Podcast: Jürgen lamentiert bei Doomian über WildStar und Battleborn

Unser Autor Jürgen war zusammen mit den Kollegen Michael Graf, Elena Schulz, Sebastian Stange und Michael Obermeier von der GameStar zu Gast beim Doomian-Podcast auf Superlevel.de. Dort klagte er sein Leid über den mangelnden Erfolg seiner Lieblingsspiele WildStar und Battleborn. Doch auch die Beiträge der Gamestar-Kollegen sind absolut hörenswert.

Ich bin seit meiner Praktikanten-Zeit bei Buffed.de begeisterter Podcast-Fan und war damals auch öfter im dortigen Podcast anzutreffen. Daher war ich sofort dabei, als Podcaster Fabu von der Seite Superlevel.de nach Gästen für eine Gamestar-Sonderfolge des Podcast-Formats „Doomian“ suchte. Da ich ja auch als Redakteur bei unserer Schwesterseite arbeite, habe ich mich zusammen mit den Kollegen Michael Graf, Sebastian Stange, Elena Schulz und Michael Obermeier für den Podcast gemeldet.

WildStar F2P ReviewPsycho-Talk zu Games

Das Format „Doomian“ orientiert sich an der legendären und mittlerweile eingestellten Sorgen-Telefon-Radio-Sendung „Domian“, in der teilweise sehr bizarre und psychologisch kuriose Fälle vorkamen und die betroffenen Personen von ihren Problemen, Sorgen und Nöten sprachen. Bei Doomian geht es ähnlich kurios und psychologisch zu, aber eben auf Spiele bezogen. Daher spreche ich dort auch um meinen Kummer über den mangelnden Erfolg meiner Lieblings-Games WildStar und Battleborn sowie über die Problematik von Free2Play-Spielen.

Doch auch die Kollegen von der GameStar haben höchst interessante und kuriose Themen parat. Michael Graf beispielsweise hat ein Problem mit dem Horten und Hamstern von Gegenständen in Spielen, während Elena Schulz über Story in Spielen spricht. Ein besonders kurioses Dilemma hat hingegen Michael Obermeier, der süchtig nach Gamerscore-Achievements auf der Xbox ist. Zuletzt schildert Sebastian Stange noch die traurige Tatsache, dass er kaum ein Spiel mehr durchzockt und angezockt liegen lässt.


Wir haben den Doomian-Podcast hier für euch eingebettet. Viel Spaß beim Hören! Wie findet ihr eigentlich Podcasts? Hört ihr oft welche und würdet ihr gern mehr von Jürgen und/oder anderen Redakteuren hören? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare!

Autor(in)
Quelle(n): Superlevel.de
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (1)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.