Es spricht alles dafür, dass Teamwechsel bald zu Pokémon GO kommen

Der Teamwechsel in Pokémon GO könnte bald möglich sein. Ein Dataminer hat im Code ein Item gefunden, welches den Teamwechsel ermöglichen soll.

Das ist der Fund des Dataminer: Der bekannte Dataminer Chrales durchsuchte das neue Update 0.135.0 nach Neuerungen und stieß auf ein besonderes Item.

Der Name des Items ist „Team Medaillon“ und man erkennt die drei Teams auf dem Icon. Viele Spieler sind sich nun sicher, dass ein Teamwechsel bald bevorstehen könnte.

Das ist das Item für Teamwechsel

So sieht das Item aus: Im Code wurde ein Icon des speziellen Gegenstandes gefunden. Man sieht alle drei Teamlogos und in der Mitte etwas Glänzendes.

Die Beschreibung zu dem Icon besagt: „Eine einzigartige Münze, die es einem Trainer ermöglicht, das Team zu wechseln. Ein Team-Medaillon kann nur einmal alle 365 Tage im Shop erworben werden.

Was bedeutet das? Scheinbar kann jeder Spieler einmal pro Jahr das Team wechseln. Dafür muss man diese Münze aber im Ingame-Shop kaufen. Wie teuer dieses Item sein wird, ist aber nicht bekannt.

Wieso macht Niantic das? Der Aufschrei nach einem Teamwechsel wurde in der Community immer größer. Jetzt sieht es so aus, als könnte der Wunsch vieler Spieler wahr werden.

Ein Teamwechsel ist vielen Trainern wichtig, denn so können Freunde bald zusammen in einer Gruppe Arenen einnehmen und sich nicht mehr auf die unterschiedlichen Teamfarben angewiesen.

Pokemon-GO-team-leiter

Das sagen die Spieler: Die Reaktionen auf Reddit sind weitestgehend positiv. Viele Spieler freuen sich über den Fund, andere sind noch etwas skeptisch aufgrund der Tatsache, dass man jedes Jahr nur einmal das Team wechseln kann.

So schreibt „MojaveBreeze“ zu dem Thema: „In Anbetracht der Tatsache, dass mein Freund das falsche Team für mich ausgewählt hat, hoffe ich, dass es bald verfügbar ist.“

„tyketro“ schreibt: „Eine einjährige Abklingzeit? Ich hätte nie gedacht, dass ich in einem Spiel eine so lange Abklingzeit sehen würde. Aber es ist verständlich. Dies ist eine Eigenschaft, welche das Spiel ändern wird.“

Wann kann man mit dem Teamwechsel rechnen? Bislang wurde das Ganze nur im Code gefunden. Das neue Update befindet sich gerade im Rollout und kommt erst langsam. Ob das Item mit dem neuen Update aktiviert wird, ist unklar. Von Niantic gibt es dazu noch keine Aussage.

Am Ende kann Niantic einen Teamwechsel jederzeit aktiv machen. Dies kann aber auch noch Monate dauern. Dies liegt in der Hand des Entwicklers.

Könnte das Ganze im Zusammenhang mit Farbeagle stehen? 

Pokémon GO: Ladebildschirm zeigt lang erwartetes Farbeagle – Kommt es bald?
Autor(in)
Quelle(n): RedditTwitter
Deine Meinung?
Level Up (13) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.