Pokémon GO plant Mini-Event zur MAG Erfurt – Lohnt sich der Besuch?

In Pokémon GO steht in wenigen Tagen ein Event in Deutschland an. In Erfurt zur MAG tauchen vermehrt Pokémon auf und Lockmodule halten länger an.

Was ist das für ein Event? Zum Anfang des Monats Oktober 2019 läuft in Erfurt wieder die MAG. Die MAG ist eine Community-Convention, die viele Leute aus den Bereichen Games, Cosplay, Fashion, Art, Creator und Japan vereint.

Vom 4. Oktober bis 6. Oktober findet die Convention in diesem Jahr auf über 16.000 Quadratmetern in der Messe Erfurt statt. Laut Veranstalter erwarten euch dort Stargäste, Künstler, Workshops, Panels, Autogrammstunden, Aussteller und mehr.

Wie auch im letzten Jahr gibt es 2019 wieder ein Zusammenspiel mit Pokémon GO. Ein Besuch dieses Events kann sich also doppelt für euch lohnen.

Mag Pokémon GO Erfurt 2019

Welche Boni sind für 2019 bekannt? Vor Ort auf der MAG Erfurt wird es vermehrte Spawns bestimmter Spezies geben, das sind Plinfa, Panflam und Chelast. Die Starter-Pokémon aus der 4. Generation bei Pokémon.

Außerdem gibt es einen Bonus, den viele schon von Community Days kennen: Verlängerte Lockmodule. Die halte auf dem Event ganze vier Stunden lang. Außerdem soll es auf der Messe generell mehr Pokémon zu finden geben.

Was gab es im letzten Jahr? Im Oktober 2018 brachte die Messe auch noch seltene Icognito-Begengnungen nach Erfurt. Da konntet ihr die Formen M, A, G und ! fangen. Für Spieler war das durchaus ein Grund, deshalb dieses Event zu besuchen oder sich in der Nähe der Messe aufzuhalten.

Ob diese Spezies dann überraschend auch in diesem Jahr die Messe besuchen werden, ist aktuell noch unklar.

Mit dem verbesserten Abenteuer Sync findet Pokémon GO seltene Pokémon bei geschlossener App.

Wie kommt man zum Event? Um zu sehen, wie weit die Anreise für euch ist, zeigen wir euch hier einen Kartenausschnitt.

Pokémon GO Erfurt Map
  • Kommt ihr aus Leipzig, müsst ihr etwa 116 Kilometer fahren
  • Aus Nürnberg sind es 169 Kilometer bis nach Erfurt
  • Hannover liegt etwa 185 Kilometer von Erfurt entfernt
  • Von Frankfurt am Main bis Erfurt sind es etwa 211 Kilometer

Für wen lohnt sich der Besuch? Gaming-Fans, die gern mehr rund um das Thema Games, Cosplay und mehr wissen wollen oder sich einfach gern mit dem Thema auseinandersetzen, können auf der Messe wohl viel erleben.

Für Pokémon-Trainer, die auf seltene Pokémon aus sind, gibt es bisher keine starken Argumente. Die Starter der 4. Generation sind für die meisten Spieler wohl weniger aufregend. Sollte sich die Ankündigung noch um andere Pokémon erweitern, wäre das Event für Trainer durchaus interessanter.

Wer allerdings beim Community Day kein Shiny Chelast fangen konnte, kann bei dem Event erneut sein Glück versuchen.

Wer an einem Ausflug interessiert ist, sollte sich auf der Webseite der MAG ein Bild des Programms machen und dann selbst entscheiden.

In Pokémon GO wurden die Spawnpunkte geändert. Wie ist es jetzt für euch?

Pokémon GO ändert Spawn-Punkte – Ist es für Euch jetzt deutlich besser oder schlechter?
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.