Overwatch: Sieht so aus, als dürftet ihr bald Talon spielen

Blizzard teasert ein neues Event an, das schon bald in Overwatch startet. Die erste Hinweise deuten darauf hin, dass wir Talon spielen werden.

Der Frühling rückt langsam in greifbare Nähe und das ist die Jahreszeit, in der in Overwatch das beliebte „Anniversary“-Event stattfindet. Zum Jahrestag von Overwatch sind die „Archives“ verfügbar. Das sind besondere Missionen aus der historischen Vergangenheit von Overwatch, die viel Geschichte und interessante PvE-Kämpfe enthalten. Ein erster Teaser für das Event im Mai 2019 wurde nun veröffentlicht.

Overwatch Kuba Havana Don Rumbotico

Was hat Blizzard verraten? Auf der offiziellen Overwatch-Website hat Blizzard einen Zeitungsartikel aus dem Jahr 2060 veröffentlicht. Der spanische Zeitungsartikel berichtet von einer traditionellen Schnapsbrennerei in der kubanischen Stadt Havana, die in den vergangenen Jahren den Besitzer gewechselt hat. Was früher ein Familienbetrieb mit langer Tradition war, gehört nun einem großen Unternehmen und ist für den weltweiten Massenmarkt gedacht.

Der Artikel berichtet weiter davon, dass die Familie das Unternehmen eigentlich niemals verkaufen wollte und derartige Angebote abgelehnt hätte. Nach einem Brandanschlag, der einen großen Teil der Anlage vernichtet hat, war die Familie allerdings zum Verkauf gezwungen.

Das gleiche Unternehmen hätte auch weitere Sehenswürdigkeiten gekauft, wie etwa das „Havana Sea Fort“. Das alles würde dazu beitragen, dass sich Havana verändere.

Overwatch Rum Rumbotico

Das spekulieren die Fans: Auf Reddit vermuten die Spieler, dass der Brandanschlag, der zum Verkauf der Brennerei führte, von Talon ausgeführt wurde. Das wäre der perfekte Einstieg, um im diesjährigen „Archives“-Event in die Haut von Talon-Charakteren zu schlüpfen, um genau diese Anschläge zu verüben. Immerhin gibt es zum Jahrestag immer ein „Flashback“-Event.

Thematisch würde es gut passen, eine Geheimoperation von Talon zu spielen. Bisher sind die Fans nämlich in die Rolle der Overwatch-Helden geschlüpft. Ein Einsatz von Talon wäre also eine willkommene Abwechslung.

Weitere Details zu dem anstehenden „Anniversary“-Event von Overwatch gibt es sicher in den kommenden Wochen.

Overwatch-Spieler kann als Talon-Einheiten zocken – im Ranked!
Autor(in)
Quelle(n): playhearthstone.com/en-us/reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MikeScader
MikeScader
7 Monate zuvor

Wird es nicht eher wieder eine Overwatch Mission ???? Schließlich wurde im neusten Video davon gesprochen das Winston, genji, Mercy und Tracer auf eine neue Mission gehen.

Orchal
Orchal
7 Monate zuvor

Doch erst am 16.4. sad Nicht diese Woche.. (Quelle: https://youtu.be/D29WePs2Sw

Corbenian
Corbenian
7 Monate zuvor

»[Zum…] „Anniversary“-Event […, der] Jahrestag von Overwatch [, …] sind die „Archives“ verfügbar.«

Archives und Anniversary sind unterschiedliche Events. Die Archives (stets im April) thematisieren die Geschichte von Overwatch, das Anniversary-Event ist im Mai und zelebriert die Veröffentlichung des Spiels (also quasi Geburtstag).

Oder wurden die Events nun zusammen gelegt?

Orchal
Orchal
7 Monate zuvor

Wenn man vom üblichen Timing ausgeht, und da ist Blizzard ja immer recht starr mit dem Terminen müsste es eigentlich Morgen (Dienstag) oder Donnerstag anfangen und nicht später. Nur ungewöhnlich das bisher so wenige Leaks zu sehen sind ^^.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.