Auch der Overwatch-Held Torbjörn bekommt ein Rework!

Ein weiterer Held von Overwatch wird schon bald überarbeitet werden. Der Schwede Torbjörn wird deutlich verändert.

Das Overwatch-Team redet in den letzten Wochen ausgesprochen viel über das Balancing und Änderungen, die man für die kommenden Wochen und Monate geplant hat. Zwar wird gegenwärtig noch der „neue Hanzo“ auf dem PTR getestet, doch hat Blizzard bereits verraten, dass auch weitere Helden grundlegende Überarbeitungen spendiert bekommen.

Als nächstes auf der Liste steht die Supporterin Symmetra, die sogar zu einem Verteidigungshelden umgebaut wird.

Doch selbst damit endet die Langzeitplanung noch nicht. In einem Interview mit mit PCGamesN verkündete der Lead Designer Geoff Goodman noch eine weitere Überarbeitung:

Overwatch Torbjörn Ultimate

Der Defensiv-Held Torbjörn bekommt ein Rework.

Konkrete, geplante Änderungen nannte Goodman noch nicht. Es wurde lediglich erwähnt, dass das Rework erst beginnt, wenn die Arbeiten an Hanzo und Symmetra abgeschlossen sind.

Warum braucht Torbjörn ein Rework?

Gründe für Torbjörns Rework gibt es wohl mehrere.

Generell hat Torbjörn eine sehr geringe Pickrate von nur 0.57%. Ganz im Gegensatz dazu steht allerdings die hohe Frequenz, mit der er Siege erlangt. In etwas mehr als 55% aller Fälle erringt Torbjörn nämlich mit seinem Team den Sieg. Aufgrund der geringen Messungen bei der niedrigen Pickrate sollte man dieses Ergebnis jedoch mit Vorsicht genießen.

Overwatch Torbjörn Highlight Intro Baby

Zugleich empfinden viele Spieler Torbjörns Spielstil als sehr langweilig. Häufig hört man, dass es sich bei ihm nur darum dreht, das Geschütz irgendwo zu errichten und dieses dann permanent zu reparieren.

Auf den Konsolen, wo das Zielen schwieriger ist und das Geschütz deshalb mehr Schaden verursachen kann, wird Torbjörn hingegen oft als „Fun-Killer“ bezeichnet.

Generell haben Torbjörn-Spieler oft einen ähnlich schlechten Ruf, wie jene von Symmetra – der Held würde sich in zu vielen Situationen einfach nicht eignen.

Was haltet Ihr von Torbjörn in seinem aktuellen Zustand? Wie würden Veränderungen an ihm Eurer Meinung nach aussehen?


In Zukunft bekommt Overwatch übrigens mehr Helden mit klarer Rollenzuschreibung.

Autor(in)
Quelle(n): pcgamesn.comnews.unikrn.com
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Parzival
Parzival
1 Jahr zuvor

Macht overwatch jetzt einen auf League of Legends und reworked jeden Helden, über den sich die Community beschwert? Ich weiss ja nicht was ich davon halten soll.

xDeechen
xDeechen
1 Jahr zuvor

Ich fände bei Torbjörn als Rework gut wenn es mehr richtung TF2 Engineer geht
Mit Geschütz aufbauen einpacken und woanders auf Stufe 2 aufstellen und einen Dispenser der wie Lucio in einen bereich heilt und Torbjörns Schrott auffüllt

Dann kommt er zu Support und Symmetra zu Defensivhelden

Dani S
Dani S
1 Jahr zuvor

Overwatch ist sowieso komplett broken seit knapp 6 Seasons oder länger immer die gleiche Meta es ist einfach langweilig mit der Zeit viel große Streamer von Overwatch haben aufgehört das Spiel zu spielen (z.B. Tim the Tatman) was eindeutig schlecht für die Community war. Ich persönlich muss auch zugeben das ich die Lust an dem Spiel verloren habe auch wenns Ranked technisch sehr gut für mich gelaufen ist aber immer und immer und immer die gleichen Heros das nervt.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Brigitte ist in der nächsten Season verfügbar die sogar demnächst anfängt bzw die alte nächst woche oder so enden müsste. Und alleine Brigitte wirbelt die meta schon derbe durcheinander,

Dani S
Dani S
1 Jahr zuvor

Das haben sie bis jetzt noch von jedem Hero behauptet und was ist passiert? nichts genau nichts ! Für alle die noch nicht seit der ersten Season im Spiel sind ist es vielleicht noch nicht langweilig aber für sehr viele andere.

Kendrick Young
Kendrick Young
1 Jahr zuvor

Brigitte wirbelt die meta schon derbe um, Moira wird auch sehr sehr oft gepickt und hatte auch schon meta veränderungen, auch durch den Mercy nerf, Durch Reaper und Hanzo buff und das Brigitte Dive countert wird sich die meta definitiv verändern.
Die setups sind doch auch Map abhängig.

Dani S
Dani S
1 Jahr zuvor

Ich will mal einen Pro von Dallas hier an dieser Stelle zitieren dieser heit Harry Hook.

Wenn du also Diamond oder höher spielst trifft der Satz vollkommen zu ich spreche aus Erfahrung denn ich Maine Tracer und Zarya. Dieser Satz spiegelt auch meine Meinung komplett wieder.

„I think it is going to be the
same, the new hero won’t change anything. At best, you force the other
team to change their Genji or Tracer, but, once again, they will just
pick Soldier: 76 and never full engage — ever. They will just poke you
down and then dive when someone is low HP.“

Caliino Calii
Caliino Calii
1 Jahr zuvor

Solche Situationen wirst du aber immer (so wie in jedem anderen Spiel auch) haben:

Sei es in einem Battlefield wo du immer mit den gleichen Waffen rum rennst, in Fifa alle dem Ball hinterher rennen oder in WoW die gleichen Instanzen machst….

Da kann Blizzard noch so viele Helden erfinden/ändern, schlussendlich bleibt es trotzdem das gleiche.

Und btw.: Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt, dann hat es immer geholfen es nicht mehr zu spielen smile

Dani S
Dani S
1 Jahr zuvor

Mach ich ja auch nicht mehr seit ner ganzen Season jetzt hab nur mal kurz den neuen Hero angesehen und gehofft es könnte sich was ändern leider war dem nicht so aber es gibt ja so viele andere gute Spiele grin

Gast
Gast
1 Jahr zuvor

Torbjörn hat also ein unter 1% pickrate o.O
wenn der rework ihn bufft, stelle mir den rework fast wie den lol champ Heimer vor, stellt mehrer Geschütz auf die aber nach gewissen zeit wieder verschwinden, man o man ulti mit mehrer Geschütze wurde definitiv sowas von POTG holen XXDD

RaZZor 89
RaZZor 89
1 Jahr zuvor

Ist ja auch richtig so. Geschütz aufstellen mit 99% Aim und 300m Reichweite kann es eben auch nicht sein

user
user
1 Jahr zuvor

stell ein Schild hin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.