Pokémon GO: Event-Boni verlängert – Niantic spendiert Euch mehr Zeit

Die weltweiten Belohnungen des Pokémon GO-Fests sind noch ein paar Tage länger als geplant aktiv. Nutzt die zusätzliche Zeit für viel EP, Sternenstaub und Bonbons.

Eigentlich sollten die weltweiten Belohnungen in der Nacht von Montag auf Dienstag enden. Doch Niantic kündigte an, dass diese Boni nun noch länger aktiv sind, als eigentlich geplant aktiv. Vielleicht soll das über die schlechten Erfahrungen beim GO-Fest hinwegtrösten.

Ihr habt jetzt noch mehr als zwei weitere Tage Zeit, die coolen Boni wie doppelte EP und verkürzte Eier-Distanzen auszunutzen.

Weltweite Belohnungen – Ende am Freitag

Das ursprüngliche Ende der weltweiten Belohnungen war in der Nacht von Montag (24.07.) auf Dienstag (25.07.). Doch Niantic hat sich nun dazu entschieden, das Event zu verlängern.

Jetzt könnt Ihr 72 Stunden länger die verschiedenen Boni ausnutzen. Das neue offizielle Ende ist nun Freitag, der 28. Juli, um 02:00 Uhr deutscher Zeit (27. Juli 5PM PDT). Bis dahin gibt es folgende Ingame-Boni für Euch:

  • Reduzierte Distanz für Eier 2KM-, 5KM- und 10KM
  • Erhöhtes Aufkommen von wilden Pokémon
  • Doppelter Sternenstaub
  • Doppelte Bonbons
  • Doppelte Erfahrungspunkte
  • Reduzierte Distanz für Kumpel-Pokémon

Belohnungen beim GO-Fest freigeschaltet

Am vergangenen Samstag, den 22. Juli, fand in Chicago das Pokémon GO-Fest statt. Zwar lief das Event nicht nach den Erwartungen der Trainer und Veranstalter ab, dennoch schafften die Spieler es weltweite Belohnungen freizuschalten.

Darüber freuen sich auch Trainer hier in Deutschland, die ihre Pokémon GO-Accounts mit doppelten Erfahrungspunkten schnell leveln und mit dem zusätzlichen Sternenstaub ihre Pokémon verbessern können.

Pokémon GO 1 Jahr

Geplant war, dass diese Belohnungen bis zu 48 Stunden aktiv sein können. Die Dauer richtete sich danach, wie viele Pokémon zu verschiedenen Zeit-Fenstern des GO-Festes weltweit gefangen wurden. Auf der ganzen Welt gaben Trainer also ihr Bestes, um viele Pokémon zu fangen und die Boni lange aktiv zu halten. Mit Erfolg – Sie erreichten die eigentlich höchste Dauer von 48 Stunden. Nun wurde das Event noch um drei weitere Tage verlängert.

Will sich Niantic damit vielleicht erneut für das GO-Fest entschuldigen? Das Entwickler-Team war „entsetzt“ über das GO-Fest

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (4)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.