Pokémon GO: Diese 2 legendären Pokémon sind nun da

Das große Event in Pokémon GO ist geschafft. Jetzt ist bekannt, welche die beiden legendären Pokémon werden, die weltweit erscheinen.

Es war ein langes Event in Chicago und weltweit. Das GO-Fest war mit einigen Schwierigkeiten verbunden und lief nicht so ab, wie es geplant war. Niantic sagte: „Das war nicht der Tag, den wir uns alle vorgestellt und gewünscht haben.“

Die „geheimnisvolle Aufgabe“, die Trainer eigentlich in Chicago hätten erledigen sollen, fiel wohl wegen Technik-Problemen weg. Niantic hat die Belohnung so freigeschaltet, nachdem Trainer weltweit angeblich das „Gold Tier“ erreicht hatten.

Lugia und Arktos kommen zu Pokemon GO

Soeben hat Niantic bekanntgegeben, welche legendären Pokémon in den „nächsten 48 Stunden“ weltweit erscheinen werden. Wobei noch nicht so ganz klar ist, wie wörtlich man „die nächsten 48 Stunden“ hier meint.

Es sind Lugia und Arktos, zwei legendäre Vögel.

lugia

Lugia war die „Spezial Belohnung“, die es ohnehin gegeben hätte, wenn das Event geschafft worden wäre.

Arktos wird erscheinen, weil sich das „Team Mystic“ (Team Weisheit – Blau) im internen Wettkampf der Teams durchgesetzt hat. Team Wagemut (Rot) wurde zweiter, Team Intuition (Gelb) kam auf den dritten Platz.

  • Lugia wird 48 Stunden lang in „Legendary Raids der Stufe 5“ zu erhalten sein. Außerdem kriegen alle Trainer vor Ort in Chicago ein Lugia.
  • Wie und wann Arktos verteilt wird, ist noch nicht so ganz klar. Es wird wohl ebenfalls als Raidboss auftauchen, wenn auch später als Lugia.

arktos

Legendäre Pokemon: Hoffnung auf Mew und Mewtu ist da, aber die Pokémon selbst nicht

Während des Events wurden mehrfach Hinweise eines populären YouTubers geschaltet, welche Konter man gegen legendäre Pokémon einsetzen sollte. Dort wurden auch Strategien vorgestellt, wie man gegen Mew und Mewtu bestehen kann. Die könnten also auch noch irgendwann kommen, wenn wohl auch nicht in den nächsten 48 Stunden.

Um wie viel Uhr das Spektakel genau losgeht und Raids mit den beiden Vögeln aufgehen, wissen wir zur Stunde noch nicht.

Wir halten Euch mit weiteren Informationen auf dem Laufenden, sobald sich die Lage etwas beruhigt hat.

Pokémon GO Legendary Pokemon

Arktos und Lugia sind da – So lange geht das Event

Update 8:25 Uhr: Beide legendäre Pokémon Lugia und Arktos sind nun da und tauchen in Raids auf.

Das Event geht bis in die Nacht von Montag auf Dienstag um 2:00 Uhr nachts deutscher Zeit.

Außerdem sind zahlreiche Boni aktiv. Wir beschreiben die Boni in diesem Artikel:

Für einen Austausch mit anderen Trainern empfehlen wir unsere Pokémon GO Facebook-Seite.


Mehr Infos über die Schwierigkeiten und wie das alles gelaufen ist und wie’s weitergeht, lest Ihr hier:

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (23)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.