Pokémon GO: EP-Event – Es warten Bonus-EP und der Arktos-Tag auf Euch!

Die Ziele der globalen Herausforderungen in Pokémon GO wurden erfüllt. Jetzt erwarten Euch starke EP-Boni und ein Arktos-Tag.

Globale Herausforderungen: Im Zuge der Sommer-Events für Pokémon GO hat Niantic den Trainern Aufgaben gestellt. Diese galt es durch das Lösen von Forschungsaufgaben zu erfüllen.

Aufgaben gelöst: Die Herausforderungen während der Safari-Zone in Dortmund wurden erfolgreich abgeschlossen. Jetzt kommen die Belohnungen ins Spiel.

Welche Belohnungen gibt es? Damit die Arbeit nicht umsonst war, belohnt Euch Niantic mit mehr Erfahrungspunkten und einem Arktos-Tag.

Doppelte und dreifache Erfahrungspunkte

Wann gibt’s die Belohnungen? Nach der Safari-Zone werden die Boni aktiviert – das heißt ab dem 2. Juli (vermutlich 22:00 Uhr deutscher Zeit). Die Belohnungen sind eine Woche lang aktiv und enden dann entsprechend am 9. Juli um 22:00 Uhr deutscher Zeit.

Welche Boni gibt es genau? 

  • Glückseier halten 1 Stunde statt 30 Minuten
  • Doppelte Erfahrungspunkte bei Raids
  • Dreifache Erfahrungspunkte für das Ausbrüten von Eiern
  • Dreifache Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon Pokémon GO Safari

Was bedeutet das für Euch? Ihr könnt mit diesen erhöhten Erfahrungspunkten schnell Eurem Ziel von Level 40 näher kommen. Kennt Ihr Leute, die neu ins Spiel einsteigen wollen? Für sie ist das ein guter Zeitpunkt, schnell in die hohen Level-Bereiche zu kommen.

Arktos Tag – mit Shiny-Form!

Großer Bonus für erfüllte Aufgaben: Weil nun alle Aufgaben zur Safari-Zone in Dortmund abgeschlossen wurden, werdet Ihr (vermutlich zum Start der oben gezeigten Boni) einen Schwung Raid-Pässe bekommen. Das sind 5 Raid-Pässe für den Arktos-Tag. Diese 5 Pässe bekommt Ihr dann einmalig beim ersten Dreh einer Fotoscheibe an einer Arena.

Pokémon GO Arktos Titel 3

Der Arktos-Tag: Der Arktos-Tag findet am 7. Juli statt. Drei Stunden lang erscheint der legendäre Eis-Vogel dann weltweit in Raid-Kämpfen. Niantic fügt hinzu: „Und wenn du Glück hast, begegnest du vielleicht sogar seiner Schillernden Form!“. Wie hoch die Chance auf Shiny Arktos sein wird, ist jedoch noch unbekannt.

Hier sollten Sammler also flink sein und unbedingt die Augen offen halten. Denn bisher ist noch keine Uhrzeit bekannt, wann Arktos in den Arenen auftaucht. Auf Mein-MMO.de werden wir darüber berichten.

Europa-Event startet bald: Als eine Art Entschuldigung für die problematische Safari-Zone plant Niantic ein europaweites Event in Pokémon GO.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (2)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.