Pokémon GO: Event-Meldungen mit Mewtu oder “Luigia” sind nicht offiziell

Meldungen von “Luigia” und Mewtu verbreiten sich in sozialen Pokémon GO-Netzwerken. Genießt diese Meldungen mit Vorsicht oder Humor.

Angebliche Ankündigungen oder Meldungen von legendären Pokémon wie Mewtu oder “Luigia” sind nicht offiziell. Es handelt sich zum Teil um unbestätigte Leaks, die aus angeblichen Insider-Informationen stammen. Andere Meldungen machen sich über die genannten Leaks und deren Aufmerksamkeit lustig und sind als “Satire” zu verstehen.

Passt also auf, welchen Meldungen Ihr Glauben schenkt und bei welchen Ihr zwei Mal hinsehen solltet.

Mewtu – Legendäre Pokémon

Seinen ersten Geburtstag feiert Pokémon GO mit einer Arena-Überarbeitung, neuen Features im Spiel und umstrittenen Jubiläumsboxen. Für diesen besonderen Geburtstag soll uns in den nächsten Wochen noch viel mehr erwarten. Das sagt zumindest Entwickler Niantic. Diese aufgebaute Spannung nutzen Webseiten, um Falschmeldungen zu verbreiten.

Pokémon GO Leak Argentinien

Viele Trainer warten bereits sehnsüchtig auf die legendären Pokémon in Pokémon GO, die uns für den Sommer 2017 versprochen wurden. Wenn also eine Webseite behauptet “Wir wissen, an welchem Tag die legendären Pokémon wie Mewtu kommen”, dann wird diesen Neuigkeiten viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die Fans verbreiten die News kommentarlos in den sozialen Medien und die Ersteller der Fake-News freuen sich über viele tausende Clicks auf Ihrer Webseite.

Auf einer argentinischen Pokémon GO-Webseite findet man seit wenigen Tagen die Meldung darüber, dass legendäre Pokémon wie Mewtu und Co. bereits am 22. Juli um 13:00 Uhr PDT erscheinen sollen (Das ist der gleiche Tag, an dem das Pokémon GO-Fest in Chicago stattfindet).

Weiterhin heißt es in der Meldung, dass besondere Schiggy mit Sonnenbrille aus dem Schiggy-Squad für kurze Zeit im Spiel verfügbar sind und das Spiel Eure Pokémon anhand Ihrer IV-Bewertungen grün oder rot markiert. Diese IV-Erkennung ist besonders fragwürdig, weil Niantic bisher noch nie über diese Werte geredet oder etwas in dieser Richtung angedeutet hat.

Weil die Webseite “Pokemongolive.com.ar” heißt und damit nicht weit von der offiziellen Webseite “Pokemongolive.com” entfernt ist, glauben Spieler, dass die Seite “echt” ist und die Informationen also auch “echt” sind. Es handelt sich dabei allerdings um eine Fan-Seite, die glaubt(e), dass diese Informationen echt sind. Inzwischen wurde der Beitrag aktualisiert und die Seite gibt an, die Quellen nicht genug kontrolliert zu haben.

Pokemon GO Mewtu

Dass die legendären Pokémon im Sommer kommen, ist klar. Wann das ist, steht noch nicht offiziell fest.

“Luigia” – Super Mario trifft auf Spieletrend und Pokémon GO

Eine weitere Nachricht zu legendären Monstern kursiert unter anderem in unserer Pokémon GO-Facebook Gruppe. Dort ist die Rede von einem legendären Event, bei dem Ihr das Pokémon “Luigia” fangen könnt. Ein offenbar beabsichtigter Schreibfehler (eigentlich “Lugia”), denn diese Nachricht kommt von Spieletrend und nimmt die anderen aktuellen “Leaks” auf die Schippe.

Pokémon GO Spieletrend

Im neusten Pokémon GO-Video auf dem Spieletrend-YoutubeKanal wird angesprochen, wie leicht sich solche Fake-Nachrichten erstellen lassen und wie schnell diese dann in Facebook-Gruppen kursieren können. Auch dort bekommt Ihr nochmal den Hinweis, genau zu gucken, woher Ihr Pokémon GO-Informationen bezieht und ob Ihr diesen Inhalten trauen könnt.

Bisher gibt es also noch keine offizielle Meldung zu einem genauen Start-Datum der legendären Pokémon wie Mewtu, Ho-oh, Lugia und Co. Wir halten Euch bei diesem Thema natürlich auf dem Laufenden.


Shitstorm zur Jubiläumsbox in Pokémon GO – Was hat sich Niantic dabei gedacht?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Spieletrend

Ich feiere die ganze Aktion. Wirklich traurig, wie es aktuell um Fake News im Internet steht. Da werden Überschriften gelesen und das war’s. Bei politischen Themen natürlich ganz heikel, aber bezüglich Pokémon GO haben mich die ganzen falschen Leaks schon so sehr genervt, dass ich mir auch mal einen kleinen Spaß erlauben wollte. Und damit habe ich wohl bewiesen, wie einfach sowas ist, wenn manche (nicht ihr, das ist mir schon bewusst) diesem in 2 Minuten verfassten Artikel mit eingebauten Fehlern glauben. Danke für die Erwähnung, Patrick!

Patty G

Ist das Mewto aus Smash Bros?

Patrick Freese

Fand dein Video dazu sehr gut und schön auf den Punkt gebracht.
Das mit den Fake-Info’s (besonders zu Pokémon GO) nimmt in letzter Zeit wirklich stark zu.

Koronus

Ich hoffe wirklich, dass es bei Pokémon GO zu keinen legendären Pokémon kommen wird.

Chris

Und wieso ? Ich glaube diese würden den Spiel sehr gut tun im Moment.

Christian Sindermann

Naja, ich seh das Ganze sehr zwiegespalten. Einerseits will ich natürlich gerne legendäre Pokemon haben, auf der anderen Seite frage ich mich wie Niantic diese implementiert ohne, dass sie gleich jeder hat oder sie Tausende Spiele haben, die heulen, weil sie sie nicht haben….

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x