Pokémon GO: Diese 2 legendären Pokémon sind nun da

Das große Event in Pokémon GO ist geschafft. Jetzt ist bekannt, welche die beiden legendären Pokémon werden, die weltweit erscheinen.

Es war ein langes Event in Chicago und weltweit. Das GO-Fest war mit einigen Schwierigkeiten verbunden und lief nicht so ab, wie es geplant war. Niantic sagte: “Das war nicht der Tag, den wir uns alle vorgestellt und gewünscht haben.”

Die “geheimnisvolle Aufgabe”, die Trainer eigentlich in Chicago hätten erledigen sollen, fiel wohl wegen Technik-Problemen weg. Niantic hat die Belohnung so freigeschaltet, nachdem Trainer weltweit angeblich das “Gold Tier” erreicht hatten.

Lugia und Arktos kommen zu Pokemon GO

Soeben hat Niantic bekanntgegeben, welche legendären Pokémon in den “nächsten 48 Stunden” weltweit erscheinen werden. Wobei noch nicht so ganz klar ist, wie wörtlich man “die nächsten 48 Stunden” hier meint.

Es sind Lugia und Arktos, zwei legendäre Vögel.

lugia

Lugia war die „Spezial Belohnung“, die es ohnehin gegeben hätte, wenn das Event geschafft worden wäre.

Arktos wird erscheinen, weil sich das „Team Mystic“ (Team Weisheit – Blau) im internen Wettkampf der Teams durchgesetzt hat. Team Wagemut (Rot) wurde zweiter, Team Intuition (Gelb) kam auf den dritten Platz.

  • Lugia wird 48 Stunden lang in “Legendary Raids der Stufe 5” zu erhalten sein. Außerdem kriegen alle Trainer vor Ort in Chicago ein Lugia.
  • Wie und wann Arktos verteilt wird, ist noch nicht so ganz klar. Es wird wohl ebenfalls als Raidboss auftauchen, wenn auch später als Lugia.
arktos

Legendäre Pokemon: Hoffnung auf Mew und Mewtu ist da, aber die Pokémon selbst nicht

Während des Events wurden mehrfach Hinweise eines populären YouTubers geschaltet, welche Konter man gegen legendäre Pokémon einsetzen sollte. Dort wurden auch Strategien vorgestellt, wie man gegen Mew und Mewtu bestehen kann. Die könnten also auch noch irgendwann kommen, wenn wohl auch nicht in den nächsten 48 Stunden.

Um wie viel Uhr das Spektakel genau losgeht und Raids mit den beiden Vögeln aufgehen, wissen wir zur Stunde noch nicht.

Wir halten Euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat.

Pokémon GO Legendary Pokemon

Arktos und Lugia sind da – So lange geht das Event

Update 8:25 Uhr: Beide legendäre Pokémon Lugia und Arktos sind nun da und tauchen in Raids auf.

Das Event geht bis in die Nacht von Montag auf Dienstag um 2:00 Uhr nachts deutscher Zeit.

Außerdem sind zahlreiche Boni aktiv. Wir beschreiben die Boni in diesem Artikel:

Für einen Austausch mit anderen Trainern empfehlen wir unsere Pokémon GO Facebook-Seite.


Mehr Infos über die Schwierigkeiten und wie das alles gelaufen ist und wie’s weitergeht, lest Ihr hier:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Virtuos666

#edit

Mojo117

#mimimimi

Du schaffst es in Köln keine 10 Leute zusammen zu kratzen? Alter… geh in die FB Gruppen, Whatsapp Gruppen usw. Ist das wirklich so verdammt schwer? In Brühl(dürfte dir ja bekannt sein) sind wir JEDES MAL zwischen 8 und 20 Leuten am Raid. Ich konnte bisher nur bei einem nicht mitmachen weil nicht gewartet wurde.

Deine Kritik an Niantic ist soweit verständlich aber der Rest ist einfach dir selber zuzuschreiben sry.

PS: Ich kenne 4 Leute die Regelmäßig in Köln unterwegs sind und nicht diese Probs haben…seltsam seltsam 😉

Kirito 1806

Es ist ja ganz schön, dass es jetzt 2 legendäre Pokemon gibt, nur sind die Raids (zumindest Arktos) erst mit Gruppen von mindestens 8 Mann zu schaffen. Aufm Dorf ist das schon viel. Hier fände ich eine Ingame Chat Funktion wie bei Ingress gut um die Leute in nahegelegenen Dörfern auch drüber zu informieren und so genug Leute zu mobilisieren.
In der Woche kann ich auch nicht jeden Tag, wegen Arbeit und Familie, in die nächste größere Stadt fahren um Pokemon zu spielen.

Dirk

Bei uns am Stadtrand hat sich tatsächlich ne Meute von so 40 Mann gebildet. Die sind von Raid zu Raid gezogen. Einige hatten mehrere Viecher gefangen, vielen ist das Vieh aber auch immer wieder weggerannt. Bei meinen 3 Versuchen mir jedesmal. Meine Frau hatte eins gefangen.

Ich finde das Frustrierend, gerade bei so großen Gruppen ist es nen Problem mit den Teams. Falsches Team und du hast 6 Bälle bei 2 % Fangchance. Die hätten die Ballanzahl für Legendäre erhöhen sollen.

Ich sehe es nicht kommen, das nach den Event wieder so ne große Gruppe hier vorbei zieht. Sind ja auch nur 2 Viecher, die zwar nette Kämpfer sind, aber ansonsten komplett Nutzlos (funktionieren ja nicht als Verteidiger). Da wird die Beigeisterung schon bald abnehmen. Also ich werde mir zumindest keine weiteren Raidpässe kaufen, nur damit das Viechzeug wieder ausbricht und am Ende wegläuft.

Patty G

https://www.youtube.com/wat
PUH, das hat sich gelohnt!

Geht raus, fangt Lugia!
Hab nur 4 Bälle gebraucht xD

Charlie

Haben ein Arktos zu 8. besiegt. Leider konnte es von uns 3 keiner fangen (13 Bälle und immer goldene Himmihbeere), bei den anderen 5 weiß ich es nicht.
Ist insofern schade, da ich in einer kleinen Stadt wohne wo erst einmal so viele Leute zusammen kommen müssen um den Raid überhaupt zu schaffen und dann ist die Fangchance auch noch so miserabel.

Freigeschaltet

Kann es sein das es wieder Boni gibt? Bonbons, EP bekomm ich doppelt und mein Kumpel brauch nur 1KM für die Prämie!

Gerd Schuhmann

Jau, ist grad ein Artikel dazu online gegangen bei uns:

http://mein-mmo.de/pokemon-

Alec Trojan

In meinem Dorf spielt kein Mensch PoGo! Wie zum Teufel soll ich alleine ein Lugia besiegen?

Ben Ackermann

Gar nicht. Fahr in die nächste Großstadt und Raide dort.
Machen wir jetzt auch.

as140

Das ist doch unfair und das sage ich als jmd., der in einer größeren Stadt wohnt.

Otto Münn

Wo ist denn hier? Bei uns ist noch gar nichts zu sehen

Fabiola Franzky

Arktio ist hier gerade aufgetaucht. Level 37000. https://uploads.disquscdn.c

Reyven

Ich bin gerade in San Francisco und habe ein Arktos Raid mitgemacht als ich es fangen wollte hing sich das Spiel auf und ich bekam das Arktos nicht… Hab fast mein Handy kaputt gemacht

Miko

Interessant wäre auch, wann die Boni freigeschaltet werden! Habt ihr diesbezüglich auch schon Informationen?

Gerd Schuhmann

Es könnte sein – wirklich “könnte sein”, dass es heute Nachmittag unserer Zeit losgeht.

Es sollte ja am 23. und 24.7. “US-Zeit” passieren. wenn man so sagt: “Ja, der Tag beginnt um 8 Uhr morgens” und 7 Stunden Zeitunterschied draufrechnet, wären wir so bei Sonntag 15 Uhr – irgendwo zwischen 13 und 17 Uhr.

Das ist so Pi-mal-Daumen.

Das Ende des Events war bisschenseltsam. Ich denke, die wollten das grade nur irgendwie über die Bühne bekommen. Und … tjo, mal sehen. 🙂

Michael Jaensch

Hi @all….ist ja mal geil….aber werden die legendären nur 48 std hier auftauchen???und ab wann soll es losgehen?weil sonntag abend sind wieder alle daheim und ab montag wird wieder gearbeitet….schade das man hier keine genaueten infos von niantic bekommt…und zu 3 od zu 4 wird man es wohl nicht fangen können…..

Genisis_S

Zumindest Lugia wird erstmal nur für 48 Stunden hier auftauchen, ja. Zumindest hab ich es so verstanden. Und ich glaube, Niantic muss das ganze Schlamassel erstmal Revue passieren lassen und ihre Server wieder in Gang bekommen. Nicht, dass alle rausgehen um die Lugia zu fangen und die Server brechen wieder zusammen. Dann wird Niantic wohl erst ein paar Infos veröffentlichen. Sonst sagen die einen verfrühten Zeitpunkt, es geht nichts und die Spieler sind wieder sauer…

Michael Jaensch

…..da hast recht….aber halt nur 48 std zeit….ist mal bisserl kurz find ich….gut das ich da nicht hin gegangen bin….hatte schon überlegt….aber so hätte man wenigstens lugia schon….aber werden wir schon bekommen hoff ich….übrigens ich bin lev39.5 und komm aus ingolstadt….warscheinlich der noch einzige aktive spieler hier in der region…immer wenn i 4er raids machen will ist keiner da….nur ich und meine 2 kiddies….ist schon madig….obwohl wir eigentlich starke pokes haben schaffen wir des nicht in der zeit…hoffe das die legis heute noch erscheinen….

Genisis_S

Ich dümpel noch auf Level 22 rum???? Und wirklich aktiv spielen, tue ich auch nur bedingt. Ich Wohn direkt neben nem Pokestop und dreh halt jeden Tag dran und fang mein tägliches Pokemon. Aber bei mir in der Stadt (relativ großer Vorort von München) seh ich relativ häufig und munter die Arenenfarben durchwechseln. Ich hab die Hoffnung, dass man genug Leute mobilisieren kann, für nen legendären Raid. Wies bei den aktuellen Raids aussieht, kann ich halt nicht wirklich beurteilen, wegen meiner “Inaktivität”. Ich bin positiver Dinge 😉

DonFisto

Gruß aus Ingolstadt

Dirk

Das Problem ist, dass das Spiel einen da alleine lässt. Im Trailer zu den Legendären haben die Leute da einladungen zu nen Ort bekommen. Stattdessen muss man zufällig in der Nähe sein, um überhaupt mitzubekommen, dass etwas passiert. Kartendienste funktionieren aufgrund der Anti-Spam Maßnahmen kaum noch, geschweige bei meinem Favourit hat die Raid Anzeige nie funktioniert. Und auf eine externe Facebook Gruppe bauen, ist doch auch mist.

Bin am Berliner Stadtrand und da ist es schon extrem schwierig. Einmal haben wir zumindest nen 4er Raid zu 4t probiert. Leider waren die Jugendlichen noch nicht weit genug im Spiel gekommen.

Fabiola Franzky

Dreifache Bonbons beim Kumpel!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

23
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x