Pokémon GO: Das beste Pokémon der 4. Generation fehlt immer noch

Die 4. Generation in Pokémon GO gibt es jetzt seit etwa einem halben Jahr, doch es fehlen immer noch Pokémon. Darunter auch das beste Pokémon dieser Generation.

Was ist das beste Pokémon aus Gen 4? Knakrack, ein Pokémon von Typ Boden und Drache, ist immer noch verschollen. Es ist quasi das Dragoran oder Brutalanda der 4. Generation, nur besser und zusätzlich von Typ Boden.

Das Pokémon gehört zu den 18 Pokémon der 4. Generation, die nicht legendär oder mysteriös sind und noch immer fehlen.

Wir sagen euch, was das Pokémon so stark macht und weshalb man es unbedingt haben sollte.

So stark ist Knakrack in Pokémon GO

So erhält man Knakrack: Das Pokémon entwickelt sich aus Kaumalat und Knarksel. Diese Pokémon fehlen logischerweise ebenfalls noch und werden dann vermutlich in der Wildnis recht selten sein.

Knakrack
Das ist Knakrack

Was kann Knakrack? Damit ihr einen Überblick über Knakrack habt, zeigen wir euch hier seine Werte:

  • Maximale WP: 3962
  • Angriffswert: 261
  • Verteidigungswert: 193
  • KP-Wert: 239

Was sagen uns die Werte? Rein von den WP her ist Knakrack das stärkste nicht-legendäre Pokémon im Spiel. Letarking ist hier die Ausnahme, aber dieses Pokémon ist Kampf komplett unnütz, da es eine Sofort-Attacke besitzt, die keinen Schaden macht.

Sein Angriffswert gehört zu den Top 20 und seine anderen Werte lassen Knakrack auch reichlich Schaden aushalten.

Pokémon GO Gen 4 Titel offiziell
Mit diesem Bild kam die 4. Generation ist Spiel – Keine Spur von Knakrack

Das macht Knakrack so stark: Betrachtet man Knakrack als reinen Boden- oder Drachen-Angreifer, ist er zwar sehr stark, aber es gibt manche Alternativen.

Da es aber bei beiden Typen solide Angriffe hat und dadurch guten Schaden austeilen kann, ist Knakrack so wichtig und stark.

Ist es das beste Pokémon der 4. Generation? Was das stärkste Pokémon im Spiel ist, gehört zur Auslegungssache. Von der Nützlichkeit spielt Knakrack aber ganz oben mit und man kann es sowohl effektiv mit seinen Typen nutzen, aber auch als guten Allrounder einsetzen.

Es gibt einige legendäre Pokémon in der 4. Generation, aber dort sticht nicht wirklich ein Pokémon hervor. Von den nicht-legendären Pokémon hat man zwar mit Rameidon bereits ein sehr starkes Pokémon im Spiel, es ist aber nur von Typ Gestein. Knakrack hat zwei wichtige Typen.

Rameidon
Rameidon ist ebenfalls ein starkes Pokémon, aber Knakrack könnte noch nützlicher werden

Wann kommt es endlich? Im Oktober 2018, also vor etwa 6 Monaten, kamen die ersten Pokémon der 4. Generation ins Spiel. Es fehlen nun aber noch immer Pokémon und einen genauen Releasetermin kennt man nicht.

Man muss sich wohl gedulden, bis Knakrack und andere fehlende Pokémon ins Spiel kommen.

Habt ihr schon von der Rückkehr von Shiny Meltan gehört?

Mehr zum Thema
Shiny Meltan kommt zurück zu Pokémon GO – Aber nicht sehr lange
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (7) Kommentieren (10)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.