trainer für einen Forschungsdurchbruch eine Begegnung mit Lavados. So würde nach und nach das legendäre Trio vervollständigt.

Die Community lag richtig

Nachdem bereits viermal hintereinander die Belohnung der Feldforschung Lavados war, waren sich die Trainer sicher, dass die Rotation nun wechseln wird.

Wie oft rotiert die Belohnung der Feldforschung? Es liegt nahe, dass die Belohnung der Feldforschung jetzt monatlich wechseln wird. Zumindest erwarten wir nach Lavados im April, Zapdos im Mai schließlich noch Arktos im Juni. Ob es danach mit legendären Pokémon weitergeht oder spezielle andere seltene Monster als Belohnung erscheinen, ist bisher unklar.

Pokémon GO Lugia Trainer

Für Trainer in Pokémon GO ist das eine gute Gelegenheit, ihren PokéDex aufzufüllen. Die legendären Monster gab es bisher nur in Stufe 5-Raids. Durch diese Begegnung mit den Monstern haben jetzt auch Trainer in kleineren Dörfern die Chance, diese besonderen Monster zu fangen, ohne einen Raid auf die Beine zu stellen.

In unserem Guide für Feld- und Spezialforschung erklären wir Euch alles, was Ihr zu Quests in Pokémon GO wissen müsst.

Autor(in)

Deine Meinung?

Level Up (2) Kommentieren (0)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.