Overwatch: Reapers ungewollter PTR-Nerf wurde rückgängig gemacht

Nachdem Reaper nach einem vermeintlichen Buff auf dem PTR von Overwatch schwächer geworden ist, haben die Entwickler ihn nun wieder etwas stärker gemacht.

Was war mit Reaper los? In eine Patch auf dem PTR von Overwatch wurden an Reaper einige Anpassungen vorgenommen. Diese sollten den Helden eigentlich stärker machen:

  • Die Verteilung der Schrapnelle seiner Infernoschrotflinten wurde verringert
  • und seine Selbstheilung wurde erhöht.

Das Ergebnis war jedoch, dass Reaper dadurch schwächer geworden ist. Seine Schüsse haben die Ziele nicht mehr so zuverlässig getroffen wie zuvor. Darauf wurden recht schnell einige Nutzer auf Reddit aufmerksam.

Overwatch Reaper Highlight Intro Henker

Reapers Nerf war ein Bug – PTR-Patchnotes

Blizzard bestätigt ungewollte Änderung: Einige Spieler haben sich über den Effekt dieser Änderung beschwert. Andere behaupteten, dass dies genau das sei, was Reaper bekommen sollte und dass er nun für ihren Spielstil stärker sei.

Blizzard hat sich jedoch kurz darauf zu Wort gemeldet. Laut den Entwicklern handelt es sich wirklich um einen unbeabsichtigten Nerf. Deswegen wurde ein neuer Patch auf dem PTR aufgespielt, der ihn beheben soll.

Overwatch So many Reaper

Was wurde verändert? Das Streumuster von Reapers Schrotflinten ist im Vergleich zur Live-Version noch immer verändert. Die Entwickler haben aber behoben, dass weniger Schrapnelle effektiv das Ziel treffen:

  • Reaper
    • Infernoschrotflinten
      • Streumuster wurde angepasst.

Kommentar der Entwickler: Dies ist der zweite Teil der Anpassungen an Reapers Infernoschrotflinten (die vorige hat die Zufälligkeit der Verteilung um 50% verringert). Diese Änderung bringt einige von Reapers Schrapnellen vom äußeren in den inneren Ring und verringert den leeren Raum zwischen den Ringen, wenn aus größerer Distanz geschossen wird.

Overwatch Reaper Spraypatterns Vergleich

So hat sich Reapers Streumuster mit dem ersten Patch verändert.

Zusätzlich zur Anpassung an Reaper gibt es einige Änderungen, die die Stabilität des Spiels erhöhen sollen.

Wann erscheint der Patch? Wann genau der PTR-Patch auch auf die Live-Server aufgespielt wird, ist noch nicht bekannt. Es ist gut möglich, dass der neue Patch direkt nach der BlizzCon erscheinen wird.

Was haltet Ihr von der Änderung? Findet Ihr es gut, dass Reaper wieder gestärkt wurde? Schreibt uns einen Kommentar und besucht uns auf Facebook für mehr Informationen und News.

Freut Ihr Euch schon auf’s Wochenende? Das können Overwatch-Fans von der BlizzCon erwarten.

Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.