Overwatch: Viraler Hit – Vater stellt Emotes der Helden nach

Wenn Vater und Sohn viel Freizeit haben, dann entstehen dabei lustige Videos. Wie etwa diese Nachstellung der Helden-Emotes aus Overwatch.

Wenn sich die Väter „unserer Generation“ ins Internet wagen, dann schlagen die meisten Leute wohl die Hände vor dem Kopf zusammen und hoffen, dass sie „nur“ irgendeinen peinlichen Spruch auf Facebook hinterlassen. Doch manch ein Gamer bindet seinen Vater auch direkt in seinen Youtube-Kanal mit ein. So etwa Nick Luciano, der seinen Vater in verschiedenen Videos immer wieder darum bittet, doch irgendwelche Szenen nachzustellen. Dieses Mal hatte man sich Overwatch vorgenommen und einfach ein paar Emotes nachgestellt.

Weil der Vater weder ein besonders großer Schauspieler ist, noch Cosplay-Kostüme zu Auswahl hat, nutzt er einfach die Dinge, die er in seinem Umfeld findet: Hundeleinen, Nerf-Guns, Besen und Rasenmäher.

Reinhardt mit vollen Körpereinsatz

Das Ergebnis ist „pures Gold“ und verdammt unterhaltsam. Hier könnt Ihr es Euch in voller Länge ansehen:

Belohnt wurde der Aufwand recht schnell. Nachdem das Video auf Reddit gepostet wurde, schossen die Aufrufzahlen durch die Decke. Auf Reddit erhielt der Beitrag mehr als 24.000 Upvotes. Und der relativ kleine Youtube-Kanal mit etwas mehr als 2.000 Abonnenten hat plötzlich mehr als 200.000 Videoaufrufe und wird mit Kommentaren überhäuft.

Cortyn meint: Ich finde es verdammt cool, weil man dem Vater auch ansieht, dass er an der Sache richtig Spaß hat. Besonders cool sind natürlich die Details, die mit den absurdesten Dingen nachgestellt wurden. Gerade die Seifenblasen bei der Symmetra-Darstellung haben mich wirklich zum lachen gebracht – und der Handstaubsauger bei Torbjörn hat den  Vogel abgeschossen. Da kann man fast ein bisschen neidisch auf so einen Vater sein.


Weniger lustig ist dieses Thema: Darum bleiben Frauen im Voicechat von Overwatch meistens stumm.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (6)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.