Wird Brigitte der neue Overwatch-Held? „Slaga“ und ihre Katze als Teaser!

Die Gerüchteküche um Held 27 in Overwatch brodelt. Stetig tauchen neue Hinweise auf, die die Richtung zu weisen scheinen. Nun kommen zwei weitere direkt von Blizzard, und sie deuten auf Brigitte.

Um neue Helden in Overwatch gibt es jedes Mal ein großes Rätseln. Daran ist nicht zuletzt auch Blizzard selbst schuld, die der Community immer wieder kleine Brocken an Information zuwerfen oder „Augmented Reality“- Teaser veranstalten wie für Sombra.

Nun tauchten auf dem offiziellen Twitter-Account von Overwatch zwei Bilder auf. Diese erhärten den Verdacht, dass Torbjörns älteste Tochter Brigitte der nächste Held sein wird.

Eine Waffe als Hinweis – Slaga

Das erste Bild zeigt eine Waffe, den „Slaga V3.0“. Die Waffe sieht aus wie ein großer, mittelalterlicher Streitkolben und erinnert an den Hammer und die Rüstung von Reinhardt. Beides Dinge, die von Brigitte gewartet werden, die sich damit also auskennt.

Overwatch neuer Held Teaser brigitte 2

Dieses Bild twitterte der offizielle Overwatch-Account mit dem Kommentar: „Ich werde dir Verstand einprügeln!“

Das Wort „Slaga“ ist schwedisch und bedeutet so viel wie „Flegel“ oder „Schläger“. Auch weitere, schwedische Worte lassen sich erkennen und deuten damit erneut auf die Tochter des schwedischen Chefingenieurs Torbjörn Lindholm.

Die Katze ist der Hinweis

Das zweite Bild, das erst vor wenigen Stunden getwittert wurde, ist noch aufschlussreicher – aber nur, wenn man ein wenig von der Hintergrundgeschichte kennt. Neben einer Zeichnung, die ebenfalls an Reinhardts Rüstung erinnert, fallen zwei Dinge besonders auf.

Overwatch neuer Held Teaser brigitte

Im oberen Bereich sind der Schweif und die Pfote einer Katze zu erkennen. Farblich passt das Fell zu der Pfote, die schon im Bild vorher im unteren Teil zu sehen war und dort einen kratzer in den Tisch geschlagen hat. Von Brigitte ist bekannt, dass sie eine Katze besitzt.

Der zweite, etwas deutlichere Hinweis ist das Zeichen auf der Kaffeetasse. Auf der schwarzen Tasse ist ein weißes Zahnrad abgebildet. Das gleiche Zahnrad hat Brigitte auf ihrem rechten Arm tätowiert, was im Story-Video mit Reinhardt etwa bei Minute 7 zu sehen ist.

Zusammen mit dem kürzlich geschehenen Leak des japanischen Overwatch-Kanals auf Twitter, scheint Brigitte immer wahrscheinlicher zu werden. Andererseits dachten viele bei Sombra bis zum Ende, dass Athena der neue Held wird …

Ihr wollt mehr spannende Stories zu Overwatch? Die findet Ihr auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook!

Autor(in)
Quelle(n): Blizzard via Twittergamespot
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.