So könnt ihr in Overwatch jetzt „Super Smash Bros.“ spielen

Ein großer Fan von Super Smash Bros. hat nun einen Overwatch-Modus erstellt, mit dem ihr Nintendos Prügler spielen könnt – nur mit den Overwatch-Helden.

Der Workshop von Overwatch ist seit einigen Tagen in der Live-Version von Blizzards Heldenshooter verfügbar und immer mehr coole Modi werden von den Fans erstellt.

Nach einem „Sparta“-Modus gibt es nun ein weiteres Highlight, das bei den Spielern schon jetzt extrem beliebt ist: Super Smashwatch. Das ist quasi eine Adaption von Nintendos Heldenprügler „Super Smash Bros.“ und hat erstaunlich viele Features des Originals übernommen.

Steigende Prozentzahlen für weite Rückstöße: Wie im richtigen Smash Bros bekommt jeder Charakter eine Prozentzahl zugeordnet, die bestimmt, wie weit der Charakter bei erlittenen Treffern zurückgestoßen wird. Sobald ein Charakter sich dann nicht mehr auf der Plattform halten kann (also „aus dem Bildschirm fliegt“) verliert er eines von drei Leben.

Die Steuerung ist dabei auf eine 2D-Umgebung angepasst. Mit den Tasten WASD könnt ihr nur eure Ausrichtung ändern und entweder vor oder zurückgehen. Je nach Charakter habt ihr unterschiedliche Waffen und Fähigkeiten, um den Gegnern zuzusetzen, wie ihr im obigen Trailer sehen könnt.

Overwatch Reinhardt

Doppelsprung und Block: Auch weitere Elemente aus Smash wurden übernommen. So können Charaktere einen Schutzschild aktivieren, der für einige Sekunden Schaden abblockt und so vor dem Anstieg der Prozentanzeige bewahrt. Auch einen Doppelsprung können sie ausführen, um höhere Positionen zu erreichen, oder sich noch auf einen Plattform zu retten.

So könnt ihr Super Smashwatch spielen: Um den Modus selbst ausprobieren zu können, müsst ihr nur den Spiel-Code in den Workshop von Overwatch übertragen. Der Code lautet „VZ4YG“. Schon könnt ihr loszocken und Euch gegenseitig von den Plattformen schleudern.

Was haltet ihr von diesem Workshop-Modus? Eine coole Sache, die man sich auf jeden Fall anschauen sollte?

Auf der Suche nach Mitspielern? Besucht unsere Overwatch-Gruppe auf Facebook und sucht dort nach Mitspielern. Auf unserer Overwatch-Seite auf Facebook findet Ihr auch weitere News und Specials zum Spiel.

Autor(in)
Quelle(n): reddit.com/r/overwatch/
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.