Auch der Overwatch-Held Torbjörn bekommt ein Rework!

Ein weiterer Held von Overwatch wird schon bald überarbeitet werden. Der Schwede Torbjörn wird deutlich verändert.

Das Overwatch-Team redet in den letzten Wochen ausgesprochen viel über das Balancing und Änderungen, die man für die kommenden Wochen und Monate geplant hat. Zwar wird gegenwärtig noch der „neue Hanzo“ auf dem PTR getestet, doch hat Blizzard bereits verraten, dass auch weitere Helden grundlegende Überarbeitungen spendiert bekommen.

Als nächstes auf der Liste steht die Supporterin Symmetra, die sogar zu einem Verteidigungshelden umgebaut wird.

Doch selbst damit endet die Langzeitplanung noch nicht. In einem Interview mit mit PCGamesN verkündete der Lead Designer Geoff Goodman noch eine weitere Überarbeitung:

Der Defensiv-Held Torbjörn bekommt ein Rework.Overwatch Torbjörn Ultimate

Konkrete, geplante Änderungen nannte Goodman noch nicht. Es wurde lediglich erwähnt, dass das Rework erst beginnt, wenn die Arbeiten an Hanzo und Symmetra abgeschlossen sind.

Warum braucht Torbjörn ein Rework?

Gründe für Torbjörns Rework gibt es wohl mehrere.

Generell hat Torbjörn eine sehr geringe Pickrate von nur 0.57%. Ganz im Gegensatz dazu steht allerdings die hohe Frequenz, mit der er Siege erlangt. In etwas mehr als 55% aller Fälle erringt Torbjörn nämlich mit seinem Team den Sieg. Aufgrund der geringen Messungen bei der niedrigen Pickrate sollte man dieses Ergebnis jedoch mit Vorsicht genießen.

Zugleich empfinden viele Spieler Torbjörns Spielstil als sehr langweilig. Häufig hört man, dass es sich bei ihm nur darum dreht, das Geschütz irgendwo zu errichten und dieses dann permanent zu reparieren.Overwatch Torbjörn Highlight Intro Baby

Auf den Konsolen, wo das Zielen schwieriger ist und das Geschütz deshalb mehr Schaden verursachen kann, wird Torbjörn hingegen oft als „Fun-Killer“ bezeichnet.

Generell haben Torbjörn-Spieler oft einen ähnlich schlechten Ruf, wie jene von Symmetra – der Held würde sich in zu vielen Situationen einfach nicht eignen.

Was haltet Ihr von Torbjörn in seinem aktuellen Zustand? Wie würden Veränderungen an ihm Eurer Meinung nach aussehen?


In Zukunft bekommt Overwatch übrigens mehr Helden mit klarer Rollenzuschreibung.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comnews.unikrn.com
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.